Playstation 4: In Nordamerika in 24 Stunden eine Million Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: In Nordamerika in 24 Stunden eine Million Mal verkauft

Die Sony Playstation 4 hat in nur 24 Stunden nach dem Verkaufsstart in Nordamerika die Marke von einer Million Verkäufen erreicht. Dabei handelt es sich nicht um Verkäufe an den Handel, sondern um Konsolen, die von Endkunden gekauft wurden. Sony ist entsprechend erfreut über den Erfolg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: In Nordamerika in 24 Stunden eine Million Mal verkauft

Ein absolut grandioses Ergebnis - die Xbox One wird da übrigens nicht weit darunter liegen, denn alleine die Vorbestellungen sind ähnlich wie bei der PS4.
Ich hole mir die Xbox One am Freitag direkt im Laden, wenn ich eine bekomme. Ich werde dabei Ellbogen-Arbeit leisten, wenn nötig! :D

Nix mit Billigst-HDMI-Büchsen, die kommen afaik von Panasonic... :schief:
Es war wahrscheinlich ein Sabotage-Akt der Mitarbeiter, da kann keine Firma der Welt was dafür.

Ein absolut grandioses Ergebnis - die Xbox One wird da übrigens nicht weit darunter liegen, denn alleine die Vorbestellungen sind ähnlich wie bei der PS4.
Ich hole mir die Xbox One am Freitag direkt im Laden, wenn ich eine bekomme. Ich werde dabei Ellbogen-Arbeit leisten, wenn nötig! :D

Mach es deinem Avatar gleich, dann bekommst sicher eine :)

Ich finde beide Konsolen sollten sich gleich gut verkaufen, vielleicht überlegen sich dann einige Entwickler für beides zu Programmieren

Viel wichtiger wäre aber mal das miteinader zocken bei gleichen Games auf beiden Konsolen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Broken PS4: Pulsing Blue Light of Death - YouTube
Das nicht existierende blaue blinken des Todes? Oder doch kein HDCP, mann weiss es nicht. Und dann das:
Foxconn intern claims PS4 was sabotaged during manufacturing - Neowin
30% bei Amazon Defekt!
http://www.amazon.com/PlayStation-4...Star&showViewpoints=0&sortBy=byRankDescending
Vielleicht wäre es billiger den Leuten einen anständigen Lohn zu zahlen. Ich wusste immer das genau das eines Tages passieren wird. Sorry, aber ich finde das korrekt.

Das bezweifel ich sogar sehr, dass die Box an die PS4 zahlen herankommt, das Ding wird zum Release überall verfügbar sein , man kann die immer noch bestellen und wird sie auch direkt am 22.11 bekommen, die PS4 dagegen ist praktisch bis zum Januar ausverkauft, das sind Zahlen die man einfach nicht vergleichen kann, auch wenn man mal in Läden nachfragt zB. Gamestop oder Saturn heißt es von den Verkäufern relativ eindeutig, dass die PS4 das beliebtere Gerät ist ^^

Das bezweifel ich sogar sehr, dass die Box an die PS4 zahlen herankommt, das Ding wird zum Release überall verfügbar sein , man kann die immer noch bestellen und wird sie auch direkt am 22.11 bekommen, die PS4 dagegen ist praktisch bis zum Januar ausverkauft, das sind Zahlen die man einfach nicht vergleichen kann, auch wenn man mal in Läden nachfragt zB. Gamestop oder Saturn heißt es von den Verkäufern relativ eindeutig, dass die PS4 das beliebtere Gerät ist ^^

Abwarten. USA ist die XBOX Hochburg. Die wird sich da auch sehr gut verkaufen.
Wenn dann noch die Rezensionen stimmen, und auch sonst alles recht glatt über die Bühne geht, sehe ich (zumindest auf Dauer) roßige Zeiten für die XBONE.

Natürlich, nur nichts über die PS 4 kommen lassen, lieber das Gerücht der Sabotage streuen,.
Mir ist die (Launch-) PS4 sogar relativ egal, da ich persönlich am Freitag eine Xbox One kaufen werde.
Trotzdem sollte man mal die Augen aufmachen und nachdenken was da alles passiert ist.
Diverse Pins sind verbogen -> Ein Mitarbeiter gibt zu beim Zusammenbau Pfusch gemacht zu haben -> wer soll den Pin verbogen haben? Die Heinzelmännchen?
Sony ist ein Weltkonzern, genau wie MS, und beide werden ihre Geräte in den Griff bekommen. Wer zum Launch kauft, trägt das Risiko, war schon immer so.
Trotzdem will ich MS von Beginn an unterstützen, weil die Xbox 360 eine der besten Konsolen ist, und ich eine tolle Zeit damit hatte.

Zu den Gerüchten: "Da weitere Details noch auf sich warten lassen, sollten die Gerüchte um eine mögliche Sabotage in Foxconns Yantai-Werk jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Schließlich kann es sich beim hier angesprochenen Fall genauso gut um einen ärgerlichen Einzelfall handeln."

Quelle: PlayStation 4 - Produktion der Konsole sabotiert?

PS: Meinerseits muss ich sagen das ich, wenn es denn Sabotage sein sollte, diesen Weg besser finde als vom "Dach zu springen". Weil dies mehr Aufregung nach sich zieht als Leute welche Selbstmord begehen
und binnen 2-3 Wochen aus den "Nachrichten" verschwunden und kein Thema mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:

Na das wird aber ein harter Kampf werden du. ^^
Aber gib bescheid, ob du noch eine ergattern konntest. :D

Die Frage ist nicht, OB ich eine ergattere an diesem Freitag, sondern wie schnell :D
Werde dann Fotos hochladen, vielleicht mit anderen die meinen Ellbogen-Abdruck im Gesicht haben. :D

Die Frage ist nicht, OB ich eine ergattere an diesem Freitag, sondern wie schnell :D
Werde dann Fotos hochladen, vielleicht mit anderen die meinen Ellbogen-Abdruck im Gesicht haben. :D

Ich denke ne Xbox One sollte drinnen sein, da MM etc. angeblich genügend für den Endkundenmarkt auf Lager haben, anders als bei der PS4 - we'll see ;)

Was die unter "genügend" verstehen weiss ich eh - bei der Xbox 360 waren damals alle Konsolen binnen 20min. komplett ausverkauft beim örtlichen MM. :schief:

Zurück