Playstation 4 laut Nvidia mit Low-End-Hardware schon zum Release veraltet

Dieses Rumgerechne hatten wir doch schon 100 mal. Das muss jeder für sich selber entscheiden was geeigneter für sein Spiel-/Kaufverhalten und Geschmack ist. Sowohl PC als auch Konsole haben ihre Vor- und Nachteile und Daseinsberechtigung :)

Für mich ist neue Hardware aber eine größere Hürde als ein neues Spiel. Es heißt ja immer, mehrere teurere Konsolenspiele ergeben zusammen auch irgend wann neue HW. Nur drücken 10€ mehr für ein Spel viel weniger auf mein Konto, als eine neue GPU oder neues MB+CPU.

Bei den Konsolenspielen teilt sich der Mehrpreis auf. Die Aufrüstung am PC ist dann aber ein großer Schlag auf einmal.

Na besser Bar, als Finanzierung oder Leasing:D

Wenn es nur zwei Plattformen wären... :D

Dafür war das "mindestens" gedacht;)

Im Endeffekt sind die beiden Plattformen gleich günstig oder teuer, wie man's sieht.

Jedoch muss man bedenken dass man mit einem Spiele PC auch ganz locker andere Sachen machen kann, sei es Video- oder Bildbearbeitung oder ganz einfach ins Internet gehen.

Die Playstation 4 Spiele werden im Durchschnitt wohl 10-20 Euro teurer, ein weiterer Controller für 50 Euro, ein gutes Headset für den gleichen Preis, ein Jahresabo PS+ für 60 Euro usw usf, da kommt man schon auf seine Kosten.
Modding, bzw. Möglichkeiten die Spiele aufzuwerten um einen Wiederspielwert zu haben gibt es auch nicht.

Eine neue Konsole kommt mir auch ins Haus, aber p/l mäßig wird ein PC auf lange Sicht immer günstig bleiben.

Man muss ja bedenken dass schon eine 130 Euro Grafikkarte wie eine HD7850 alle Spiele auf @max in FullHD ohne AA spielen kann (Crysis 3 mal ausgenommen), außerdem ist Ram sehr günstig, generell ist PC Hardware welche zum Spielen geeignet ist sehr viel günstiger geworden.

Deine Rechnung ist aber schon eher merkwürdig.
Zuerst die PS4 für 600$, dann PS+ für 60€...
Hast du Insider-Infos? :schief:
Einen zweiten Controller braucht man nicht unbedingt, bzw. kostet beim PC ebenfalls etwas, genau so wie ein Headset. ;)

Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, aber wenn man sich anschaut, wie die PC-Verkäufe sinken, während die Tablet-Verkäufe steigen, kannst du dir ausrechnen, wie nötig die breite Masse einen neuen PC für andere Aufgaben braucht.
Ein Vergleich sollte hier also, so weit wie möglich, nur im Bereich Gaming gemacht werden, denn wer spezielle Anforderungen hat, kauft sich sowieso einen PC.

Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man sich natürlich einen PC für den Preis der PS4 zusammen stellen, aber nach zwei Jahren werden die Games am PC schlechter aussehen und man müsste wieder aufrüsten, nur um gleichzuziehen, also kommt man als Budget-Zocker mit einer Konsole immer günstiger weg, egal wie sehr man Argumente dagegen sucht.
Sollten bei der PS4 dann auch noch Gebrauchtspiele möglich sein, so wie es bis jetzt von Sony verklickert wird, ist man noch günstiger dabei.
Ich kann mir ja schon für die PS3 einen Haufen Games von Freunden ausleihen und das gratis.

Um der leidigen Diskussion nun hoffentlich ein Ende zu setzen:
Man bekommt beim PC mehr, zahlt aber auch mehr.

Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, aber wenn man sich anschaut, wie die PC-Verkäufe sinken
Die Spiele fordern keine Mehrleistung, deswehen braucht man nichts neues kaufen.:schief:

Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man sich natürlich einen PC für den Preis der PS4 zusammen stellen, aber nach zwei Jahren werden die Games am PC schlechter aussehen
Gameplay, Atmos, Grafikdesign. Du sieht es ist für ein gutes Spiel total egal wie gut die Grafik ist.:schief:
Und nein die Games von gestern sehe heute schlechter aus, Crysis.
Wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da 4k in 3 Jahren da ist, am PC.
Man bekommt beim PC mehr, zahlt aber auch mehr.
20 mehr pro Spiel bei der Konsole.:schief: Also ist Konsolen Gaming teurer.
Oder hast du schon das neuste Hitman für unter 9€ gesehen.
Also Bullshit.:schief:

1. Auf den Konsolen werden sowieso mehr Games verkauft, also dürften sich viele schon lange keinen neuen PC mehr gekauft haben. ;)

2. Der Vergleich bezog sich auf die Grafik, also habe ich mich auf die Grafik bezogen. ;)

3. Wenn man so blöd ist und sich Spiele dort kauft, wo sie 20€ mehr kosten...
Ich kann mir Hitman auch gratis von nem Freund ausleihen, da es nicht accountgebunden ist und ich keinen Onlinepass kaufen muss.
Für 50€ im Jahr bekomme ich dank PS+ regelmäßig neue Games.

Egal wie sehr du es dir schön redest, wenn du auf Budget-Gaming aus bist, bist du bei einer Konsole besser aufgehoben. Wenn man mehr will, kauft man sich einen PC, zahlt aber auch mehr.
So viel zu Bullshit. ;)

1) Ich hätte da gerne mal die Quellen, die Humble andere Indie Bundles, Steam, Amazon und ALLE anderen Verkäufe auf dem PC auflistet. Und dann sehen wir wo am meisten verkauft wird.;)

2) Ich gehe von den deutschen Ladenpreis aus, das ist die beste Bezugsquelle.

Wenn du drauf stehst dem unfähigen Haufen, deine Daten zu geben gerne, das würde ich nicht tun.

Dir wurde doch vor kurzem eine Quelle bzgl. Verkaufszahlen verlinkt, aber es würde schon reichen, wenn man sich ansieht, welche Platform bei den meisten Entwicklern die Leadplatform ist.
Nur so ein Hinweis: Ich würde dort suchen, wo die meiste Kohle rein kommt. ;)

Ich kaufe dort Games, wo ich am wenigsten zahlen muss. Das Internet existiert auch außerhalb von Deutschland und von Freunden ausleihen ist gratis, also noch günstiger als billig. :D

Wenn du deine Daten nicht hergeben willst, kannst du nicht mit Steam argumentieren. ;)

Warst wohl mehr als 7 Tage weg.:D

Es wurde dir schon was verlinkt. Wenn du zu faul zum Suchen bist, ist es dein Pech, aber alleine etwas Logik müsste reichen, um die Realität zu sehen.
Was denkst du wohl, wieso sich so viele PC-Gamer über Konsolen beschweren? ;)

Glaub was du willst, ich kann nichts dafür, dass du es vergessen oder verdrängt hast, aber wie gesagt, alleine etwas Logik würde schon reichen. ;)

Klar, alles was du dir nicht merken kannst ist dann wohl Bullshit.
Schau halt in den anderen Threads, in denen du gepostet hast. Hab ja nicht gesagt, dass es in diesem war, aber glaub was du willst, wenn die Logik nicht reicht.

Was soll der Link jetzt?

Ich verstehe die "Hardcore-Konsoleros" nicht die sich hier aufhalten und dauernd nur schlecht über den PC herziehen.

Ja dann ist Steam mal gehackt worden, Deine Kontodaten sind aber trotzdem bei der Bank gespeichert und diese können genauso gehackt werden.
Was Angebote bezüglich Software angeht ist der PC einfach unschlagbar, natürlich kann man sich was ausborgen, aber ich persönlich will jederzeit und wann ich will meine Spiele spielen wollen und nicht vorher jemanden bitten es mir auszuborgen, und daher kaufe ich es auch.

Seit wann sind die Verkaufszahlen auf dem PC schlecht?
Was den Umsatz angeht ist der PC sogar besser (wenn man PC vs Xbox 360 vs Playstation 3 vs. Wii U ansieht und nicht 3 Plattformen gegen eine):

Electronic Arts: Umsatz & Gewinn leicht gesunken ((360,3DS,Android,GC,GBA,iPad,iPhone,NDS,PC,PS2,PS3,PSP,Vita,Wii,Wii U,WP7,Xbox)) - 4Players

Das ist beispielsweise EA.
Darin sind logischerweise nicht miteinberechnet dass die Publisher weiterhin einen gewissen prozentuellen Anteil an Sony und Microsoft abgeben müssen.
Das ist beim PC nur eingeschränkt bis garnicht der Fall (EA verkauft seine Spiele über die hauseigene Plattform Origin und nicht Steam oder Uplay).

Klar, alles was du dir nicht merken kannst ist dann wohl Bullshit.
Schau halt in den anderen Threads, in denen du gepostet hast. Hab ja nicht gesagt, dass es in diesem war, aber glaub was du willst, wenn die Logik nicht reicht.

Was soll der Link jetzt?
Ich sagte ALLE Verkaufsmöglichkeiten mit dabei haben.;)
Diese gehört dazu, deswegen der Link.

Und Sry, aber ich schreibe in zu vielen Threads als das ich mir Links merke.
Da du es ja weißt ja scheinbar.

Ich verstehe die "Hardcore-Konsoleros" nicht die sich hier aufhalten und dauernd nur schlecht über den PC herziehen.

Ja dann ist Steam mal gehackt worden, Deine Kontodaten sind aber trotzdem bei der Bank gespeichert und diese können genauso gehackt werden.
Was Angebote bezüglich Software angeht ist der PC einfach unschlagbar, natürlich kann man sich was ausborgen, aber ich persönlich will jederzeit und wann ich will meine Spiele spielen wollen und nicht vorher jemanden bitten es mir auszuborgen, und daher kaufe ich es auch.

Seit wann sind die Verkaufszahlen auf dem PC schlecht?
Was den Umsatz angeht ist der PC sogar besser (wenn man PC vs Xbox 360 vs Playstation 3 vs. Wii U ansieht und nicht 3 Plattformen gegen eine):

Electronic Arts: Umsatz & Gewinn leicht gesunken ((360,3DS,Android,GC,GBA,iPad,iPhone,NDS,PC,PS2,PS3,PSP,Vita,Wii,Wii U,WP7,Xbox)) - 4Players

Das ist beispielsweise EA.
Darin sind logischerweise nicht miteinberechnet dass die Publisher weiterhin einen gewissen prozentuellen Anteil an Sony und Microsoft abgeben müssen.
Das ist beim PC nur eingeschränkt bis garnicht der Fall (EA verkauft seine Spiele über die hauseigene Plattform Origin und nicht Steam oder Uplay).
Wo habe ich über den PC hergezogen??
Ich habe nur gesagt, dass man, wenn man nur aufs Budget schaut, mit einer Konsole besser fährt.

Legt man Wert auf etwas anderes, macht man auch etwas anders und wenn auf dem PC soviel Kohle rein kommen würde, wäre er wohl Leadplattform und kein PC-Gamer müsste wegen den Konsolen jammern.

Edit:
So, weil ich so nett bin: Klick
Schaut euch mal Skyrim, Crysis 2, Farcry 3 und die üblichen Sachen an, die auf dem PC besser aussehen und laufen.
Im übrigen liegt der PC generell bei den Verkaufszahlen weit hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Du hast 0 Ahnung!

Vgchartz.com hat relativ genau Konsolenverkaufszahlen, aber die PC Verkaufszahlen sind extrem ungenau und bei weitem nicht das was man hier in Zahlen sieht, das liegt daran dass keine Verkaufszahlen veröffentlicht werden die per Steam, Origin, Ebay oder andere Gamekeystores verkauft werden, und der hat beim PC meistens bis zu 70% Anteil!

Du solltest Dich vorher informieren bevor Du unnütze Informationen von Dir gibst.

Und die Umsatzzahlen lügen nicht!

Ich will mich ja informieren, also erleuchte mich doch bitte, bevor ich ( :schief: ) hier noch mehr ahnungsloses Zeug poste!

Verlink mir doch die Seiten, die bestätigen, dass die PS4 600$ und PS+ 60€ kostet.
Verlink mir doch die Seiten, die bestätigen, dass ca. 70% der Games per Download oder Key gekauft werden.
Verlink mir dann aber auch bitte die Seiten, die die Downloadverkäufe auf den Konsolen zeigen, denn die sind bei Vgchartz ja auch nicht dabei. ;)

Wenn die PC-Spiele-Verkäufe deiner Meinung nach so hoch wären, wäre der PC doch Leadplattform, aber irgendwie beschweren sich fast immer alle, dass ständig so lieblos auf den PC portiert wird.
Das passt dann eher weniger zu deiner Argumentation.

Ganz ehrlich: Du hast 0 Ahnung!

Vgchartz.com hat relativ genau Konsolenverkaufszahlen, aber die PC Verkaufszahlen sind extrem ungenau und bei weitem nicht das was man hier in Zahlen sieht, das liegt daran dass keine Verkaufszahlen veröffentlicht werden die per Steam, Origin, Ebay oder andere Gamekeystores verkauft werden, und der hat beim PC meistens bis zu 70% Anteil!

Du solltest Dich vorher informieren bevor Du unnütze Informationen von Dir gibst.

Und die Umsatzzahlen lügen nicht!

Ich denke bei der Konsole hat man das gleiche Problem. In den meisten Verkaufszahlen fehlen die Verkäufe vom eigenen Store.

Zurück