PlayStation 4: Neue Hardware-Spezifikationen aufgetaucht

Da kommt das rein was am billigsten ist und seinen Zweck erfüllt.
Wird bei der neuen Xbox auch nichts anderes werden.

Mir scheint der takt auch etwas zu gering aber warten wir ab was die optimierung bringt.
in einigen foren liest man ja das sich ms/sony bewusst für amd entschieden haben, da intel im lowcost cpu bereich nicht mithalten kann.

Schön und gut aber ich glaube eher die konsolen werden echte gurken aus reiner cpu leistung
Hätten se auf intel gesetzt wäre die subvention viel höher gesetzt aber von potenten konsolen kann man hier nicht sprechen die bauen wohl ganz auf gpu computing ob das sinnvoll ist?
Was die kühlung betrifft wird hier eh wieder das billigste gekauft und dem kunden als bestes gesamtpaket angedreht. Sollten sich mal bei noctua, noiseblocker, enermax umsehen denn kühlung in aktuellen konsolen ist die reinste katastrophe

Schön und gut aber dann glaube ich du hast keine Ahnung ^^

Auch der Tweet sehr interessant für dich :P
https://twitter.com/aegies/status/296320468716240896

Zuletzt bearbeitet:
Dieser tweet gibt natürlich sehr viel technischen aufschluss von dem was uns erwartet.
Die jaguar cpus sind noch nicht erschienen nur wenn amd hier ne bombe raushaut wäre es wie ein wunder da in der vergangenheit viel wind um amds cpus gemacht wurde aber leistungsmäßig kommen sie nicht aus intels schatten heraus
Das die cpu günstig ist steht dabei auf einem anderem blatt
Über mir: die jaguar cpu soll erstmal nen sandy toppen doch das wäre doch zuviel wunschdenken
Ms/ sony machen es wie nintendo solide hardware kaum subvention und massive gewinne einfahren. die gpu ist zwar gut aber ob es am ende reicht 60 fps darzustellen ich würde es nur begrüßen da ich am pc nichts anderes gewohnt bin deshalb wird es zeit das konsolen wieder atraktiv werden.

Dieser tweet gibt natürlich sehr viel technischen aufschluss von dem was uns erwartet.
Die jaguar cpus sind noch nicht erschienen nur wenn amd hier ne bombe raushaut wäre es wie ein wunder da in der vergangenheit viel wind um amds cpus gemacht wurde aber leistungsmäßig kommen sie nicht aus intels schatten heraus
Das die cpu günstig ist steht dabei auf einem anderem blatt
Über mir: die jaguar cpu soll erstmal nen sandy toppen doch das wäre doch zuviel wunschdenken
Ms/ sony machen es wie nintendo solide hardware kaum subvention und massive gewinne einfahren. die gpu ist zwar gut aber ob es am ende reicht 60 fps darzustellen ich würde es nur begrüßen da ich am pc nichts anderes gewohnt bin deshalb wird es zeit das konsolen wieder atraktiv werden.

Ich glaube nicht dass der Tweet so aussieht, als würde er irgendwelche technischsn Details beinhalten.
Der Fehler ist einfach immer, dass jeder eine Konsole mit dem PC vergleicht.
Bei einer Konsole kann einfach Hardwarenäher programmiert werden. Somit kann viel mehr aus einer Konsole geholt werden wie ein einem aktuellen PC.

Es wird zumindestens für die zukünftigen Spielegenerationen bedeuten das noch mehr auf die Mehrkern Architektur geachtet werden wird, als auf den Takt... und das kann dem AMD User von heute nur Recht sein... somit mal schauen wie es wirklich wird.

Wobei die Konsolen für mich nie von Interesse waren, aber rein von den Spielen her wie etwa GTA, sollte es interessant werden was die Zukunft bringt... *immer noch von einer Future-GTA-Version Träum*
Schließlich gab es ja schon den einen oder anderen Konsolentitel der einigermaßen gut auf nem Pc umgesetzt wurde...

fuuuu-meme-generator-so-it-has-begun-52bb25.jpg

omg omg omgomg :D

ps4kaz2fsr7.jpg

Ich hätte aber wirklich eher auf eine Vorstellung bei der E3 getippt. Dort könnte man den Hype noch viel größer gestalten ^^

Wir werden auf jedenfall einiges erfahren, wenn das Event so breit angekündigt wird.

Vllt dürfen wir auf einen Release im Sommer oder Herbst hoffen. Damit lässt sich vllt auch die Verschiebung von GTA V erklären :D

Quatsch :) Das wird ne AKTIV! Kosole. Die CPU läuft mit 7GHz und der Spieler muss alle 10mins zur Konsole laufen (darum auch AKTIV!),um LN2 nachzufüllen :)

Hätte da mal eine Frage bzw. Anmerkung.

War auf der PS 4 Seite. Da wird über die PS 4 geschrieben, dass sie ultraschnelle Prozessoren hat. Im Gegenzug wird aber nur von einer erweiterten Grafikleistung gesprochen.

Ich dachte eher der Prozessor wäre nur mittelmäßig aber die Grafikkarte kommt bei diesem Statement nicht so gut weg.
Welche Marketing Abteilung lässt denn so etwas zu?

Offizielle PlayStation-Website: PlayStation 4, PS4

"Die Macht der Leistung

Ultra-schnelle Prozessoren, eine erweiterte Grafikleistung und ein konkurrenzloser Systemspeicher. Was bedeutet das für die Spiele, die du spielen wirst? Sie sind größer, schneller und innovativer. Sie werden alles übertreffen, was du dir vorstellen kannst. "

Zurück