Für mich ist neue Hardware aber eine größere Hürde als ein neues Spiel. Es heißt ja immer, mehrere teurere Konsolenspiele ergeben zusammen auch irgend wann neue HW. Nur drücken 10€ mehr für ein Spel viel weniger auf mein Konto, als eine neue GPU oder neues MB+CPU.
Bei den Konsolenspielen teilt sich der Mehrpreis auf. Die Aufrüstung am PC ist dann aber ein großer Schlag auf einmal.

Wenn es nur zwei Plattformen wären...![]()

Die Spiele fordern keine Mehrleistung, deswehen braucht man nichts neues kaufen.Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, aber wenn man sich anschaut, wie die PC-Verkäufe sinken

Gameplay, Atmos, Grafikdesign. Du sieht es ist für ein gutes Spiel total egal wie gut die Grafik ist.Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man sich natürlich einen PC für den Preis der PS4 zusammen stellen, aber nach zwei Jahren werden die Games am PC schlechter aussehen

20 mehr pro Spiel bei der Konsole.Man bekommt beim PC mehr, zahlt aber auch mehr.
Also ist Konsolen Gaming teurer.

Ich sagte ALLE Verkaufsmöglichkeiten mit dabei haben.Klar, alles was du dir nicht merken kannst ist dann wohl Bullshit.
Schau halt in den anderen Threads, in denen du gepostet hast. Hab ja nicht gesagt, dass es in diesem war, aber glaub was du willst, wenn die Logik nicht reicht.
Was soll der Link jetzt?

Wo habe ich über den PC hergezogen??Ich verstehe die "Hardcore-Konsoleros" nicht die sich hier aufhalten und dauernd nur schlecht über den PC herziehen.
Ja dann ist Steam mal gehackt worden, Deine Kontodaten sind aber trotzdem bei der Bank gespeichert und diese können genauso gehackt werden.
Was Angebote bezüglich Software angeht ist der PC einfach unschlagbar, natürlich kann man sich was ausborgen, aber ich persönlich will jederzeit und wann ich will meine Spiele spielen wollen und nicht vorher jemanden bitten es mir auszuborgen, und daher kaufe ich es auch.
Seit wann sind die Verkaufszahlen auf dem PC schlecht?
Was den Umsatz angeht ist der PC sogar besser (wenn man PC vs Xbox 360 vs Playstation 3 vs. Wii U ansieht und nicht 3 Plattformen gegen eine):
Electronic Arts: Umsatz & Gewinn leicht gesunken ((360,3DS,Android,GC,GBA,iPad,iPhone,NDS,PC,PS2,PS3,PSP,Vita,Wii,Wii U,WP7,Xbox)) - 4Players
Das ist beispielsweise EA.
Darin sind logischerweise nicht miteinberechnet dass die Publisher weiterhin einen gewissen prozentuellen Anteil an Sony und Microsoft abgeben müssen.
Das ist beim PC nur eingeschränkt bis garnicht der Fall (EA verkauft seine Spiele über die hauseigene Plattform Origin und nicht Steam oder Uplay).
) hier noch mehr ahnungsloses Zeug poste!
Ganz ehrlich: Du hast 0 Ahnung!
Vgchartz.com hat relativ genau Konsolenverkaufszahlen, aber die PC Verkaufszahlen sind extrem ungenau und bei weitem nicht das was man hier in Zahlen sieht, das liegt daran dass keine Verkaufszahlen veröffentlicht werden die per Steam, Origin, Ebay oder andere Gamekeystores verkauft werden, und der hat beim PC meistens bis zu 70% Anteil!
Du solltest Dich vorher informieren bevor Du unnütze Informationen von Dir gibst.
Und die Umsatzzahlen lügen nicht!