Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Ein britischer Händler listet erstmals Knack, Drive Club und Killzone Shadow Fall mit dem dazugehörigen Preis. Damit ist eines der letzten Geheimnisse um die Playstation 4 gelüftet, während alle Fans immer noch auf eine Information über die Kosten für einen Xbox One-Titel warten müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

70 Euro würde ich vielleicht für ne Collectors Edition meiner Lieblingsentwickler locker machen - aber doch nicht für ein handelsübliches Spiel. Am Mythos des preiswerteren Zockens an der Konsole dürfte sich trotzdem nichts ändern. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Kaufe die Spiel eh zu 99% als Budget in UK.
Wenn der (deutsche) Markt eben meint 70€ ist günstig werden die Spiele eben für diesen Preis verkauft.

Edit.
@ sfc
Das Thema günstig zocken auf Konsolen ist schon Uralt.
Nur dank Steam hat sich die Grenze ab wann der PC günstiger zum zocken ist deutlich geändert.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Hm ja, spielen auf Konsolen ist ja soooo viel günstiger.
Die Konsolen selbst sind ja wie wir alle wissen eigentlich immer ein Verlustgeschäft... aber dass die Spiele mittlerweile beim Neupreis fast doppelt so teuer sind wie auf dem PC, wird wohl immer überlesen. Zumindest von den Leuten die meinen PC spielen wäre ja so teuer :D
Man nehme den Preis der Konsole + 5 Spiele und kann sich eigentlich schon einen recht ordentlichen PC zusammenzimmern wo einem die Spiele über kurz oder lang hinterhergeworfen werden :devil:

...und nein. Man muss nicht jedes Jahr aufrüsten um mithalten zu können.
Wenn man sich mal halbwegs aktuelle HW kauft, lässt schon ein paar Jährchen mit ordentlicher Optik zocken :daumen:
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

70€, das ist 20€ zuviel. Dazu gibs auf Vorbestellungen bei Steam auch noch 10% (5€)+super Boni wie andere Games. Also ein Grund einen PC zu kaufen, Anschaffung etwas höher, aber Leistungsstärker=bessere Grafik und pro Spiel (Vorbestellung) spart man etwa 25€. Hat mans also den Preis schnell wieder drinnen.

Verstehe Konsolen Spieler einfach nicht, wie die auf Ihren lauten (zumindest PS3 Slim, Xbox 360 S) Konsolen überteuerte Spiele mit grausamer Grafik und teils mit niedrigen fps und ohne Kantenglättung (und in aktueller Gen in 720p) spielen können.


Und im Spiel Sale bezahlt man nix für die Spiele , mit den extremen Rabatten, da kann keine Konsole was entgegen setzen.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Nein Danke, ich bleibe lieber beim PC und meine Schmerzgrenze wäre eh max. 50 Taler für eine normale Spieleversion.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Die Konsoleros sind das doch gewohnt diese Preise zu zahlen. Wundert mich darum gar nicht :D
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Also mir wäre das viel zu teuer! Mir sind aber auch 50 € für ein PC-Spiel schon zu teuer ...

Ich habe meine Xbox 360- und PC-Spiele immer erst Monate nach Veröffentlichung in UK bestellt, erstere dann meist für (umgerechnet) ~ 30 €, letztere für ~ 15 €. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die ersparten ~ 35 € pro Game invetsiere ich lieber in mein RL.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Wenn ich ehrlich nachrechne Komme ich auf etwa 2700€ die ich seid 2005 für Hardware ausgegeben habe ohne Spiele, mal von denen abgesehen die bei Grafikkarten oder sonstiger Hardware dabei war.
Dann noch etwas um die 1600 € für Spiele. Für 4300 Euro bekommt man eine Xbox360/PS3 mit einer Menge Spiele.
Davon mal abgesehen bekommt man die Spiele bei Konsolen auch recht schnell für die Hälfte oder weniger.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

vom teuersten ps3-titel gta5, zum teuersten für die ps4, sind es 6 € unterschied ergibt aber fast 10% preissteigerung, das hätte man erwähnen müssen und nicht behaupten das sich ehr nix ändert.
das diese leisen erhöhungen so unter den teppich gekehrt bzw noch 'verblendet' werden, finde ich für ein wohl gerne als unabhängig erscheinen wollende PCGH unwürdig.

mfg
robert
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Wenn ich ehrlich nachrechne Komme ich auf etwa 2700€ die ich seid 2005 für Hardware ausgegeben habe ohne Spiele, mal von denen abgesehen die bei Grafikkarten oder sonstiger Hardware dabei war.
Dann noch etwas um die 1600 € für Spiele. Für 4300 Euro bekommt man eine Xbox360/PS3 mit einer Menge Spiele.
Davon mal abgesehen bekommt man die Spiele bei Konsolen auch recht schnell für die Hälfte oder weniger.

Mit dem Unterschied das Zoggen auf dem PC ja nur eines der vielen Dinge ist, die du damit machst. (also ich zumindest)
Sprich die Kohle geht ja nicht nur im Zusammenhang fürs Spielen drauf sondern auch für alle möglichen anderen Sachen die man mit der Kiste macht.
Deswegen kann man das jetzt ohnehin nicht 1:1 umlegen *g*.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Die Konsoleros sind das doch gewohnt diese Preise zu zahlen. Wundert mich darum gar nicht :D
Ja, bei CEs, aber ansonsten zahle ich nicht mal annähernd so viel und wenn ich Lust hätte, könnte ich legal gratis zocken.

@Topic
Die Preise kümmern mich eigentlich nicht, da ich die PS4 erst in ca. einem Jahr kaufe und dann durch PS+ wahrscheinlich wieder mehr bekomme als ich überhaupt zocken kann und den Rest leihe ich mir vielleicht aus, oder warte auf gute Angebote.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Wenn es denn mal bei den 60-70€ bleiben würde ... dazu kommen ja noch diese tollen DLC´s. Eigentlich zahlt man mittlerweile bei vielen Spielen diese 60-70€ für ein halbes Spiel und weitere x€ für die DLC´s damit man ein komplettes Spiel hat.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

So ein Schwachsinn der da wieder mal geschrieben wird. Die Preise sind bei uns nur Platzhalter wie auch da drüben. Da sollte man einfach mal in einem Store wie Amazon.co.uk schauen und schon hat man einen sehr gutes Gefüge wie sich die Preise für Games entwickeln werden.

Da kosten die Spiele alles zwischen 47 und 53 £. Sprich die Spiele werden auch nicht teuerer als sie jetzt sind und da kommen die Spiele ja erst raus. Wenn einem das zu teuer ist wartet man halt 1-2 Monate nach Release und schon wirds wieder billiger. Alle anderen die noch teuerer sind, würde ich sagen sind Platzhalter und mehr auch nicht, weil die eh noch eine Weile brauchen bis die Titel rauskommen.

Knack kostet 47 £ = 56€
Drive Club 53 £ = 64€
Killzone 49 £ = 59€
Amazon.co.uk: ps4 games
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Wenn ich ehrlich nachrechne Komme ich auf etwa 2700€ die ich seid 2005 für Hardware ausgegeben habe ohne Spiele, mal von denen abgesehen die bei Grafikkarten oder sonstiger Hardware dabei war.
Dann noch etwas um die 1600 € für Spiele. Für 4300 Euro bekommt man eine Xbox360/PS3 mit einer Menge Spiele.
Davon mal abgesehen bekommt man die Spiele bei Konsolen auch recht schnell für die Hälfte oder weniger.

Neben der Tatsache, dass du beim PC einfach wesentlich mehr Inhalt hast, ist auch die Qualität deutlich höher. Ich kann mir ja auch z.B. nen alten Opel Corsa kaufen, der gefühlt 15-20 Liter verbraucht (:schief:). Ist dann zwar in der Anschaffung günstig, aber im Unterhalt doch recht teuer. Wenn ich mir dann allerdings einen neuen BMW/Mercedes/Audi et. kaufe, der einfach in allen Bereichen wesentlich besser ist, sei es die Ausstattung, Leistung, Aussehen, habe ich doch unterm Strich ein wesentlich besseres Produkt, dass dann im Unterhalt wieder günstiger ist.

=> Mit einem PC habe ich viel viel mehr Möglichkeiten, einen höheren Comfort und eine viel besere Qualität bei Spielen und sei es bei einigen wenigen nicht PC-optimierten Spielen nur die FullHD-Auflösung und die 60 fps... Zudem habe ich bei Shootern eine präziese Steuerung, die einem Controller um Längen voraus ist.
Wenn man allerdings das Auto nur zum einkaufen 1-2 mal die Woche braucht, dann ist die Konsole für Gelegenheitsspieler auf dem Sofa natürlich vollkommen ausreichend.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

@rouki999
Die Preise von Amazon uk kann man aber nicht stumpf umrechnen und auf den deutschen Markt übertragen.
Bsp.:
Auf Amazon uk kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 39,99 Pfund --> umgerechnet 47,76 Euro
Auf Amazon de kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 57 Euro --> knapp 10 Euro (ca 19,4%) Preisunterschied
Bei den von dir aufgelisteten Spielen würde sich folgendes Bild ergeben:
Knack = 66,86€
Driver Club = 76,41€
Killzone = 70.44€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Nach wie vor Wucher, ich hab den Preis in manchen fällen auch bezahlt, aber mit einem schlechtem gewissen. Ich gehe jeder Wette ein, das ein niedrigerer Preis die Verkäufe verdreifachen würde. Ich meine Appstore spiele verkaufen sich wie warme semmel, nicht weil sie gut sind sondern weil sie 99 cent kosten.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Die Preise von Amazon uk kann man aber nicht stumpf umrechnen und auf den deutschen Markt übertragen.
Bsp.:
Auf Amazon uk kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 39,99 Pfund --> umgerechnet 47,76 Euro
Auf Amazon de kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 57 Euro --> knapp 10 Euro Preisunterschied

Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn das die realen Preise sind kann man bei uns sicher noch einen Zehner drauflegen.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

@rouki999
Die Preise von Amazon uk kann man aber nicht stumpf umrechnen und auf den deutschen Markt übertragen.
Bsp.:
Auf Amazon uk kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 39,99 Pfund --> umgerechnet 47,76 Euro
Auf Amazon de kostet fifa 14 für die PS3 derzeit 57 Euro --> knapp 10 Euro (ca 19,4%) Preisunterschied
Bei den von dir aufgelisteten Spielen würde sich folgendes Bild ergeben:
Knack = 66,86€
Driver Club = 76,41€
Killzone = 70.44€

Die Preise werden sich noch einpendeln und wenns hier in Deutschland, wie eigentlich immer, teurer ist importiert man einfach die Spiele.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Verstehe diese News hier nicht.

1. Hatte Sony schon angekündigt, dass die Spiele (zumindest 1st-Party) NICHT teurer werden, als die jetzigen.

2. Sind auf Amazon.de doch schon ewig Preise zu sehen?! Von mehr als geschätzen Preisen wird hier ja auch nicht geredet.
 
Zurück