Playstation 4 hat noch Zeit: "Potenzial der aktuellen Konsolen-Generation ist noch nicht ausgeschöpft"

AW: Playstation 4 hat noch Zeit: "Potenzial der aktuellen Konsolen-Generation ist noch nicht ausgeschöpft"

Ich glaube die sprechen von der Rohleistung der Konsole, nicht was am Ende bei raus kommt.

Kann mir schon vorstellen das die mehr könnten als die jetzt Zeigen. Aber auch nicht viel mehr.

Es muss auf jeden Fall was neues her.

AW: Playstation 4 hat noch Zeit: "Potenzial der aktuellen Konsolen-Generation ist noch nicht ausgeschöpft"

Schlechter Witz.
Wir haben seit min 5 Jahren technischen Stillstand.

Der PC entwickelt sich doch technisch ständig weiter. Warum nutzen die Entwickler das nicht und programmieren Spiele welche die Technik-Freaks zufriedenstellen?

Sony bewarb die PS3 mit der Fähigkeit 1080p bei sauberer Kantenglättung zu "meistern". Die Entwickler haben es bis heute nicht geschafft in Spielen eine deutliche Verbesserung der Optik durch Kantenglättung abzuliefern.
Der Grund dafür ist die Hardware. Sony schiebt hier natürlich wieder die Schuld auf die Programmierer. Ein Teufelskreis!
Die Hardware der Konsole ist zu alt und Sony hat aus Kostengründen Flaschenhälse für mehr Performance hingenommen und software-seitige Lösungen propagandiert.
Massenware gibt es überall: SingStar 13, Gitar Hero Tokio Hotel... diese Spiele erscheinen auf allen Konsolen gleichzeitig.
Qualität? Battlefield 3? Frostbite 2? Die Entwickler bei DICE haben eine Option in BF3 für die PS3 gepatcht, durch die man im Multiplayer die KANTENGLÄTTUNG abschalten kann, um das "Spielgefühl" zu verbessern... auf Deutsch: RUCKLER VERMINDERN! Was sehe ich auf der Konsole? Dreck! Matsch! Fehlerhafte Texturen und Soundbugs! VERGISS ES, SONY! LABERT KEINEN STUSS! :daumen2:

Genau das gleiche denke ich auch..
so hoch die PS3 auch gepriesen wurde und für ne Konsole auch leistet...
mich konnte sie noch nie Überzeugen.. auch nicht mit exklusiv titeln und egal wie weit ich vom TV weg saß oder die richtige Sitzweite hatte.. es sah trotzdem oft wie matsch aus.. *spaß hats dennoch gemacht*

find den Schritt sehr schade.. weil so halten selbst PS3 und Xbox die Entwicklung in Sachen Technik Fortschritt unnötig auf :daumen2: 3 Jahre sollte für ne Konsole reichen.. dann billiger werden für die nächste Generation

Razor2408 schrieb:
Der PC entwickelt sich doch technisch ständig weiter. Warum nutzen die Entwickler das nicht und programmieren Spiele welche die Technik-Freaks zufriedenstellen?

Weil es einfach viel zu wenig von diesen Technik-Freaks gibt. Würden die Entwickler die Zielgruppe so weit einschränken, dann wären sie nach einem Release pleite...

Weil es einfach viel zu wenig von diesen Technik-Freaks gibt. Würden die Entwickler die Zielgruppe so weit einschränken, dann wären sie nach einem Release pleite...
Richtig, und wenn man das ableitet könnte man sagen dass es somit unnötig ist auf aktuellste (und teure) Technik zu setzen. Es ist einfach zu unrentabel oder anders ausgedrückt: nicht wirtschaftlich.

Richtig, und wenn man das ableitet könnte man sagen dass es somit unnötig ist auf aktuellste (und teure) Technik zu setzen. Es ist einfach zu unrentabel oder anders ausgedrückt: nicht wirtschaftlich.

Warum teuerere Technik? Wir haben dir doch eben im "Ubisoft meldet sich zu Wort" Thread schon aufgezeigt, dass es für den fast gleichen Preis mehr Leistung gibt :D

Also meine ps3 und 360.liegen seit knapp 3monaten rum, da ich es satt hatte:

1.mit niedrigster grafikstufe und ca. 30fps zu zocken.
2.fur spiele im schnitt 15%mehr zu zahlen.
3.meinen 137cm full hd Led Fernseher zu blockieren.

Während ich PC zocke dann kann ich wenigstens ab und zu mal TV gucken nebenbei.

Bei der Konsole Biste nur vor dem Ding.

Vor allem battlefield hat mich dazu gebracht knapp 1300€ für ein PC auszugeben.

Ich bereue keine Sekunde diesen Schnitt.

Mir ist aufgefallen dass die Grafik auf meinem alten PC (core2duo /gts 450) sogar Millionen mal besser aussieht als auf der ps3.

Dann soll ich auch noch bei der xbox jährlich was bezahlen damit ich online spielen kann??
:-(.
Lächerlich..

Von mir aus sollen die gen Konsolen nie rauskommen..

Qualität hat meistens seinen Preis und ich scheue mich nicht in 1¹/² - 2 Jahren ne neue graka zu kaufen. Das ist es mir wert.. Anstatt ich 200€für ne Konsole ausgebe gebe ich 1500 für ein PC aus und habe mehr von.
Lg

So lange sich die Spiele auf XBox 360 und PS3 blendend verkaufen, ist natürlich für Sony und MS alles im Lot.

Wenn die Grafik ach so shice wär, würden die nicht mit jedem neuen Halo, COD....jedes mal aufs neue Millionen Stück verkaufen.

Mir wären die neuen Konsolen auch lieber, aber da ich eh keine Konsolenspiele mehr kaufe (GTA V vielleicht), habe ich meinen Beitrag schon geleistet.^^

Das ist doch alles nur Balsam für die Konsolero Seele, damit man sich einbilden kann immer noch ein gutes Gerät zu besitzen und fleissig weiter Geld dafür ausgibt. Kurz bevor die PS4 erscheint geht es dann los mit den Superlativen was die neue Konsole alles kann und wie überlegen sie ist ...blabla... kaufen.

Also meine ps3 und 360.liegen seit knapp 3monaten rum, da ich es satt hatte:

1.mit niedrigster grafikstufe und ca. 30fps zu zocken.
2.fur spiele im schnitt 15%mehr zu zahlen.
3.meinen 137cm full hd Led Fernseher zu blockieren.

Während ich PC zocke dann kann ich wenigstens ab und zu mal TV gucken nebenbei.

Bei der Konsole Biste nur vor dem Ding.

Vor allem battlefield hat mich dazu gebracht knapp 1300€ für ein PC auszugeben.

Ich bereue keine Sekunde diesen Schnitt.

Mir ist aufgefallen dass die Grafik auf meinem alten PC (core2duo /gts 450) sogar Millionen mal besser aussieht als auf der ps3.

Dann soll ich auch noch bei der xbox jährlich was bezahlen damit ich online spielen kann??
:-(.
Lächerlich..

Von mir aus sollen die gen Konsolen nie rauskommen..

Qualität hat meistens seinen Preis und ich scheue mich nicht in 1¹/² - 2 Jahren ne neue graka zu kaufen. Das ist es mir wert.. Anstatt ich 200€für ne Konsole ausgebe gebe ich 1500 für ein PC aus und habe mehr von.
Lg

1. Die PS3 und Xbox sind auch ein paar Jahre alt und dein PC wahrscheinlich neuer
2. Muss ein Spiel an die jeweilige Konsole genau angepasst werden und das kostet Arbeit und schlussendlich auch Geld
3. Kauf dir doch 2 Fernseher die Konsolen wurden so entwickelt das man sie an Fernseher anschliesst nicht an Monitoren
4. 1300€ für einen PC gibt nicht jeder aus und welche Konsole hat je 1300€ gekostet?
5. Die PS3 hat eine modifiziere Geforce 7 drin und die ist älter als die GTS450
6. Du kannst also in die Zukunft schauen und weisst schon das die nächsten Konsolen genau so werden? LÄCHERLICH
7. Eben, wenn eine Konsole 1300€ kosten würde hätte die auch teurer Hardware drin und Spiele würden besser aussehen.
8. Die Konsolen haben beim Release deutlich mehr gekostet und damals war die Grafik gleich auch wenn nicht zum Teil besser als beim PC

Bevor du hier Konsolen schlecht redest solltest du erstmal ein paar Sachen überlegen, ich bin mit einer Konsole aufgewachsen und habe nie bereut Geld dafür auszugeben, ausser manchen Spielen die mir nicht gefallen haben aber nicht wegen der Grafik.

Ich spreche nicht allgemein über Konsolen mein freund sondern nur über die im meinem Post erwähnten teile.. Sprich:ps3 und xbox!

Ich meine ja nur dass die Dinger einfach zu alt sind wie auch bereits sagtest.. Mehr nicht.

Aber danke dass du dir die muehe gemacht hast den ganzen Post zu lesen.

War schon beim tippen extrem lang. (kam mir so vor) :-)

Sony glaub ich garnichts mehr.

Auf der E3 2005 hat man auch lautstark behauptet die Ps3 wäre das nächste Wunder. Ja es hat mich gewundert wie schlecht die Spiele aussehen seit 6 jahren.

Nur weil die Jungs keine 200 Millionen verkauft haben und noch nicht genug Gewinn erwirtschaftet haben um sich eine neue Generation zu leisten.

Knapp 6 mrd Verlust im letzten Quartal ist nicht wenig, jetzt gehts dran die dummen Ps3 Jünger zu melken.

Xbox live übrigens kostet 30 Euro im Jahr und man bekommt so einiges geboten von der kostenlosen Hotline bis den zu sehr guten Server ist alles dabei und dafür zahl ich dann auch gern.

Schreit förmlich nach Wheinachtsgeschäft um das letzte bisschen aus der PS3 raus zu holen.

Zurück