PlayStation 4: Könnte die PS Vita als alternativer Controller dienen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PlayStation 4: Könnte die PS Vita als alternativer Controller dienen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu PlayStation 4: Könnte die PS Vita als alternativer Controller dienen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Könnte die PS Vita als alternativer Controller dienen?

AW: PlayStation 4: Könnte die PS Vita als alternativer Controller dienen?

Naja, als Alternative vielleicht. Man muss ja Nintendo alle Ideen klauen und alles nachmachen. Aber klar das macht jede große Firma so. Siehe Samsung mit S Voice beim S3 gegen Apples Siri. :ugly:

Sprachsteuerung hatte selbst mein N95 schon. Ich glaube das gabs vorm Eifon. Apple ist nicht der Erfinder allen Segens.

Gemeint ist auch nicht die Sprachsteuerung sondern das man mit dem Gerät im Dialog spricht.

Sprachsteuerung hatte selbst mein N95 schon. Ich glaube das gabs vorm Eifon. Apple ist nicht der Erfinder allen Segens.

Mein Nokia N73 hatte auch Sprachsteuerung...zwar nicht für alles aber für kontakte und so " rufe xyz an " ging

Naja, als Alternative vielleicht. Man muss ja Nintendo alle Ideen klauen und alles nachmachen. Aber klar das macht jede große Firma so. Siehe Samsung mit S Voice beim S3 gegen Apples Siri. :ugly:

Man kann die PS3 schon seit Jahren mit der PSP fernsteuern, nur noch nicht in Games. ;) Die Idee ist also nicht neu und auch nicht von Nintendo abgeschaut (ehr umgekehrt).

Wäre mir neu das Apple der Erfinder von Sprachsteuerung ist. :ugly:

Gemeint ist auch nicht die Sprachsteuerung sondern das man mit dem Gerät im Dialog spricht.
Doch gab´s auch schon, zwar nicht so konsequent gut gelöst, aber dennoch vorhanden gewesen. ;)

Man kann die PS3 schon seit Jahren mit der PSP fernsteuern, nur noch nicht in Games. ;) Die Idee ist also nicht neu und auch nicht von Nintendo abgeschaut (ehr umgekehrt).
Dazu sage ich nur Super Nintendo + Gameboy. :devil:
So kann man das Spiel endlos weiter spielen...:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, konnte man nicht, aber man konnte den Gameboy Advanced als Erweiterung für z.B. Zelda Windwaker verwenden.
War aber etwas unpraktisch.

Jap solche Dinge meine ich. :D
Gab´s aber auch noch ein paar Dinge mehr. ;)

Falls ja, wird es sich der ein oder andere User besser zwei Mal überlegen, seinen PS4-Controller als Wurfobjekt zwecks Anti-Aggressionstherapie während des Zockens zu gebrauchen. Eine Neuanschaffung wäre dann nämlich eventuell etwas teuer;)

Zurück