PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Meinen PS2-Controller habe ich erheblich seltner benutzt, aber auch der hält noch.
Ist bei mir ähnlich. PS2 und PS1 Controller leben hier schon seit Ewigkeiten und sind noch einwandfrei intakt. Mein PS3 Controller hat auch keinerlei Abnutzung AUßER natürlich die Stellen die kaputt gegangen sind weil er "heruntergefallen" ist :ugly:

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Wobei es nicht heist das der DS4 jetzt genau so lange halten muss.
Kann mir schon vorstellen das der Gummi an den Sticks evtl eine kürzere Lebensdauer haben wird.

Ich sage nicht das man am PC in allen Genres die grösste Auswahl hat, aber man hat am PC in allen Genres ausreichend Auswahl was an einer Konsole nicht unbedingt der Fall ist. ;)

Natürlich hast du am PC eine rießige Auswahl.
Und wer eine Konsole nur wegen der Exklusives kauft, kann sich eh richtig lange Zeit lassen. Die meisten Games werden künftig auf allen Plattformen erscheinen. Bei den heutigen Kosten nimmt man alles mit was man kriegen kann. Selbst Smartphones und Tablets werden immer mehr bedient.

Habe seit 2002 (erster pc) bestimmt schon 7.000€ oder mehr ausgegeben, allerdings ist es ein unheimliches Glücksgefühl wenn man einen scheinbar unauffindbaren Fehler selber behebt. Man(n) ist der Technik überlegen und danach macht es gleich doppelt Spaß. Allein diese Momente waren das Geld wert :D

Noch besser ist, wenn die neue HW ankommt, sie noch nach neuer Elektronik riecht beim auspacken (ihr wisst was ich meine :ugly: ), dann das ganze zusammenbastelt und der Rechner dann anspringt. Ich finde das ist das geilste an neuer HW :ugly:

@topic

Habe noch 2x ps1 controller von 1997, funktionieren tadellos, eben so mein ds2 von 2003.

mein ds3 (gebraucht) sieht zwar super ******* aus aber nachdem ich ihn auseinandergenommen und gereinigt hatte (+Desinfektion :D ) läuft alles wie Butter :D

selbst meine Ausraster von Tekken 1-5 haben alle controller gut überstanden... (außer einmal da musste ich nur das kabel wieder ranlöten :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten Games werden künftig auf allen Plattformen erscheinen. Bei den heutigen Kosten nimmt man alles mit was man kriegen kann.
Ich denke nicht, vor allem wenn ich an die japanischen Spiele denke. Viele werden wohl PS exklusiv bleiben.
Wobei da auch nicht alle schnell wechsel werden.

War ja auch bestimmt mit Absicht tut man ja idR nicht.

Ausser grafik hat der pc doch kaum was zu bieten,von exclusiven spielen abseits von strategie hat der pc garnichts !

Was ein quatsch, ein PC hat vor 10 Jahren schon das geboten, was deine ach so tolle Konsole heute bietet mal ganz unabhängig von den Spielen und ja vor 10 Jahren gab es schon Blueray für den PC (Sony).
Außer von den Spielen unterscheiden sich Konsole und PC nicht, dass ist ebenfalls falsch, ein PC hat weit mehr Möglichkeiten als eine Konsole, nicht jeder zockt nur, was auch der Grund ist warum ich keine Konsole besitze. Die Bequemlichkeit ist mir Latte, kann auch mit nem Gamepad auf dem Sofa aufn TV zocken.

@Topic

Habe keine Konsole (mag Konsolen nicht), daher kann ich dazu nichts sagen. Kann nachher mal ein Freund fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe man kann es erkennen

ForumRunner_20131221_100801.png

Nicht wundern wegen der Schutzfolie die bleibt bei mir bis zu letzt.... :)

Also ich hab ja beides - ne PS4 und nen noch recht aktuellen PC zum Zocken und würde sagen, der PC ist da eindeutig besser bei den meisten SPielen. Sportspiele machen definitiv auffer Konsole mehr Spass (Fifa, PES, NHL), aber Shooter wären darauf nen Nogo.

Der DS4 macht bis jetzt keine Schwierigkeiten und wenn ers tut, kommt der DS3 von der PS3 dran. :ugly: Die laufen seit Jahren schon ohne Probleme.

Wieso eigentlich nich`?

Und wieso ist es andersrum aber möglich? Die PS4 Controller gehn anner PS3, lediglich über Kabel ^^ Die PS3 hat ja anscheinend nen Bluetoothsensor, die PS4 was anderes - aber es geht ^^

Die PS4 erkennt sogar, wenn man den Controller der PS3 anschließt (sagt aber dass die Benutzung nicht möglich ist) - also müsste das doch gehen, wenn man das Betriebssystem da frisiert. :ugly: Fakt ist, grundsätzlich scheint sie zumindest die Controller unterscheiden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich nich`?

Und wieso ist es andersrum aber möglich? Die PS4 Controller gehn anner PS3, lediglich über Kabel ^^ Die PS3 hat ja anscheinend nen Bluetoothsensor, die PS4 was anderes - aber es geht ^^

Die PS4 erkennt sogar, wenn man den Controller der PS3 anschließt (sagt aber dass die Benutzung nicht möglich ist) - also müsste das doch gehen, wenn man das Betriebssystem da frisiert. :ugly: Fakt ist, grundsätzlich scheint sie zumindest die Controller unterscheiden zu können.

Is doch logisch das das nicht funktioniert, die müssen doch auch Controller verkaufen...

Edit
Laut unserem Media Markt ist auf dem Controller auch ein Jahr Garantie und es gibt eine Firma in Deutschland die das repariert.
Die Problematik ist bekannt allerdings sollte man bis Februar warten mit der Abwicklung da sonst zu viele auf einmal zur Reparatur gehen.
Allerdings ist der Drücker dann min 3 Wochen ersatzlos weg....

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe man kann es erkennen

Anhang anzeigen 704044

Nicht wundern wegen der Schutzfolie die bleibt bei mir bis zu letzt.... :)

kann ich ebenfalls bestätigen, nach ein paar stunden zocken is der daumen schwarz, ist zwar noch nicht schlimm, aber nach einer woche zocken ist das schon bissl heftig, qualität is eigentlich was anderes ...

kann ich ebenfalls bestätigen, nach ein paar stunden zocken is der daumen schwarz, ist zwar noch nicht schlimm, aber nach einer woche zocken ist das schon bissl heftig, qualität is eigentlich was anderes ...

Scheint ja echt ein verbreitetes Problem zu sein, mein Kollege meint auch, dass es bei ihm abfärbt.
Naja was solls, PS4 einpacken, eine schwarze Tintplombe mit rein und warten, bis einer von Sony das Paket aufmacht, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Hat der Controller sich von der PS 3 zu PS 4 positiv verändert was ergonomie angeht usw ?
ich fand den ps3 controller schon sehr gut in der hand, klar hat man am neuen 4er erstmal nen kleinen eingewöhnungsbedarf, aber ich find den controller sehr gelungen in sachen ergonomie! die neue optionstaste, früher der start button, find ich allerdings doch sehr seltsam angeordnet, kann schon passieren, das man anstatt der optionstaste das touchpad drückt! ansonsten bleibt abzuwarten, was sich da hinsichtlich der beschichtung des sticks noch so alles tut/ablöst ...

Ich find den 4er definitiv besser ^^ Der is angenehmer.

ich fand den ps3 controller schon sehr gut in der hand, klar hat man am neuen 4er erstmal nen kleinen eingewöhnungsbedarf, aber ich find den controller sehr gelungen in sachen ergonomie! die neue optionstaste, früher der start button, find ich allerdings doch sehr seltsam angeordnet, kann schon passieren, das man anstatt der optionstaste das touchpad drückt! ansonsten bleibt abzuwarten, was sich da hinsichtlich der beschichtung des sticks noch so alles tut/ablöst ...

Ok Danke gut zu wissen.

Zurück