Playstation 4: Im Januar auch in den USA wieder erfolgreicher als die Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Im Januar auch in den USA wieder erfolgreicher als die Xbox One

Zum Weihnachtsgeschäft hatte sich Microsoft mit Preissenkungen und vielen Bundles einiges einfallen lassen, um mit der Xbox One besser gegen die Playstation 4 von Sony antreten zu können. Das führte im November und Dezember 2014 dazu, dass die Xbox One in den USA mehr Verkäufe erzielen konnte als die Playstation 4. Im Januar 2015 führt nun aber wieder die Sony-Konsole.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Im Januar auch in den USA wieder erfolgreicher als die Xbox One

Eigentlich recht bemerkenswert dass dem so ist.

In den USA ist die XBox One seit Thanksgiving effektiv für $350 zu haben (bis Weihnachten meist mit Spiel oben drauf), was den massiven Boost der Verkäufe zumindest dahinten im November und Dezember erklärt. Dass die PS4 da jetzt - wenn auch nur ganz leicht - trotzdem besser weggeht trotz $50 mehr ist ein wenig verwunderlich ... einzig als vorbereitende Käufe für die Spiele die diesen Monat so erscheinen kann ich mir das erklären, u.a. die exklusiven Titel The Order 1886 diesen und Bloodborne nächsten Monat.

Die Xbox One wird mit Titeln wie Halo 5 sicher noch etwas aufholen, aber ziemlich sicher hat Sony in dieser Generation "gesiegt".

Die Xbox One wird mit Titeln wie Halo 5 sicher noch etwas aufholen, aber ziemlich sicher hat Sony in dieser Generation "gesiegt".
Es sieht gut aus, ja, aber die Gen ist noch lang.

Sony hat beim PS3 Launch mit ihrer Arroganz und ihrem 600 Tacken Startpreis auch unheimlich viel falsch gemacht und ist der 360 lange lange Zeit hinterher gehehechelt, das hat sich erst vor etwas über 'nem Jahr geändert durch Preissenkungen und gute Exclusives.

MS hat durch anfängliche PR-Katastrophen und einen höheren Anfangspreis einen Fehlstart hingelegt, wenn die nächsten paar Jahre aber die dicken Killerexklusives kommen und sie Sony weiter im Preis unterbieten sieht's gar nicht so schlecht aus. Aber ich stimme dir zu, Status Quo ist, dass die PS4 führt und die Führung auch erst mal zumindest behalten wird, zumal die in den nächsten paar Monaten auch mehr Exclusives rauskloppen werden, spannend wirds wieder zur E3.

Wäre irgendwie schlimm, wenn sich die neuen Geräte trotz Wachstum des Marktes schlechter verkaufen würden, als die letzte Generation bei Einführung. Zudem steckt das Geld bei den Konsumenten des Smartphone/Tablet-Zeitalters scheinbar eh lockerer.
Übrigens hat die neue Generation noch nichtmal richtig begonnen; es kommen noch immer viele Exklusivtitel für die PS3 statt die PS4 raus.

Ich wäre für ein Kopf an Kopf-Rennen. Sehe da die größten Vorteile für die Spieler.

Aber MS hat den Start verkackt, logisch das kaum noch jemand des ursprünglichen Teams mit an Bord ist. So läuft das eben, wie in fast jeder Branche.

Die aktuelle Situation ist aber gar nicht so schlecht für x1 Besitzer. MS MUSS ja jetzt alle Hebel in Bewegung setzen und diese monatlichen Updates sind sicherlich ein kleiner Teil davon und ein erster Schritt.
Zur E3, bzw. wahrscheinlich auch schon etwas früher, wird es aber erst wieder spannend. Die letzten paar Wochen waren waren doch eher langweilig bzgl. der Konsolen.

Die XBOX One war bis Mitte Januar auch wieder bei 400 USD. Und laut Schätzungen hat sich die PS4 im Januar ganze 10'000 Einheiten besser verkauft.. also, nicht wirklich entscheidend.

Ob nun 260k oder 270k Konsolen. :lol:

Der Chef der Sparte ist ein anderer, und der war schon vorher da. Von "kaum noch jemand" kann man definitiv nicht sprechen ;)

Nein nein, ich habe letztens einen Bericht gelesen. Es sind nicht mehr viele. Also ich spreche natürlich hauptsächlich von Personen höherer Stelle, das ist klar oder?! :)

Nur finde ich jetzt so auf die schnelle den "Link" nicht mehr.

edit: @DARK-THREAT Es war doch, wo wir gerade bei Berichten sind, letztens ein Artikel über den Guru Pachter. Es ging darum, dass er nicht glaubt die One würde wieder auf 400 Dollar hoch gehen. Das beinhaltet die Konsole liegt schon seit diesem "Angebot" bei 349 UVP und ist so geblieben. Aber sonst stimme ich zu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die USA sind aber auch das einzige Land wo die Xbox One und die PS4 sich fast gleich gut verkaufen. Aber wen interessiert schon die USA, hier in Europa verkauft sich die PS4 mehr als doppelt so gut wie die Xbox one. In Deutschland verkauft sich die PS4 sogar 4 mal so oft:daumen: Dann gibt es auch noch Japan... dort verkauft sich die PS4 60 mal so oft wie die Xbox one ^^

edit: @DARK-THREAT Es war doch, wo wir gerade bei Berichten sind, letztens ein Artikel über den Guru Pachter. Es ging darum, dass er nicht glaubt die One würde wieder auf 400 Dollar hoch gehen. Das beinhaltet die Konsole liegt schon seit diesem "Angebot" bei 349 UVP und ist so geblieben. Aber sonst stimme ich zu. :)

Vom 3. Januar bis 16. Januar hat die XBOX One wieder 399 USD in den Staaten gekostet.
Erst dann gab es den offiziellen dauerhaften Pricedrop: Xbox One Price Drops to $350 - GameSpot

Hab mir via Telekom Vertrag auch ne PS4 gegönnt, kommt im März :D
xbone Marketing hat einfach alles falsch gemacht. Für mich ist die Technik wichtig, da schwächelt Sie auch noch..

Zurück