Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

AW: Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

Fehlermeldungen auf Konsolen, Abstürze, Hardwaredefekte....nennt mich alt aber sowas hat's damals nicht gegeben:ugly:
Zumindest nicht in dem Ausmaß, ich kenne niemanden der bei normaler Behandlung jemals ein kaputtes NES/SNES/Mega Drive/Nintendo 64 hatte...

AW: Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

Fehlermeldungen auf Konsolen, Abstürze, Hardwaredefekte....nennt mich alt aber sowas hat's damals nicht gegeben:ugly:
Zumindest nicht in dem Ausmaß, ich kenne niemanden der bei normaler Behandlung jemals ein kaputtes NES/SNES/Mega Drive/Nintendo 64 hatte...

Bei den NES konnte die Spannfeder ausleiern, mit der man die Kassetten einfügte, aber sonst geb ich dir vollkommen Recht. Master System, SNES, N64, Mega Drive, die tun's alle noch bei mir ohne je ein Problem gehabt zu haben

Als PS4 Besitzer freut man sich ja jedes mal wenn die Konsole beim einschalten zum Leben erwacht. Ich sichere deshalb meine AC4 Spielstände immer in der Sony-Cloud.

Hab mich da mal jetzt genauer durchgelesen.
Es scheint nicht der Fehler an sich zu sein, der die Spielstände löscht, sondern wenn der Fehler beim Speichern auftritt.

Das danach die Spielstände defekt sind, ist logisch.

Vermehrt hat man da auch Battlefield gelesen, da hier diese wohl die meisten Bugs besitzt und die Chance auf nen Fehler beim Speichern höher ist, als bei anderen Spielen.

Du meinst verbugte Prä-Alpha-Spiele verursachen Systemprobleme?

Du meinst verbugte Prä-Alpha-Spiele verursachen Systemprobleme?

Was heißt Systemprobleme. Wenn während des speicherns ein Fehler im Spiel auftritt, ist nunmal der Spielstand defekt. Und daraufhin Fehler CE-34878-0. Ist ja wohl nichts neues, dass dadurch Spielstände zerstört werden können.

Immerhin kann man seine Spielstände durch die Sony Cloud wiederbeschaffen, sofern man PS+ Member ist.

Kommt drauf an.

Erstellt das Spiel einfach korrupte Spielstände oder löst es den CE-34878-0 aus?

Das stimmt wohl, wobei ich auch glaube, dass die QS früher strenger war, da man ja nicht patchen konnte. Außerdem waren die Spiele früher auch weniger komplex. Kling für mich insgesamt aber irgendwie nach typischen Early-Adopter-Problemen.

Kommt drauf an.

Erstellt das Spiel einfach korrupte Spielstände oder löst es den CE-34878-0 aus?

Oder erstellt das Spiel korrupte Spielstände und löst damit den Fehler aus? :D Ich weiß es nicht.
Kann auch nur aus dem Schlussfolgern was ich von den Usern gelesen hab.

Ja früher war auch mehr Lametta. :D

Ist ja auch nicht so das die Gamer von heute mehr erwarten wir Photorealistische Grafik, multiplayer Gaming auf der ganzen Welt usw usw.

Bei den NES konnte die Spannfeder ausleiern, mit der man die Kassetten einfügte, aber sonst geb ich dir vollkommen Recht. Master System, SNES, N64, Mega Drive, die tun's alle noch bei mir ohne je ein Problem gehabt zu haben

Beim N64 is der Controller aber irgendwann halt... naja. Und es gibt keinen N64 Controller, wo der Stick nicht irgendwann rumwackelt als hätte er Parkinson.
Ich sag nich dass die dann so ziemlich unbrauchbar werden, wohl in vielen Fällen aber sehr unkomfortabel zu bedienen.

Ich hoffe für AMD das sie sich vertraglich nicht an Reparaturkosten (beide Konsolen) beteiligen müssen, sonst wird aus dem Plus bald wieder ein dickes Minus. Oder Service-Leisungen, wäre genauso fatal.

Ich hoffe für AMD das sie sich vertraglich nicht an Reparaturkosten (beide Konsolen) beteiligen müssen, sonst wird aus dem Plus bald wieder ein dickes Minus. Oder Service-Leisungen, wäre genauso fatal.

Meinst du die Chips explodieren in den Konsolen? :D
Ich denke wenn die APUs in den Konsolen defekt wären, wäre das sogar möglich. Aber das ist ja nicht der Fall.

AMD liefert nur die APU.
Sollte die echt defekt sein...
Müsste auch unsere XBone betroffen sein.

Eher unwahrscheinlich solche Fehler gehen meist eher auf das Konto des Board-Designs, Speicher oder allgemein OS/BIOS.

Knapp 400 Einträge auf 36 Seiten

Mittlerweile sind es 42 Seiten.416 Beiträge und Hilfe ist immer noch nicht in Sicht, würde auch nicht Schaden einfach mal zu warten, oder ist die Spielsucht so gross ? :nene:
Es bringt nichts immer wieder das selbe zu schreiben auch wenn es nicht das selbe Spiel ist oder Anwendung, Sony kann nicht einfach in ein paar Minuten das Problem beheben, Das braucht Zeit und Spieler müssen eben warten, macht doch mal was anderes für einen Abend als an der Konsole zocken.

Und ja ich weiss ein neues Spiel das einem gefällt möchte man schon durchspielen aber manchmal ist etwas Geduld gefragt.

von welchen 400 beiträgen redet ihr.bzw wo

danke

ja, hatte ihn gestern gelsen und heute nur im forum gekuckt (beiträge von heute). nicht mehr dran gedacht

danke dir

Zurück