Playstation 4: Microsoft-Manager Phil Spencer lobt Sony für "einen guten Job"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Microsoft-Manager Phil Spencer lobt Sony für "einen guten Job"

In einem Interview mit dem offiziellen Xbox-Magazin aus Großbritannien hat sich der Vizepräsident der Microsoft Studios, Phil Spencer, auch über die Konkurrenz von Sony und Nintendo geäußert. In Gegensatz zu vielen anderen Branchen gibt es hier auch durchaus warme Worte und Lob gegenüber den Mitbewerbern und deren Angeboten zu hören.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Microsoft-Manager Phil Spencer lobt Sony für "einen guten Job"

AW: Playstation 4: Microsoft-Manager Phil Spencer lobt Sony für "einen guten Job"

Sieht man an den Verkaufszahlen das Sony mit der PS4 einen guten Job macht! Ist mir beim Schoppen schon aufgefallen das man zwar die Xbone im Elektronik Markt kaufen kann stehen genug rum.Aber eine PS4 nicht die muss man vorbestellen! Ob das nun mit den 100,-Eur die die Xbone mehr Kostet zu tun hat oder mit der nicht unerheblich geringeren Rohleistung (-40%) gegenüber der PS4 ist bestimmt nur Spekulation :D

AW: Playstation 4: Microsoft-Manager Phil Spencer lobt Sony für "einen guten Job"

Sieht man an den Verkaufszahlen das Sony mit der PS4 einen guten Job macht! Ist mir beim Schoppen schon aufgefallen das man zwar die Xbone im Elektronik Markt kaufen kann stehen genug rum.Aber eine PS4 nicht die muss man vorbestellen! Ob das nun mit den 100,-Eur die die Xbone mehr Kostet zu tun hat oder mit der nicht unerheblich geringeren Rohleistung (-40%) gegenüber der PS4 ist bestimmt nur Spekulation :D

Oder es liegt einfach daran das Microsoft mehr Xbox One produzieren konnte als Sony PS4 ;)

Also ich bin sicher die meisten Konsolenspieler nicht wissen das die PS 4 mehr Power hat. Entscheidend sind nur der Preis, die Spiele und die Verfügbarkeit.

Preis.
Wenn man für die PS 4 auch die Kamera kauft ist man auf dem selben Niveau wie die X3.

Spiele
Meiner meinung nach hat die X3 hier das bessere Startlineup

Verfügbarkeit
Hmm schwer zu sagen. Produziert MS mehr oder liegt es wirklich daran das die noch nicht überall Releast ist oder ist wirklich die PS 4 mehr gefragt.

Preis.
Wenn man für die PS 4 auch die Kamera kauft ist man auf dem selben Niveau wie die X3.

Nein, nicht wirklich...

Kinect 2 > Kinect 1 > PS-Eyecam/Move
Das sollte schon klar sein, oder?

Ich finde es sehr schade, dass Sony ihre Kamera nicht ähnlich entwickelt haben.

Nein, nicht wirklich...

Genaugenommen ist die Kamera von Sony ebenso in der Lage, ebenfalls den Spieler zu erkennen und nicht nur den Controller. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass es bereits zu PS2-Zeiten die Eyetoy-Kamera gab, welche man zumindest bei den Konsolen als Vorläufer zum aktuellen Move und Kinect sehen kann. Nur gab es kaum Interesse auf Spielerseite für derartige Eingabemöglichkeiten.

Und weshalb Kinect 1 dem Move überlegen sein soll, verstehe ich nicht so recht. Afaik hatten Spieler bei Kinect1 mit teilweise massivem Inputlag zu kämpfen.

Kinect Input Lag Testing - YouTube

Und weshalb Kinect 1 dem Move überlegen sein soll, verstehe ich nicht so recht. Afaik hatten Spieler bei Kinect1 mit teilweise massivem Inputlag zu kämpfen.

Weil Kinect nicht nur auf farbliche Unterschiede setzt, Kinect hat Infarotkameras, die Tiefenbewegungen wahrnehmen. Man kann es auch einfach beschrieben: Eyecam filmt in 2D und nur bei Lichtquellen und unterscheidet hell/dunkel und kann den Spieler erkennen. Kinect filmt in 3D und Wärmebild, sieht auch im Dunkeln gut und kann den Spieler erkennen.

Weil Kinect nicht nur auf farbliche Unterschiede setzt, Kinect hat Infarotkameras, die Tiefenbewegungen wahrnehmen. Man kann es auch einfach beschrieben: Eyecam filmt in 2D und nur bei Lichtquellen und unterscheidet hell/dunkel und kann den Spieler erkennen. Kinect filmt in 3D und Wärmebild, sieht auch im Dunkeln gut und kann den Spieler erkennen.

Trotzdem funktioniert Kinect bei der One alles andere als Perfekt, trotz der Hardware.

Nein, nicht wirklich...

Ich meinte vom Preis her.

Und ich finde Kinect 2 richtig schlecht (ja ich habe eine X3), genauso unnütz wie Kinect 1 und oder die Sony Kamera. Das Geld hätte MS wirklich besser investieren sollen.

Hat die neue PlayStation-Kamera nich 2 Sensoren und kann in 3D aufnehmen bzw. nimmt 3D wahr? Also mir wär so. Oder gehts hier noch um die alte?

Also ich bin sicher die meisten Konsolenspieler nicht wissen das die PS 4 mehr Power hat. Entscheidend sind nur der Preis, die Spiele und die Verfügbarkeit.

Preis.

Spiele
Meiner meinung nach hat die X3 hier das bessere Startlineup

Verfügbarkeit
Hmm schwer zu sagen. Produziert MS mehr oder liegt es wirklich daran das die noch nicht überall Releast ist oder ist wirklich die PS 4 mehr gefragt.

Ich gehe davon aus das die vorbesteller schon über die Leistungsunterschiede bescheid wissen.

Bei der Sony PS4 muss ich die Kammera nicht mit Kaufen wenn ich nicht will weil ich keine verwendung dafür habe.

Spiele sind geschmackssache

Nun ja wenn mehr PS4 verkauft werden als xbone,und die Xbone im Laden rumstehen sieht das nicht so gut für MS aus.

Das ist ja alles schön und gut, aber wenn die Eingabe nur verzögert funktioniert, bringt das alles nichts.

Find ich gut, dass auch mal der Konkurenz auf die Schulter geklopft wird. Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. :daumen:

Das ist ja alles schön und gut, aber wenn die Eingabe nur verzögert funktioniert, bringt das alles nichts.

Also ich muss sagen was die Verzögerung angeht hat MS es geschafft mit der Kinect2 einen riesen Sprung nach vorne zu machen. Die Reaktionszeit usw. bei der neuen Kinect ist beachtlich.
Hier wurde wirklich kräftig nachgebessert wenn man beide Kinect Kameras vergleicht.

Zurück