AnthraX
BIOS-Overclocker(in)
Dafür haben sie die besseren Köche *hust* The Last of Us *hust*.
The Last of us ist das wohl gehypteste Game der letzten Jahre. Ja, die Präsentation von dem Game ist sehr nice und auch die "beziehung" zwischen den Protagonisten. Was hat das aber mit "bessere Köchen" zu tun. Damit drückst du ja auch, dass Sony insbesondere Spiele besser released und entwickelt als MS. Subjektiver kann man eine Einschätzunfg doch gar nicht abgeben?
Die XboX hat genau so ihre Blockbuster welche nur auf der XboX verfügbar sind. Aus deiner Subjetiven Einschätzung (The Last of us betreffend) jedoch einen allgemein geltenden Fakt zu machen (Sie haben die besseren Köcher
) ist wohl mehr als nur anmaßend. Halo & Gears od War sind zB Spielereihen, an dessen Erfolg The Last of Us und dei daraus vermutlcih entstehende Spielereihe erst einmal anknöpfen muss.
Aber wenn wir mal mit Subjektiven einschätzungen um uns schmeißen wollen, mach ich mal mit. Die allerallerallerbesten Köche hat dann wohl Nintendo *hust* The Legend of Zelda, Super Mario, Pikmin, Metroid, Super Smash Bros *hust* (Wäre an dem langen husten ja fast erstickt
)Man hat bei Sony gesehen, welche Titel auf der PS4 liefen. Dass man keine Konsolen gesehen hat ist einfach falsch. Killzone,, inFamous, Knack, Driveclub usw. liefen bei der Gamescom auf einer PS4, das konnte man entweder daran sehen, als die Konsolen abgestürzt sind oder die Demos aus dem PS4 Menü gestartet worden sind. Die Präsentation von Watch Dogs z.B. lief auf dem PC, hier hat man sogar gesehen, dass es im Fenstermodus lief, Need for Speed lief auch auf PCs.
Peinlich fand ich Sony keinesfalls auf der Gamescom. Neben Nintendo hatten sie auch sehr viel gute Spiele im Angebot. Enttäuschend fand ich dagegen Killer Instinct, meiner Meinung nach schwaches Kampfsystem und schwache Optik. Dead Rising 3 braucht auch noch einiges an feinschliff, da es ruckelt ohne Ende und auch grafisch nicht besonders war. Ryse sah nicht schlecht aus und war neben Forza 5 ein Titel der bei MS auch nach Next Gen aussieht.
Bei den Controllern sehe ich diese Gen beide auf Augenhöhe. Sowohl der DS4 als auch der One Controller liegen sehr gut in der Hand. Ansonsten unterscheiden sich beide in Details. Die Trigger bei der One sind besser und haben eine Rumble Funktion, die Sticks beim DS4 sind straffer und das Touchpad scheint auch gut zu funktionieren.
Also ich weiß nicht was du gesehen hast, aber ICH habe keine laufende PS4 gesehen wo man zu 100% sagen kann das die Präsi auch auf der PS lief. An den ständen war dann ja total kahlschlag. Kaum zu sehende PS4 Konsolen. MS hingegen hat an ihren Ständen fein säuberlich alle Konsolen hingestellt wo man sich sicher sein konnte das die Spiele auch wirklich darauf laufen.
Peinlich war auch definitv die falsche bezeichnung für die Sony PK. "extrem schwach" trifft es da eher. Denn wenn man die letzte große Möglichkeit für Ankündigungen vor dem Launch der Konsole so vergibt, dann soltle man vllt eher gar keine PK geben...
Ich meine Sony stand alleine im Rampenlicht, alle haben auf Sony geguckt, der quasi perfekte Zeitpunkt DAS Systemseller feature anzukündigen. Aber leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Man versucht nur noch Seitenhiebe gegen MS zu verteilen (die da gar nciht weiter drauf eingehen , glücklicherweise) und etwaige bessere, ähnliche Feateures auf der eigenen Konsole zu promoten. Was eigenes oder mal die Inititaive ? Fehlanzeige.
Das ist natürlich durchaus eine legitime Geschäftsstrategie, einen solchen Matchball wie die GamesCom aber derart zu versauen entschuldigt das auch nicht. Ich habe ja auf ein Alleinstellungsmerkmal gehofft, was kam? NIX! Rundum muss man sagen, macht die XboX One für mich die durchaus bessere Figur.
Zuletzt bearbeitet: