PlayStation 4 gewinnt den Preiskampf gegen die Xbox One

Und bei dem Endkundenpreis und der Ankündigung, nicht mehr subventionieren wollen, gehen sogenannte "Experten" (und diverse Fanboys) also davon aus, dass AMD pro CPU 120+ $ bekommt?

Kennst du denn die Gewinnmarge von Sony und MS? Gut möglich dass die zur Einführung an den Geräten kaum was verdienen - was im Vergleich zur last-gen schon ein großer Vorteil ist, da wurde jede Konsole mit Verlust verkauft. Der Endkundepreis sagt also gar nichts über den Produktionspreis und die Marge von AMD.
 
Und wie ich meine Origin Spiele schon verliehen hab,ein Kollege zockt ab und an mit meinem Fifa Account ;)
Und "Wer Microsoft kauft ist selbst schuld" stimmt so nicht!Wenn dann muss das "Wer ne Konsole kauft ist selbst schuld" heißen :lol:

Kannst du auch ausleihen ohne gegen AGBs zu verstoßen?
Bei MS kann ich auch Spiele verleihen, wenn ich meinen Account share. :schief:

Die PS4 ist geil. Viel Spaß weiterhin beim gehate.

Mit PC und PS4 ist man wohl gamertechnisch am besten gerüstet für die nächsten Jahre :)
 
Sony hat ihr Momentum zu 100% genutzt und MS so richtig in den Hintern getreten. Das könnte schon die Vorentscheidung gewesen sein im Verkaufszahlen-Kampf.

Ich werde die PS4 erst kaufen wenn es viele gute Games gibt und eine Slim-Version. Bis dahin zocke ich natürlich weiter am PC.
 
Sony hat ihr Momentum zu 100% genutzt und MS so richtig in den Hintern getreten. Das könnte schon die Vorentscheidung gewesen sein im Verkaufszahlen-Kampf.

Ich werde die PS4 erst kaufen wenn es viele gute Games gibt und eine Slim-Version. Bis dahin zocke ich natürlich weiter am PC.

Bis dahin ist der PC schon wieder so weit voraus, dass man keinen Spaß mehr an den Konsolen hat :ugly:
 
Also erstmal Hut ab Sony ihr habt vieles richtig gemacht (hätt ich nicht gedacht!)!

Dennoch werde ich wohl zur XBox greifen. Ich wollt mir endlich mal eine neue Konsole holen und die meisten negativ Punkte stören mich nicht.

- Ich kaufe/verkaufe keine Spiele ich hab lieber ne große Sammlung (und normalerweise weiß ich was ich kauf und richtige Fehlkäufe hat ich fast noch nie)
- Ja alle 24h einmal online aber im Urlaub fahr ich normalweise an den Strand oder schau mir Städte an da brauch ich keine Konsole mitnehmen!!!
- Wenn mans braucht: Zeitgesteuerter Zugriff aufs Internet für die XBox sagen wir 2 min am Tag um sich zu melden. Kann ich auf meinem Router einrichten.
- Performance: Ganz ehrlich so Pixegeil bin ich nicht das ich den Unterschied zwischen 60 und 65 F/s sehe

Mein Highlight ber der XBox ist die Kinect denn ich mag die Gestensteuerung und mit Freunden machen die Spiele dafür richtig Laune.
Positiver Nebeneffekt:Wenn bei einem gemeinsamen Zusammentreffen alle mit Händen und Füßen dabei sind hat keiner Zeit die ganze Zeit stupide auf dem Sofa auf sein Smartphone zu glotzen!!!

Aber das ist nur meine Sicht, ich bin da wohl eher die Zielgruppe ich würde mich auch nicht als "Coregamer" bezeichnen.

Edit: Wie im Artikel vorgerechnet wird. 100€ weniger aber ohne Kinect/Eye was auch immer. Ich finde das relativiert den "Sieg".
 
Tja Sony macht scheinbar wirklich alles richtig!
Es sieht nicht gut aus für die Desktop PC Mottenkisten! :D
Langrfristig wird des wohl darauf hinauslaufen das es kaum noch PC Hardware für den Desktop Bereich zu kaufen geben wird und lediglich Server Hardware zu den entsprechenden Preisen
Wie sich das mit den Spielen verträgt bleibt abzuwarten.
Ist auch völlig sinnfrei für das n bisschen mehr an Details im PC Spiel das zwei- oder dreifache an Geld auszugeben (was man für eine Konsole zahlen muss) das macht doch heut fast keiner mehr.
Nur noch n paar Freaks... der Grossteil jedoch nicht und daran wird sich der Markt richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik unschlagbar.
Preis annehmbar.
technisch gut aufgestellt.

Das Teil gefällt mir, die kaufe ich mir.
 
Wer jetzt noch ne Xbox kauft ist echt nichtmehr zu helfen.

Naja es gibt noch ein paar Leute die womöglich geil auf Halo sind, aber Halo habe ich sowieso nie wirklich gemocht, von daher kann es mir egal sein.
Die Playstation 4 bietet dagegen eine sehr gute Technik und die Spiele sehen ja auch grandios aus, vorallem sind es sehr viele Playstationexklusive Spiele die mich anreizen.
 
Tja Sony macht scheinbar wirklich alles richtig!
Es sieht nicht gut aus für die Desktop PC Mottenkisten! :D
Langrfristig wird des wohl darauf hinauslaufen das es kaum noch PC Hardware für den Desktop Bereich zu kaufen geben wird und lediglich Server Hardware zu den entsprechenden Preisen
Wie sich das mit den Spielen verträgt bleibt abzuwarten.
Ist auch völlig sinnfrei für das n bisschen mehr an Details im PC Spiel das zwei- oder dreifache an Geld auszugeben (was man für eine Konsole zahlen muss) das macht doch heut fast keiner mehr.
Nur noch n paar Freaks... der Grossteil jedoch nicht und daran wird sich der Markt richten.

Ja genau jetzt ist der Spiele-PC genauso tot wie beim Launch der Playstation, Saturn, N64, Dreamcast, Playstation 2, Xbox, Gamecube, Xbox 360, Wii und PS3......merkst du was?:schief:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wer jetzt noch ne Xbox kauft ist echt nichtmehr zu helfen.
Oder demnächst PC Hardware im Wert von 1000 Euro um ein paar Details mehr zu haben! :devil:
Hab Battlefield3 auf PC vom Kumpel mit ner GTX 670 gespielt und klar war es etwas flüssliger unr mehr Details an der Umgebung aber das ist es den Preis definitiv nicht wert.
In so einem Spiel muss man schnell reagieren können und nicht durch die Umgebung abgelenkt werden weil man dieses gerade bewundert :D
 
Ja genau jetzt ist der Spiele-PC genauso tot wie beim Launch der Playstation, Saturn, N64, Dreamcast, Playstation 2, Xbox, Gamecube, Xbox 360, Wii und PS3......merkst du was?:schief:
Ja, ich merke das Du nicht richtig liest!
Denn ich habe geschrieben "langfristig"... zu N64 gab es auch noch nicht so leistungstarke Smartphones und Tablets.
Diese machen den PC den Rang aber immer mehr streitig!
 
Oder demnächst PC Hardware im Wert von 1000 Euro um ein paar Details mehr zu haben! :devil:
Hab Battlefield3 auf PC vom Kumpel mit ner GTX 670 gespielt und klar war es etwas flüssliger unr mehr Details an der Umgebung aber das ist es den Preis definitiv nicht wert.
In so einem Spiel muss man schnell reagieren können und nicht durch die Umgebung abgelenkt werden weil man dieses gerade bewundert :D

Schwachsinn, Battlefield 3 sieht auf den alten Konsolen auf wie @low und 720p auf PC, außerdem können nur 24 Spieler spielen.
Von Maus und Tastatur will ich garnicht sprechen...

@Topic

Ich frage mich gerade wie eine Slim Version der Playstation 4 aussehen wird, das Ding ist ja jetzt schon sehr dünn und klein, eine Slim Version wird womöglich die Größe einer HDD haben um gerade noch Disks reinzuwerfen.:fresse:
 
Xbox sowas von pwned !!!
Kein einziges Xbox Spiel in den GameStops xD
Die Ps3 ist ja schon stärker in Asien und Europa, aber das hat der Xbox auf jedenfall den gnadenstoß gegeben.
Vieleicht fängt es so an... Eine Konsolen teilung von Europa/Asien und den Usa bzw. Amerika.
 
Du weißt des es auf Konsolen keine 64er Map gab?
Und wenn man in BF3 schnell "reagieren" kann, dann doch wohl am PC! (dank Maus + höherer FPS)
Und wo soll das jetzt der grosse Vorteil sein mit 64 zu spielen?
bei TDM mit 12 vs 12 hat man doch schon kaum lange Überlebenszeiten.
Und auf lange Laufwege habe ich auch keine Lust.
 
Zurück