Playstation 4 laut Nvidia mit Low-End-Hardware schon zum Release veraltet

Da aber so ziemlich alles für XBox und PS4 erscheinen wird, wird auch auf die Hardware optimiert.

Falls es sich durchsetzt. Nur weil es neu ist, heisst es nicht dass es sich durchsetzt. Gerade Sony und AMD haben so eine Vergangenheit was schlechte Umsetzungen von Technologie angeht.
Crysis 3 hat gezeigt, dass das nicht ganz der wahrheit entspricht.
Wenn nicht die meisten Spielentwickler, Intel in den ... krauchen würden, wären viele Spiele auf FX so Leistungsfähig wie Crysis 3.
Daher ist der FX eine gute Umsetzungen.

Wenn ich nicht als Lieferant genommen wurde würde ich jetzt auch AMD und Sony anscheißen wollen....

Nein, ist sie nicht, da man nicht von der Rechenleistung auf die technologische Fortschrittlichkeit schließen kann. Die PS4 ist viel fortschrittlicher als alles was Nvidia im Repertoire hat und auch als alles, was sich ein Gamer 2013 für den PC kaufen kann. Bis 2 TeraFLOPS APUs mit 8GB UMA GDDR5 Pool für den Endkunden verfügbar sind, werden noch viele Jahre vergehen.

Warum meint eigentlich jeder, der noch nicht mal ansatzweise kapiert hat, was da überhaupt für Technologie in der PS4 steckt, hier sein Urteil abgeben zu müssen? Ich meine worauf begründet ihr dieses Urteil? Ihr habt offensichtlich keine Ahnung von der Hardware der PS4 und sagt sie sei im Gegensatz zu einem PC veraltet. So eine Aussage ist einfach nur dumm.

Du sagst selber, man kann nicht von der Rechenleistung auf die Technologische Fortschrittlichkeit schließen, schreibst im nächste Satz aber genau das.
Irgendwie paradox!!!

Und GDDR5 Ram wäre sicherlich auch möglich in normalen PC Systemen, wenn man da nicht immer ewig brauchen würde um das weiter zu entwickeln.

Crysis 3 hat gezeigt, dass das nicht ganz der wahrheit entspricht.
Wenn nicht die meisten Spielentwickler, Intel in den ... krauchen würden, wären viele Spiele auf FX so Leistungsfähig wie Crysis 3.
Daher ist der FX eine gute Umsetzungen.

Intel CPU`s wischen mit den AMD`s den Boden auf. Das hat nix mit Spieleentwicklern oder sonstigem zu tun.(auch PCGH hat den Crysis 3 Artikel später berichtigt)
Der Reingewinn von Intel ist grösser als der Umsatz von AMD.
Intel liegen technologisch locker 1,5 Jahre in Front. Das ist Fakt.

Und komm mir nicht mit Preis/Leistung
AMD muß den Preis niedrig halten - weil die Leistung auch niedrig ist. In Anbetracht der tödlichen TDP sowieso

Intel CPU`s wischen mit den AMD`s den Boden auf. Das hat nix mit Spieleentwicklern oder sonstigem zu tun.(auch PCGH hat den Crysis 3 Artikel später berichtigt)
Der Reingewinn von Intel ist grösser als der Umsatz von AMD.
Intel liegen technologisch locker 1,5 Jahre in Front. Das ist Fakt.
Und komm mir nicht mit Preis/Leistung
AMD muß den Preis niedrig halten - weil die Leistung auch niedrig ist. In Anbetracht der tödlichen TDP sowieso
Beim Benchmark Crysis 3 halt der FX 8350 eine sehr gute Leistung.
Und PCGH arbeitet mit Tricks (SMT off) das der 3770 besser ist, finde ich nur lachhaft.
Bei SMT an ist der 3770 gleichschnell, und einigen stellen langsamer.
Daher sehe ich den Test mit SMT off als Cheat an.

Beim Benchmark Crysis 3 halt der FX 8350 eine sehr gute Leistung.
Und PCGH arbeitet mit Tricks (SMT off) das der 3770 besser ist, finde ich nur lachhaft.
Bei SMT an ist der 3770 gleichschnell, und einigen stellen langsamer.
Daher sehe ich den Test mit SMT off als Cheat an.

Bevor du anderen Tricks und Cheats unterstellst, solltest du vielleicht mal richtig lesen, denn beim Crysis 3 CPU Benchmark wurde mit SMT gebencht, wie sich an der Tabelle unten ablesen lässt...:schief:

"SMT + Turbo on"

Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Und beim zweiten, umfangreicheren Test hat man sowohl mit als auch ohne SMT gebencht:

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-SMT-FX-1058221/

Keine Ahnung, wo du da Tricks erkennen willst. :ka:

Du sagst selber, man kann nicht von der Rechenleistung auf die Technologische Fortschrittlichkeit schließen, schreibst im nächste Satz aber genau das.
Irgendwie paradox!!!

Und GDDR5 Ram wäre sicherlich auch möglich in normalen PC Systemen, wenn man da nicht immer ewig brauchen würde um das weiter zu entwickeln.

Eigentlich sollten die Beiträge von "The Brutus" ja durch den Werbeblocker unterdrückt sein - klappt aber offensichtlich nicht:D
So muss man ihn leider manuell deaktivieren (ignorieren) Wobei man seinen Kollegen Paykoman (2 Beiträge - welch Zufall) direkt mit auf die Liste pinnen kann

Ist halt die moderne Form des Marketings vor einem Launch seine Marketingfuzzis damit zu beauftragen die Foren vollzuschreiben :lol:

Bevor du anderen Tricks und Cheats unterstellst, solltest du vielleicht mal richtig lesen, denn beim Crysis 3 CPU Benchmark wurde mit SMT gebencht, wie sich an der Tabelle unten ablesen lässt...:schief:

"SMT + Turbo on"

Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Und beim zweiten, umfangreicheren Test hat man sowohl mit als auch ohne SMT gebencht:

Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche

Keine Ahnung, wo du da Tricks erkennen willst. :ka:

Der Trick ist daß Du beim 3770 alle virtuellen Kerne abschalten kannst und trotzdem bei halber TDP immer noch schneller als der FX bist:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der PC vs Konsole

AMD vs Nvidia

AMD vs Intel

Diese Themen lösen immer Streit aus, Kampf der Religion.

@Back to Topic.

Wie kann man eine Konsole (die 500€) kostet mit ner GTX 680 gleichstellen, welche nur eine Grafikkarte ist und genauso viel kostet, ebenso wird bei Konsolenhardware noch extra für das Spiel optimiert, was das Vergleichen so gut wie unmöglich macht.

Die regen sich doch nur auf, weil sie selbst nicht den dicken Fisch an der Angel haben.

:lol:Klar AMD hat sicher etwas dass Nvidia auch gewollt hätte.
Das Geld der Kunden.
Aber bloss weil es jetzt bei Amd wieder Fisch gibt (Ps4),geh ich mich doch nicht an den Gräten verschlucken ,ich bleib bei Nvidia..ähh beim Pc :ugly:

Hast du Uncharted auf den PC spielen können oder das ENde von Halo 4 gesehen oder ...oder Killzone, God of War oder die zich millionen anderen Spiele die nie auf den Pc erscheinen weil er zum spielen überflüssig wird

Niemand intressiert beim Spielen was die Hardware macht und Leute die dafür zuviel ausgeben und dann enttäuscht sind das keiner mit Ihnen spielt, der PC hat keine fetten Exklusivtitel mehr seit tapfer schlaft gut

Ich will ja nix sagen, aber schon mal was von PC-exlusiven Titel gehört? Starcraft 2? Company of Heroes (1 und 2). Indie Spiele wie Chivalry Medieval Warfare. Mount and Blade? Nur weil ein paar Spiele wie zB Halo (hab den ersten Teil zwar gemocht, aber kann auch drauf verzichten) nicht auf den PC kommen, und AAA Titel sind (was nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein muss :schief:), heißt das nicht, dass es nicht auch andere gute Spiele gibt. Diablo 3 zB kommt auch erst ewig später nach der PC-Version.

Ganz davon abgesehen: Ein PC kann sehr viel Kreativität in einem wecken. Bei mir ZB gehört dazu das Schreiben von Texten/Kurzgeschichten, das Schneiden von Videos und Bildbearbeitung. Ein PC kann einfach mehr wie eine Konsole. Zum Abschluss: Ich besitze selbst einen 3DS, mein Bruder eine WiiU (welche mir auch sehr gefällt) und überlege, evtl auch später eine PS4 zu kaufen (irgendwann), aber nicht um damit Shooter zu spielen, weil dafür gibt es Mäuse. (Besitze übrigens auch im Umkehrschluss 3 Xbox 360 Controller, für Spiele, welche sich gut damit steuern lassen wie Rennspiele oder Emulatoren)

Gruß

Micha

Nvidia wird langsam unverschämt. Die sollen lieber was für ihre Kunden tun anstatt sich über Produkte auszulassen, mit denen sie nichts mehr am Hut haben.

bye
Spinal

Trotzdem wird das Preis/Leistungsverhältiss zu Release unschlagbar sein. Und Nvidia sollte mal nicht so auf den Putz hauen. Es gibt einfach wesentlich mehr Leute die nicht alle 2 Jahre 1500,- € für nen Highend Rechner ausgeben wollen und können, als die Core PC Gamer. Und die akutelle Entwicklung was das Preisniveau für PC Hardware angeht bin ich ehrlich mittlerweile auch am Zweifeln, ob es überhaupt nochmal so ein Rechner sein muss und ob nicht einfach 1x Konsole und 1x sparsamer Officerechner sinnvoller wären....

NV zieht einen lächerlichen Vergleich (PS4 mit GTX 680), und deklariert eine fortschrittliche Technologie als Low-End.
Für so eine unreife Aussage braucht man wirklich fast schon Mumm.

So ist es, mal sehen ob NV deswegen nicht schlecht da steht an der Börse können solche aussagen schwerwiegende Folgen haben.

Der PC vs Konsole

AMD vs Nvidia

AMD vs Intel

Diese Themen lösen immer Streit aus, Kampf der Religion.

@Back to Topic.

Wie kann man eine Konsole (die 500€) kostet mit ner GTX 680 gleichstellen, welche nur eine Grafikkarte ist und genauso viel kostet, ebenso wird bei Konsolenhardware noch extra für das Spiel optimiert, was das Vergleichen so gut wie unmöglich macht.

Die regen sich doch nur auf, weil sie selbst nicht den dicken Fisch an der Angel haben.

Wenn sie sich mehr angestrengt hätten Sony und MS zu überzeugen ihre Hardware zu nehmen dann hätten sie den dicken Fisch gehabt.

:lol:Klar AMD hat sicher etwas dass Nvidia auch gewollt hätte.
Das Geld der Kunden.
Aber bloss weil es jetzt bei Amd wieder Fisch gibt (Ps4),geh ich mich doch nicht an den Gräten verschlucken ,ich bleib bei Nvidia..ähh beim Pc :ugly:

Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe, meinst du das NV nicht meckern soll sondern sich damit abfinden.
Am Anfang haben die sich damit abgefunden, aber der Konsolenmarkt ist hart umkämpft und wenn ein Hersteller seine Hardware dort verbauen darf ist es nicht nur eigene Werbung, sondern auch ein Gewinn.

Ist doch klar, das der "Heini" von NV etwas gegen die PS4 sagen muss.......die haben "Bammel" das noch mehr Gamer auf die neuen Konsolen wechseln werden..;)....und NV dann weniger GPUs verkaufen wird ! Kommt noch dazu, dass der grösste Teil der Hardware, welcher in der PS4 steckt, von der Konkurrenz stammt...:ugly:....und das stinkt Nvidia halt !

Gruss Winpo8T

Hehe. Als jahrelanger AMD Anhänger bin ich da mal der gleichen Meinung wie ein Nvidia-Sprecher. Die PS4 ist wirklich schon vor dem Start theoretisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Echte Spieler würden so eine Kiste zu Weihnachten wohl schon wieder aufrüsten wollen. ^^

NV zieht einen lächerlichen Vergleich (PS4 mit GTX 680), und deklariert eine fortschrittliche Technologie als Low-End.
Für so eine unreife Aussage braucht man wirklich fast schon Mumm.

Die Technologie mag noch so fortschrittlich sein wenn die Leistung nicht stimmt ist das mehr als hinfällig.
Ich bin es einfach leid, das die Spielentwicklung jahrelang durch schlechte Konsolen arg zurück gehalten wird (Multithreading etc.), was ja bei der vermutlichen PS4 Hardware endlich besser wird.
Aber sieht man sich die Leistungswerte der verbauten Hardware an und vergleicht diese mit der aktuell verfügbaren PC-Hardware, ist das doch etwas jämmerlich und schade für den raschen Fortschritt der Spieleengins. :daumen2:
Wer weiß was heute Standard bei Grafik und Multicore Support wäre, wenn die Konsolen nicht wären.

Zurück