PlayStation 4 auch auf eBay mit höheren Verkaufszahlen als die Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4 auch auf eBay mit höheren Verkaufszahlen als die Xbox One

Nicht nur bei den Verkaufszahlen im regulären Handel scheint die PlayStation 4 die Nase vor der Xbox One zu haben: Auch auf der Auktionsplattform eBay wurde Sonys Next-Gen-Konsole einer Erhebung zufolge häufiger abgesetzt, als Microsofts Gegenstück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4 auch auf eBay mit höheren Verkaufszahlen als die Xbox One

AW: PlayStation 4 auch auf eBay mit höheren Verkaufszahlen als die Xbox One

Bei einer konsole schrecken mich immer noch die preise ab ,deren spiele . Ich warte gerne eine weile .
Deshalb gefällt mir Steam so gut . da bekommt man recht schnell und günstig spiele !

ich hatte meine freundin gefragt ob ich nicht eine x-box one holen sollte . Aber dies war schnell vom tisch .
sie wird als staubfänger nur rumgammeln . Mein sohn wird erst im april 3 jahre alt und zieht sich eh nur am `pc` bei youtube seine videos rein .

Beide Konsolen werden sicher kein vorteil sein .
Da ich 2 Rechner am Fernseher angeschlossen habe kann ich drauf spielen und Filme schauen .

Das absolute highlight ist bei mir das ich kein rechner höre da ich sie in einem anderen zimmer stationiert habe :-) Kein lärm .(was mich bei der ps4 auch abschrecken lassen würde)

Das hauseigene softwaretool von denen sagt auch nichts wirkliches aus .

man muss jeden Monat ein abo bezahlen damit man im multiplayer spielen kann.
von daher kann ich nicht verstehen warum die Leute sich nicht einfach ein pc kaufen, da ist das spielen auch kostenlos :)
oh Verzeihung der Computer wird ja in den Medien nicht mehr erwähnt.

von daher kann ich nicht verstehen warum die Leute sich nicht einfach ein pc kaufen, da ist das spielen auch kostenlos :)
oh Verzeihung der Computer wird ja in den Medien nicht mehr erwähnt.

Bequemlichkeit², Softwaremangel³, 8 Jahre Ruhe (wegen Aufrüsten) da de meisten es egal ist, ob ein Gaming in Megaduperultra Graphik ist oder nur in Guter.

² Controller auf Couch, nicht nach Patches/Treiber ect suchen
³ Gibt halt oft nicht die Games für den PC, oder abgespeckte VOorversionen (zB FIFA)

Da wird also eine große Überlegenheit der PS4 bei den Verkaufszahlen deutlich. Hatte ich auch nicht anders erwartet.

@SaftSpalte

Ja das ist so ziemlich der größte Grund sich gegen eine Konsole zu entscheiden. Für 100€ kann man sich z.B. im Wintersale bei Steam mit nem Haufen AAA-Games eindecken, die kaum 6 Monate alt sind. Auf ner Konsole kriegste dafür 2(max.3) Spiele. Auch ist ein Rechner ziemlich modular aufgebaut, was dir viel mehr Möglichkeiten bietet(siehe Lautstärke)

Für die meisten hier wird eine Konsole wohl nie eine Option sein. Es ist für die gedacht, die allein schon damit keine Sekunde Zeit verbringen wollen in den Einstellungen das Optimum einzustellen(vielleicht auch wegen Überforderung?) Eine Konsole ist ganz gut dafür: Auf die Couch setzen, Spiel einlegen, loszocken. In allen anderen Dingen, z.B. Grafik, Multimedia, etc. ist der PC eindeutig überlegen.

Jedem das Seine....

Das liegt daran das mein Gamestop z.B am Mittwoch neue Xbox One Konsolen bekommen hat und demnächst noch welche nachkommen

aber Er ,mir, bei der PS4 nicht sagen kann ob man eine Plasi im nächsten Jahrtausend bekommt. Tja ein Mangel an einem Konsum

gut bei stätig steigender Nachfrage ohne das der Hersteller nachkommt bewirkt es folgende Schritte

A) Das Interesse geht verloren B) Die Kundschaft wartet nicht länger und kauf die Konkurenz C) Die Kunden sind verärgert weil
man eine relativ hohe Ausfallrate aus.

Nächstes mal bestelle ich mir 5 Stück vor und verticke die dann bei eBay und bau mir von dem Geld 'nen hübschen Pc zusammen...

Ich glaube das hat SONY nicht zu befürchten :D

Warum nicht?
Ich hab jemanden bei Facebook, der wollte seinen Bruder die PS4 holen. Da es sie aber erstmal nicht gibt, wird es wohl eine XBO und er fragte mich, ob ich wüsste, wo es noch Konsolen gibt (von 4 Elektronikmärkten hatte einer 5 CoD-Bundles).

Schlechte Verfügbarkeit trifft auf Kaufzwang. Die Verkäufer freuts.

MfG

Welch Wunder, die im Handel begehrteste Konsole wurde auch auf ebay am häufigsten vertickt. Mich hätte ja eher interessiert was die Spinner im Schnitt bzw. in der Spitze für so eine Ebaykonsole gezahlt haben. :D

Die Xbone verkauft sich nur so gut weils keine PS4 mehr gibt. :devil: :lol:

Ne, spaß. Könnte man genauso gut anders herum schreiben. Die allgemeinen Verkauszahlen könnten aber genauso gut mit der Verfügbarkeit zu tun haben. Vielleicht hat Sony einfach mehr Konsolen auf Lager als Microsoft. Solange die Nachfrage nicht halbwegs gestillt ist, haben diese Zahlen IMHO keinerlei Bedeutung.

Aber ich finde es krass wie viel Geld einige für die Konsolen ausgeben, wo doch eines der Hauptargumente Konsole vs PC der geringe Anschaffungspreis ist, nach dem Motto "ja für diese Grafik reicht aber kein 400€ PC aus!!!"

B
² Controller auf Couch
³ Gibt halt oft nicht die Games für den PC, oder abgespeckte VOorversionen (zB FIFA)

Typisches Konsolero-Gerede.

Schonmal mitbekommen dass es auch Wireless-Controller für den PC gibt?

Und faktisch gesehen gibts weitaus mehr Exklusiv-Titel für PC als für eine der beiden Konsolen bzw. vorallem halt auch Qualitative Spitzentitel wie Assetto Corsa oder ArmA III.
Die EA-Abzockgames sind da ja kein Vergleich zu.

Wer sich vorher bisschen informiert hat, der wird sich keine Konsole kaufen bei all den Nachteilen / Qualitätsabstrichen / Abzockereien bei den Games.

Wenn apple ein neues Iphone bringt dann kauft die breite Masse trotzdem kein Android weil sie noch etwas länger warten müssen.
Und faktisch gesehen gibts weitaus mehr Exklusiv-Titel für PC als für eine der beiden Konsolen bzw. vorallem halt auch Qualitative Spitzentitel wie Assetto Corsa oder ArmA III.

Wer sich vorher bisschen informiert hat, der wird sich keine Konsole kaufen bei all den Nachteilen / Qualitätsabstrichen / Abzockereien bei den Games.
einfach beides nutzen und das Problem ist gelöst ;)

Wie ich vor 2 jahren mein pc an meinem 60 zoll bildschirm angeschlossen hatte . hatte ich auch ps3 im vergleich gehabt .. mein kollege hat sie am gleichen abend mir abgekauft ... PS3 pfutsch ... so schnell gehts :-)
er hat sich gefreut und ich hatte ein wenig kleingeld :-)

Typisches Konsolero-Gerede.

Schonmal mitbekommen dass es auch Wireless-Controller für den PC gibt?

Tja, ich zB zocke aber zu gern FIFA, um auf die schlechtere PC-Version zurück zu greifen. Oder ich zocke auch gerne Rennspiele, aber nicht um auf Cheater zu treffen (selbiges bei Shooter). Und das es so ist weiß ich, war ja selber jahrelang PC-Zocker bis meine XBOX 360 kam im Frühjahr 2009.
Und ist ist eher fakt, dass die qualitativeren AAA-Games zuerst oder nur für KOonsole rauskommen, da der Publisher/Entwickler Geld verdienen will, awas ebenfals auf PC nicht geht (die ganzen Horden der RAaubkopierer brachten mich auch vom PC weg). Oder gibt es RDR af PC? Oder GTA V? Oder oder oder... nein, PC hat Abriss Simulator und WoW, na klasse.

Oder ich zocke auch gerne Rennspiele, aber nicht um auf Cheater zu treffen
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dort auf solche Leute zutreffen.

dass die qualitativeren AAA-Games zuerst oder nur für KOonsole rauskommen, da der Publisher/Entwickler Geld verdienen will, awas ebenfals auf PC nicht geht
Sicher geht das, schau dir The Witcher 1 und 2, Total War Rome II, Civ 5, CoH 2, Arma III, X Rebirth, Assetto Corsa an.:schief:
Es liegt eher an der Unfähigkeit der Devs, als an den Kunden.
Mehr als gegen den PC haten kannst du nich.:daumen2:

(die ganzen Horden der RAaubkopierer brachten mich auch vom PC weg).
Die gibt es auf den Konsolen auch:schief: Und was interessiert es dich was andere machen?
Das ist mir total egal.

Hm... das ist ja wohl eher negativ zu betrachten wenn ein Artikel in der Bucht öfters verkauft wird.
Wobei, wenn ich mir die Preise dort ansehe wundert mich das nicht wenn viele ihre Konsole dort verkaufen. Netter Gewinn und 4 - 6 Wochen später wieder eine Konsole zum regulärem Preis geholt.

Treiber updaten, aufrüsten, Einstellungen optimieren grundsätzlich als Nachteile zu nennen find ich schlichtweg falsch weil das auf den Blickwinkel ankommt.
Für mich sind das Dinge die unter anderem das Spielen am PC überhaupt so spaßig machen. Natürlich kostet das Zeit & Geld aber man hat ja Spaß am Rumfummeln, am Teile verbauen, modden & upgraden.
Am Feintuning bei den Einstellungen bis man das letzte Quäntchen Power auch in den abartigsten Kantenglättungsmodi genutzt hat und die Kiste am Dampfen ist oder wie bei Skyrim mal den halben Tag mit Mods rumspielen bevor man überhaupt zum zocken anfängt weil einer geiler aussieht wie der andere :D:D

Zurück