Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

Im offiziellen Playstation-Forum häufen sich aktuell die Meldungen über den Fehlercode "CE-34878-0", der für zahlreiche frustrierte PS4-Besitzer sorgt. Dieser taucht bei den unterschiedlichsten Gegebenheiten auf, unabhängig vom gestarteten Spiel oder der App. Auch die Spanne der sich daraus ergebenen Resultate ist ziemlich groß. Bei manchen stürzt "lediglich" das Spiel ab, bei anderen ist daraufhin der komplette Spielstand unbrauchbar und bei einem kleinen Teil lässt sich die PS4 gar nicht mehr starten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

AW: Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

Reinstecken und los spielen XD eeehh red line of death..lol

AW: Playstation 4: Error "CE-34878-0" sorgt für Abstürze, unbrauchbare Spielstände und Konsolendefekte

Ich besitze eine PS4 seit Release und habe noch keine Abstürze oder Fehlermeldungen erlebt.
Auch die Konsolen meiner Freunde laufen alle ohne Probleme.

10€ auf Firmware Corruption.

Muss da an einen meiner Freunde denken der mir immer wieder predigt "ich will mich nun mal nicht mit Treiberupdates, Bluescreens und Abstürzen herumschlagen, deswegen habe ich eine Konsole!" :devil:

Wenn man aber die aktuelle Situation betrachtet... haben die Konsolenspieler das mehr oder weniger nun auch alles inklusive.
Am PC habe ich aber zumindest die Möglichkeit das selbst zu analysieren und gegebenenfalls die HW zu tauschen... bei der Konsole hast du ja genau 1 Möglichkeit: Einschicken ^^

Blöd gelaufen :lol::D

Ich besitze eine PS4 seit Release und habe noch keine Abstürze oder Fehlermeldungen erlebt.

Ja. Klar... wär auch schlimm wenn das alle betreffen würde ;)
Aber verschrei es mal lieber nicht :devil:

freund hat sich ein PS4 geholt, nach 1 Woche...nimmt er keine scheiben mehr an....er wartet immer noch auf ein Austausch, und er ist nicht der einzige...so toll scheint sie auch nicht zu sein...genauer gesagt die Hardware...also mehr defekte PS4 als Xbox One..was nützt es einem Herstelller wenn er mehr verkauft aber die hälfte wieder zurückgeht, ganz toll..da hat wohl Microsoft einiges besser gemacht...

Kann gar nicht sagen ob sie noch funzt. Vielleicht ist sie nach 4 Wochen nicht Benutzens auch schon irreparabel eingestaubt :-)

400 Einträge, selbst wenn hinter jedem Post eine defekte PS4 steckt, sind es 400 kaputte Konsolen bei einigen Millionen verkauften..hmm?!

ach ja : ob xbox oder ps4 . alle sitzen im selben bot . hat die eine konsole probleme schreit man : Hättest du die andere Konsole gekauft ,dann wärst du glücklich .

nach unzähligen dumm-gebashe merkt man doch , es ist egal was für konsole :-)

wenn diese fehler weiter gehen, dann können sich die konsolen bei EA bewerben :-)

Wird wohl Zeit für ein Firmwareupdate. Und zwar eines das die ganzen Multimediafeatures einbaut ^^

Dann fehlt nur noch das Spieleangebot, welches ja dieses Jahr gut gefüllt wird hoffe ich.

400 Einträge, selbst wenn hinter jedem Post eine defekte PS4 steckt, sind es 400 kaputte Konsolen bei einigen Millionen verkauften..hmm?!
Geschätzt weniger als 1% der Leute werden aber in diesem einen Thread einen Eintrag machen :ugly: Es gibt tausende verschiedene Foren und Threads darüber, in allen Sprachen der Welt. Und viele Leute werden eine defekte Konsole auch gar nicht in einem Forum kommentieren, das bringt auch nicht schneller ein Austauschgerät... Man kann also aus den 400 Einträgen in diesem Thread nicht mal den leichtesten Hauch einer Information darüber bekommen, wieviele Konsolen nun betroffen sind :P

BF4 war bei mir bis jetz das einzige Spiel, welches sich mehr oder weniger oft und regelmäßig mit ner Fehlermeldung verabschiedete. Weder bei Killzone noch bei Assassins Creed, noch bei CoD kann ichs bestätigen.

Habe auch keine Probleme mit der Konsole, solange es aber Leute gibt die sich besser fühlen wenn sie sowas lesen... Mein Gott, schenken wir ihnen doch diesen einen Moment der Freude :)

Toll! Genau den Fehler hatte ich nun auch. Wobei bei mir immerhin noch kein Savegame kaputtgegangen ist. Laut Übersicht (wenn die denn stimmt) besagt der Fehler ja auch, dass die Anwendung gecrasht ist. Trotzdem ärgerlich.

Willkommen in der Welt der Computer!
Wo waren noch gleich die Vorteile von Konsolen? :ugly:

MfG

Mein Super Nintendo antwortet leider nicht auf die Frage, alles was ich dort momentan höre ist wie Ryu ein Hadoken nach dem anderen auf mich loslässt :D

Wohl Spiel einlegen, loszocken und Spass haben. oder mit Duck Hunt abreagieren. Obwohl, wenn ich dann an den Hund denke... :pissed:

hatte bisher nur bei bf4 nen paar fehlermeldungen.sonst keine.läuft smooth

@ryzen1: jo ich kanns auch kaum erwarten bis die ganzen geilen spiele kommen

[...]läuft smooth[...]

Wobei ich da sagen muss, dass mich einige kleine... Ruckler im Menu (auch gleich beim Start wenn die Epilepsiewarnung kommt)... nicht unbedingt stören, aber schade sind, ums mal so auszudrücken.
Ganz rund läuft das OS noch nich.

Hab mich da mal jetzt genauer durchgelesen.
Es scheint nicht der Fehler an sich zu sein, der die Spielstände löscht, sondern wenn der Fehler beim Speichern auftritt.

Das danach die Spielstände defekt sind, ist logisch.

Vermehrt hat man da auch Battlefield gelesen, da hier diese wohl die meisten Bugs besitzt und die Chance auf nen Fehler beim Speichern höher ist, als bei anderen Spielen.

Zurück