PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Bereits nach rund einer Woche im Einsatz, löst sich am linken Analog-Stick eines in der Redaktion befindlichen DualShock-4-Controllers die Gummierung, was auf eine schlechte Verarbeitung hindeutet. Dies scheint kein Einzelfall zu sein, da auch in den Kundenbewertungen beim Online-Händler Amazon gehäuft von der gleichen Verschleißerscheinung berichtet wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Man soll auch nich seine Fingernägel da reinrammen.

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Ach , bei der PS1 bzw. PS2 und PS3 war das nicht oO?

Wundert mich nicht. Wenn der Preis so niedrig ist, muss man damit rechnen das etwas schnell kaputt geht.
Naja ich warte weiter ab, was so in Zukunft kommt. Bevor ich eine ps4 kaufe.

nicht schlimm , ich nutze x-box controller :-)

Das gleiche ist auch bei meiner PS4 der Fall. Fingernägel ramme ich da natürlich nicht rein. :D Aber für ein 399€ Komplettpaket darf man eben auch nicht zu viel erwarten. :-)

Und noch ein Grund warum ich meine 3er behalte und noch keine 4er kaufe (wenn man es könnte:ugly:) Entweder gibt es dann mitte nächstes Jahr ne PS4 ohne fehler und som scheiß + Spiele das man überhaubt ne neue Konsole braucht oder es wird ne xBox in der neuen rev.

Da wurde wohl ein wenig am falschen Ende gespart. :what:

Das ist doch eigentlich nichts neues, hatte das gleiche Problem damals auch bei einem PS2 Controller, aber innerhalb von 1-3 Wochen war das nicht passiert.

Auf welchem Planeten lebst du um 60€ als niedrigen Preis zu bezeichnen?:huh:

Kann mich dem Anschließen, €60 ist ein horrender Preis.

Aber Sony ist nicht, und war nie für gute Controller bekannt. (Ohne hier zu bashen, gehöre nämlich der PC Fraktion an).

Das gleiche ist auch bei meiner PS4 der Fall. Fingernägel ramme ich da natürlich nicht rein. :D Aber für ein 399€ Komplettpaket darf man eben auch nicht zu viel erwarten. :-)

Ja dann sollen Sie das Ding "richtig" bauen + 4 usb anschlüsse die man auch nutzen kann (große stecker passen ja in die 4er net mal rein) und 500-650€ verlangen! ist immernoch billiger als ne neue gpu für meinen rechner:lol:

Kann mich dem Anschließen, €60 ist ein horrender Preis.

Aber Sony ist nicht, und war nie für gute Controller bekannt. (Ohne hier zu bashen, gehöre nämlich der PC Fraktion an).

Ich fand den PS3-Controller eigentlich ganz gut.

Also meine PS1/PS3 sehen fast aus wie am ersten tag und sind TOP, verschleiß fast 0

Ok, 2 flüge bei cod haben spuren hinterlassen^^

Next-Gen-Fail-Controller. Good Job Sony :ugly:

kann ich defintiv nicht bestätigen meine PS 2 Controller und mein PS 3 Controller funktionieren alle noch.

Also das ganze sieht schon nach Fail by Design aus.

Die Controller von Sony waren nie so meins, ständig Krämpfe nach kurzer zeit beim Zocken, so unhandlich und das bei kleinen Händen, war beim 360 Controller nie der Fall.
Sony failt mir zu viel, Microsoft auch, aber da würde ich dann doch lieber auf ne XBone zurückgreifen, nur wegen dem Controller, die Leistung ist für mich irrelevant.
Bei ner Konsole kommt's mir nicht auf die Grafik an, eher Spielspaß, am PC sieht das anders aus. :D

Also ich habe 5 (!) PS3 Controler gehabt... bei 4ren ist jeweils nach kurzer Zeit (zwischen 3-6 Monate) der linke Analog Stick defekt gewesen... immer wenn man eine Richtung gehen wollte wurde automatisch der Druck-Button am analog Stick mit ausgelöst... die lassen sich jetzt also nur noch verwenden, wenn man keine Funktion auf den Druck-Button legt. Auf Nachfrage bei Sony wurde bestätigt, dass das Problem bekannt sei... man sendete mir damals einen Ersatz-Controler - der hält.... bisher :-D

Insofern kann ich nur bestätigen, dass die Controler nicht grad für Qualität stehen. Mein Logitech Controler am PC hat dagegen nach 6 Jahren intensiver Nutzung keinerlei Probleme.

Mit dem 360 Controler bin ich nie warm geworden... viel zu groß und klobig für meinen Geschmack. Außerdem hatte ich immer nach kurzer Zeit Krämpfe in den Fingern... ist halt Geschmackssache ;-)

Zurück