Playstation 4 hat noch Zeit: "Potenzial der aktuellen Konsolen-Generation ist noch nicht ausgeschöpft"

AW: Playstation 4 hat noch Zeit: "Potenzial der aktuellen Konsolen-Generation ist noch nicht ausgeschöpft"

Und wann war diese Zeit, als wesentlich mehr PC-Spiele als Konsolenspiele verkauft wurden? Zur Zeit der PS2? Nö. Zur Zeit der PS1? Nö. Zur Zeit vom SNES? Nö. usw.

Ich meine die Zeiten wo Spiele noch ausschließlich auf dem PC erschienen, als die Spiele noch auf dem PC programmiert wurden und für die Konsolen soweit beschnitten wurden damit sie liefen ;)

AW: Playstation 4 hat noch Zeit: "Potenzial der aktuellen Konsolen-Generation ist noch nicht ausgeschöpft"

:lol: Was für eine Aussage :lol:
Die Konsolen sind schon lang am Ende,wenn ich mir nur mal als Beispiel das
alte Gta anschaue...das ist doch ne Frechheit mit was für einer Performence
und Grafik das läuft!Selbst MW3 sieht auf der Konsole zum Kotzen aus der will
mir erzählen das da noch Potenzial dahinter steckt...
Aber die(Entschuldigung)Dummen Konsoleros lassen es sich ja gefallen,ich seh`s
immer wieder wenn Kollegen bei mir sitzen wo nur ne Konsole zuhause haben.Die
kommen aus dem Staunen zwar nicht mehr raus aber sind dennoch zu Faul sich
mal nen Anständigen Gamer Pc zu kaufen.Und das nicht einmal weil das Geld fehlt
sondern nur aus Bequemlichkeit :nene:
Ich für meinen Teil würde mich nie wieder mit ner Konsole zufrieden geben!

Er sagt nicht mehr als: "Solange es keine neuere Konkurrenz gibt und wir genug Geld mit dem Teil verdienen, werden wir beim bewährten bleiben." Ist ja auch rein wirtschaftlich gesehen nicht verkehrt, wobei die Aussage mit Uncharted 3 schon grob lächerlich ist, wenn man bedenkt um wie viel besser das Spiel auf einem aktuell durchschnittlichen PC mit MSSA, DX11 etc. pp. aussehen könnte.

Er sagt nicht mehr als: "Solange es keine neuere Konkurrenz gibt und wir genug Geld mit dem Teil verdienen, werden wir beim bewährten bleiben." Ist ja auch rein wirtschaftlich gesehen nicht verkehrt, wobei die Aussage mit Uncharted 3 schon grob lächerlich ist, wenn man bedenkt um wie viel besser das Spiel auf einem aktuell durchschnittlichen PC mit MSSA, DX11 etc. pp. aussehen könnte.

wenn dann bitte richtig vergleichen, beziehe deine aussage auf die hw die es damals beim ps³ release gab. ;D

klar kann man viel blabla sagen und so, im grunde genommen vergleich man alte technik gegen neue.. aber hey, die gtx780/8870 werden auch eine bessere bild-quali hervorbringen wie eine ps³ :D

Ich zocke sehr viel am pc und viele konsolenexklusiv Titel wie Uncharted 3 und God of war, die wirklich toll aussehen. Aber bei Battlefield 3 oder Crysis 2 kriege ich brechreiz....

Ich meine die Zeiten wo Spiele noch ausschließlich auf dem PC erschienen, als die Spiele noch auf dem PC programmiert wurden und für die Konsolen soweit beschnitten wurden damit sie liefen ;)
Naja Konsolen gibt es schon wesentlich länger als den PC (seit den 70ern). Von daher gab es kein gutes "Früher", wo ausschließlich nur PC-Spiele raus gekommen sind... Dass der PC ernsthaft für Spiele in Frage kam, passierte eigentlich erst mit den ersten 3D-Grafikkarten, Mitte bis Ende der 90er. Es sei denn du zählst Amiga und Atari auch zu den PCs..

Damals gabs aber nur wenige Cross-Platform-Titel, weil PC und Konsolen noch zu unterschiedlich waren. Vllt meinst du das. Aber Konsolenspiele wurden auch damals garantiert dennoch häufiger verkauft als PC-Spiele ;).

klar ist noch potenzial da, man braucht nur bomben grafik in ner 320p auflösung ausgeben... Krass Sony, ihr habt euch neu erfunden und braucht nicht millionen in die neue Konsole stecken. Kann ja ruhig noch 3-6 Jahre so weiter gehen. Wer braucht schon fortschritt... Sony nicht.

klar ist noch potenzial da, man braucht nur bomben grafik in ner 320p auflösung ausgeben... Krass Sony, ihr habt euch neu erfunden und braucht nicht millionen in die neue Konsole stecken. Kann ja ruhig noch 3-6 Jahre so weiter gehen. Wer braucht schon fortschritt... Sony nicht.
Sony versucht im Gegensatz zu vielen anderen Endwicklern wenigsten halbwegs Innovative Spiele zu entwickeln/zu publishen und nicht nur COD Teil XX zu Releasen, das sollte man auch mal anerkennen!(Grafik ist eben nicht alles)

Sony versucht im Gegensatz zu vielen anderen Endwicklern wenigsten halbwegs Innovative Spiele zu entwickeln/zu publishen und nicht nur COD Teil XX zu Releasen, das sollte man auch mal anerkennen!(Grafik ist eben nicht alles)

Nein Grafik ist nicht alles. Aber zu nem richtig guten Game gehört ne gute Grafik hinzu! Und ich bin sicherlich nicht der: "Die Grafik ist entscheidend"-Typ

Edit: Ein richtig innovatives Spielkonzept ist Portal und das kommt von dem teilweise sehr gehassten Valve. Eine richtig geile Engine ist Frostbite 2.
Die ist genau das was ich mir wünsche. Gutes Gameplay und gute Grafik! :D

Die aktuellen Konsolen pfeiffen aus dem letzten Loch, sie gehen schon auf dem Zahnfleisch und trotzdem gibt es noch Leute, die behaupten dass diese Konsolen noch Potential hätten? :stupid:

Das Potenzial, damit Geld zu scheffeln haben die Konsolen halt noch, und darum wirds ihm wohl vor allem gehen ;)...

Sony versucht mit sowas doch nur die neue PS3-Version anzupreisen, damit die Verkaufszahlen nicht allzu peinlich ausfallen.

Wie schon gesagt pfeifen die aktuellen Konsolen aus dem letzten Loch und es wird langsam mal Zeit, dass frischer Wind hinein kommt, damit man PC-Systemen vielleicht wieder ansatzweise Paroli bieten kann.

Als Briefbeschwerer, Türstopper, Brotkiste, etc.....
Da sind doch noch alle Grenzen offen :D

Lachhaft einfach nur Lachhaft was Sony da von sich gibt :daumen2:. Der Typ soll sich mal mit den Leuten zusammensetzen die wirklich Ahnung von Spielen und deren Programierung haben: Die Spielehersteller :schief:.

Sony bewarb die PS3 mit der Fähigkeit 1080p bei sauberer Kantenglättung zu "meistern". Die Entwickler haben es bis heute nicht geschafft in Spielen eine deutliche Verbesserung der Optik durch Kantenglättung abzuliefern.
Der Grund dafür ist die Hardware. Sony schiebt hier natürlich wieder die Schuld auf die Programmierer. Ein Teufelskreis!
Die Hardware der Konsole ist zu alt und Sony hat aus Kostengründen Flaschenhälse für mehr Performance hingenommen und software-seitige Lösungen propagandiert.
Massenware gibt es überall: SingStar 13, Gitar Hero Tokio Hotel... diese Spiele erscheinen auf allen Konsolen gleichzeitig.
Qualität? Battlefield 3? Frostbite 2? Die Entwickler bei DICE haben eine Option in BF3 für die PS3 gepatcht, durch die man im Multiplayer die KANTENGLÄTTUNG abschalten kann, um das "Spielgefühl" zu verbessern... auf Deutsch: RUCKLER VERMINDERN! Was sehe ich auf der Konsole? Dreck! Matsch! Fehlerhafte Texturen und Soundbugs! VERGISS ES, SONY! LABERT KEINEN STUSS! :daumen2:

Ohne auch nur gelesen zu haben wie er diese schwachsinnige Aussage stützt, stimme ich hier allen zu die Argumente dagegen bringen und beende damit die Anteilnahme an soviel Dummheit.

Ich würde die Aussage von dem Sony-Typ nicht zu erst nehmen, vorallem da diese Tage gerade die Produktion der PS2 eingestellt wird (eventuell noch eine besorgen, falls die alte den Geist aufgeben sollte und man viele Spiele hat). Die Einstellung ist doch eher ein Zeichen dafür, dass die nächste Generation bevorsteht. Als die PS3 kam gibt ja auch die PS1...

Zur Grafik kann man nur sagen. Die Sony-exklusiven Spiele sehen schön aus und da ruckelt eigentlich auch nichts. Natürlich würde mehr gehen mit besserer Hardware. Ich warte auch schon auf die nächste Generation. Bis da was kommt, kaufe ich die Spiele eben für den PC, ist auch billiger. Und sie schaden sich selber, da ihnen die Lizenzkosten entgehen.
Ich sehe auch eine gewisse Mitschuld bei Nintendo. Die WiiU ist einfach nicht stark genug ausgefallen, sodass Sony/Microsoft nachziehen müssten um Grafikliebhaber bei sich zubehlten. Das Touchtablet muss ja auch nicht nachgearmt werden, ist ja schon in Form der Vita vorhanden.

Naja, wenn sie sich nicht bald entschließen, was anzukündigen, wandert mein Geld eben in PC-Hardware anstatt in eine Konsole.

Der will natürlich das man noch eine PS3 kauft wer noch keine hat und diese Meldung muss natürlich vor Weihnachten kommen, denn da kaufen die Leute am meisten ein.

Die Grafik in den PS3 spielen ist schon sehr gut wenn man mit der PS2 oder PS1 vergleicht :D. aber wie sehr kann man die Konsole weiter auslasten? Wie gut muss ein Spiel aussehen damit er sagt, jetzt ist die Leistung der Konsole ausgeschöpft?

Die Spielehersteller haben aber dadurch alle Vorteile. 1 Keine neue Engine. 2. Auto LVL Editor 3. Dumme dies kaufen 4. Wenig Arbeit 5. Lass zusehen wie weit wir gehen können. Und ihr unterstützt das in dem ihr sagt Grafik ist nicht wichtig. :daumen: Ich kann mich noch so winden da durch wird der Konsole kein 9000ghz Core I7 wachsen. Die PC Spieler sollen die klappe halten die haben keine Ahnung von Spass. Denkste wir modden uns das nach was fehlt bis es EA und co verbieten. :P

Entweder sind hier Übersetzungsfehler verantwortlich oder der nette Japaner nimmt sehr starke Drogen...

Das Problem ist das in der gesamten Spielebranche, die Spiele selbst keine Rolle mehr spielen...
Sony (und MS für die Xbox) haben eine Menge BWL Fachidioten im Unternehmen, die von so ziemlich "nichts" wirklich Ahnung haben, außer das sie nach 17 erfolglosen Semestern wissen wie Sie sich selbst verkaufen...
...diese prahlten vor und während der Entwicklung von den "neuesten" Konsolengenerationen mit Zahlen, die vorne und hinten nicht stimmen. Da das Konsolengeschäft ein reines "Subventionsunternehmen" ist klingt es doch verlockend wenn da jemand behauptet..."Ihr bekommt 10 Jahre lang Lizenzen und Einnahmen von den Publishern, bis Euch der Yen/Dollar aus den Ohren rauskommt..."

Beides funktioniert fantastisch...nur die "versprochenen" Zahlen sind leider noch nicht erreicht...also wird der Goldesel der Firma noch weiter gemolken...
...die Konsum-Idioten braucht man noch nicht einmal mehr mit teuren Werbespots locken...die informieren sich auch hier schon ausreichend durch "Gerüchte"...siehe GTA V und der erfolgreiche Versuch mit 6% Infos - 80% Idioten zu finden die darüber reden...

WIR BRAUCHEN EINEN CRASH !!! ...wie in den ´80ern...damit diese ganzen Analysten und BWL Fachidioten das Interesse an der Branche verlieren, vielleicht sogar selbst in den Ruin gehen...

...erst dann hat man wieder einen "cleanen" Spielemarkt in dem die Entwickler die eigentlichen Helden sind...keine Publisher wie UBISOFT & Co. die mittlerweile durch Investment und andere nette "neuen" Finanzprodukte, inkl. Luftschlösser...ca. 80% ihres tatsächlichen Umsatz erzielen...die Spiele sind fast nur noch die Kaffeekasse...aber nette Sündenböcke, wenn sich eine der o.g. Berufsgruppen mal wieder ein klein Wenig verrechnet hat...

Schöne Grüße nach Japan...ihr seid schon ein wenig merkwürdig drauf...

Zurück