Playstation 4: Gamestop stoppt Vorbestellungen wegen zu hoher Nachfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Gamestop stoppt Vorbestellungen wegen zu hoher Nachfrage

Die US-Handelskette Gamestop hat zumindest vorübergehend die Annahme von Vorbestellungen für die neue Sony-Konsole Playstation 4 eingestellt. Dabei hatte Sony Gamestop erst im Juni erlaubt, "unbegrenzt" Vorbestellungen zu akzeptieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Gamestop stoppt Vorbestellungen wegen zu hoher Nachfrage

Was ich schon in mehreren Foren gelesen habe, nehmen viele Leute Vorbestellungen nicht ganz ernst, sei es PS4, One oder Ouya. Sondern wollen damit nur bis zum Release ihre Lieblingsmarke "oben" halten... :ugly:

Das hätte ich nicht gedacht, das die PS4 so gut ankommt.
Aber ich muß zugeben, das ich selbst gerade mit der PS4 liebäugel, auch wenn ich bis jetzt um Konsolen immer einen großen Bogen gemacht habe...bis auf NES und SNES.

Ich denke ich sicher mir heute auch noch schnell eine. Das Ding muss sowieso her und einen schnellen Preisrutsch wie es ihn bei der PS 3 gab halte ich für unwahrscheinlich.

Ich denke ich sicher mir heute auch noch schnell eine. Das Ding muss sowieso her und einen schnellen Preisrutsch wie es ihn bei der PS 3 gab halte ich für unwahrscheinlich.

Den gab es bei der PS3 nur, weil die Konsole zu Teuer war.
Und das kann man von der PS4 wohl kaum behaupten.

Brauche kein Bundle das Teil muss her. PSn Plus + hab ich schon somit hab ich zu begin z.B Drive club zum zocken :-) :-) :-)

Ich will nur noch Nintenod und Sony sehen alles andere neigt dazu das jedes Spiel cod ähnlich ist. Will mehr RPG alles andere kann ich auf dem PC zocken.

Travel schrieb:
Ich warte da lieber auf ein Bundle... 2 Controller + Spiel oder so etwas...

Hoffe die Bundles werden hier noch kommen. Auf amazon.com gibt es ja schon Launch Day Bundles mit Konsole + Spiel.
Ich persönlich hätte aber auch gerne noch nen 2. Controller mit drin. Naja mal schauen, ob sich hier noch was in der Richtung andeutet ansonsten bestelle ich die auch Ende des Monats vor.
Von den derzeitigen Bundles bei amazon.com würde mich höchstens das Killzone Bundle halbwegs reizen. Allerdings spart man auch nicht wirklich viel gegenüber dem Kauf der Konsole + Spiel. Glaub 1 Jahr PS+ ist noch mit drin aber Ersparnis sind vielleicht so 20$/€.
Spiele für die Bundles wären für mich Destiny und Deep Down (oder wie auch immer es heißen wird) deutlich interessanter :D

Brauche kein Bundle das Teil muss her. PSn Plus + hab ich schon somit hab ich zu begin z.B Drive club zum zocken :-) :-) :-)

PS+ muss auf jeden Fall sein. Läuft bei mir seit letztem Jahr und lass ich auch weiterhin durchlaufen. Dass es Drive Club mitzu gibt beim Start war ne nette Überraschung als sie es angekündigt hatten. Allerdings handelt es sich hier um eine Drive Club PS+ Edition. Man weiß also noch nicht genau, welcher Content sich hinter dieser Spezialversion verbirgt.

Edit: » DriveClub: Details zur PS Plus Edition des PS4-Racers by play3.de

Der Ansturm dürfte aus einem ganz einfachen Grund "höher sein als erwartet" seitens Sony:
Die Failbox One hat sich einfach als unterirdisch schlechtes Gesamtpaket entpuppt und treibt vermutlich so manchen Xbox User in die Arme von Sony und somit zur PS4.

Bin selbst auch positiv von der PS4 überrascht, plane aber weiterhin nicht unter die Consoleros zu gehen ;). Nur wenn ich es täte, wäre es wohl auch die PS4.

Das einzigst gute an der neuen xBox ist wohl die Kamera... aber ich werd erstmal bei der guten alten PS3 bleiben bis der Preis der PS4 auf 249€ sinkt;)

P.S:
Für die PS2 hatte ich 149€ gezahlt, für die PS3 249€ und für die PS4 zahl ich keine 349€^^ 249€ ist so die magische Grenze für Konsolen für mich...

Ich wart erstmal ab, mach ich fast immer so. Wenn ich an die Kinderkrankheiten der letzten Generation denke (XB360 RROD, PS3 YLOD)... ne ne, da wart ich lieber nochn Jährchen und hab dann auch gleich ne größere Auswahl an Spielen.

Warum heist das hier PCGames Hardware?

Nicht um etwas über die Konsolenwelt zu erfahren

Warum kann man bei Ikea seine Kinder im Spiele-Paradies abgeben ? Die wollen doch nur Möbel kaufen, was soll das ?
Im Übrigen würde ich dich persönlich auch dort abliefern ...

Du hast wohl überlesen, dass dies hier der Bereich "Konsolen" ist - ok, kann ja schnell passieren ... du hast dieses böse Wort "Konsole" gelesen und gleich all deinen Hass darauf projiziert, du hast mein Mitleid du arme, kranke Seele ... suche dir Hilfe bei einem Psychiater und auch dir wird geholfen werden :)

Ich werde mir die PS4 wahrscheinlich auch irgendwann kaufen, aber dazu muss die erst ein mal ne Weile auf dem Markt sein, damit
es genug gute Games gibt. Vorbestellen würde ich sie garantiert nicht.

Ich sehe aktuell keinen Grund für den Kauf einer PS4... Vielleicht irgendwann einmal gebraucht.

Die Failbox One hat sich einfach als unterirdisch schlechtes Gesamtpaket entpuppt und treibt vermutlich so manchen Xbox User in die Arme von Sony und somit zur PS4.
Schon echt krass, wie sich die Leute von ein wenig Marketing und Internetshitstorm blenden lassen.
Microsoft hat sich verdammt schlecht verkauft; faktisch liegen zwischen der XBox One und der PS4 aber keine Welten.

Das einzigst gute an der neuen xBox ist wohl die Kamera... aber ich werd erstmal bei der guten alten PS3 bleiben bis der Preis der PS4 auf 249€ sinkt;)[]

Die Kamera +Micro +Spielerestrictionen + daueronlien(jetzt nur noch alle 24h 1x) waren der Grund das dass Ding so versagt.
Warum Kamera+Micro?

Schon mal was von NSA und deren Abhörgeschichte mitbekommen?
Nennt sich nicht umsonst NSA-Konsole.;)

Zurück