PlayStation 4 auch auf eBay mit höheren Verkaufszahlen als die Xbox One

AW: PlayStation 4 auch auf eBay mit höheren Verkaufszahlen als die Xbox One

Wie ich vor 2 jahren mein pc an meinem 60 zoll bildschirm angeschlossen hatte . hatte ich auch ps3 im vergleich gehabt .. mein kollege hat sie am gleichen abend mir abgekauft ... PS3 pfutsch ... so schnell gehts :-)
er hat sich gefreut und ich hatte ein wenig kleingeld :-)

OK was willst du uns mittteilen??

Das du deinen PC an einen Fernseher anschließen kannst, hast du super gemacht.
Das du einen Freund hast, interessant, aber nichts ungewöhnliches.
Das Ihr beiden vergleiche angestellt habt, check.
Das er die Ps3 abgekauft hat obwohl es seinen war?? Check. Wieso auch immer das nenne ich ein Plus Geschäft.
OK er hat die schlechtere Hardware jetzt und du hast Geld für seine Konsole bekommen, nicht schlecht.

Du solltest deine Gedanken ordnen und dein Satzbau ist auch Ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:

Wer sich vorher bisschen informiert hat, der wird sich keine Konsole kaufen bei all den Nachteilen / Qualitätsabstrichen / Abzockereien bei den Games.

Abzockerei? :what: Ich war immer der Meinung das besonders der PC GESETZESWIDRIG von DRM heimgesucht wird :ugly:

Bequemlichkeit², Softwaremangel³, 8 Jahre Ruhe (wegen Aufrüsten) da de meisten es egal ist, ob ein Gaming in Megaduperultra Graphik ist oder nur in Guter.
Man (Konsoleros) mag es kaum glauben, aber auch unter PClern gibt es sehr sehr viele Leute, die keine "Megaduperultra Graphik" haben wollen und somit erst alle 4-5 Jahre (z.B. ich) aufrüsten. Somit hat man zwar nicht die tollste, aber dennoch eine recht ansehnliche Grafik (auf meinem PC hatte ich bis jetzt immer eine bessere Grafik als auf meiner PS3 und damals auch PS2 --> ich kann noch weiter zurück gehen, wenn du willst).
² Controller auf Couch,
Geht auch mitn PC. Man muss nur kompetent genug sein zwei elektronische Geräte (PC und TV) mit einem Kabel zu verbinden. Controller gibt es zu genüge für den PC
nicht nach Patches/Treiber ect suchen
Gepatched wird seit neuestem (also seit ein paar Jahren) automatisch. Generell sind Software-Updates automatisch, oder man bekommt eine Benachrichtigung, sodass man nicht suchen muss.
³ Gibt halt oft nicht die Games für den PC, oder abgespeckte VOorversionen (zB FIFA)
Es gibt deutlich mehr Spiele auf dem PC, von denen man sich wünschen würde, dass es wenigstens eine extrem abgespeckte Version auf dem Konsolen gäbe.

Das wird so schnell wohl kein Ende finden. Die Preise werden ja immer höher..... -..

Und ein Gaming PC ist ja soooooo teuer.
Für 649€ bekommt man schon sehr potente Hardware

Welcher in 3-4 Jahren kein neues Spiel auf "medium" in 1080p schafft...
Und ob das die Konsolen schaffen ist auch zu bezweifeln.:schief:
Nebenbei bin ich mir sicher das eine HD6950 für The Witcher 3 in Medium in 1080p mit 30 FPS locker ausreichen wird, bei Cyberpunk 2077 bin ich mir da unsicherer.
Ist dann auch 3 bzw 4 Jahre alte, eine etwas gleich starke 580 ist nochmal ein Jahr älter, das wären dann sogar 4-5 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Was Patches und Updates angeht finde ich auf Konsolen viel schlimmer, ich besitze die prev-gen Konsolen, spiele aber recht selten darauf wegen Zeitmangel. Jedes mal als ich msl kurz spielen möchte muss ich ewig warten bis System-update fertig ist dann geht es weiter mit spiel-update. Bis ich anfangen kann zu spielen dauert es einfach viel zu lange. Einzig die wii hat die Probleme nicht da es kaum Updates gibt. Also mal zwischendurch schnell zocken war mal auf Konsolen. Auf einem pc mit ssd bin ich viel schneller dabei.

Welcher in 3-4 Jahren kein neues Spiel auf "medium" in 1080p schafft...

Vorallem bei solchen PCs hast du abgespeckte Graphikkarten und billigen Speicher.

Ich rede nicht von komplett PCs, dann wäre es ja genauso überteuert wie eine konsole.

mit 650€ kann man sich ein gaming system zusammen stellen mit einer Grafikkarte die doppelt so potent ist wie die in der next gen konsole.
Next gen Konsole läuft bereits jetzt am Limit.

Ich gebe der maximal 2 Jahre

Ich rede nicht von komplett PCs, dann wäre es ja genauso überteuert wie eine konsole.

mit 650€ kann man sich ein gaming system zusammen stellen mit einer Grafikkarte die doppelt so potent ist wie die in der next gen konsole.

Hat man bei der letzten gen und der davor auch immer gesagt und doch sehen die zuletzt erschienenen Titel noch Ok aus. Der Entwickler kann einfach nach der Zeit per low level API viel mehr Leistung aus der HW kitzeln. Man sollte eimfach mal abwarten. In 6-7 Jahren wird man spiele vermutlich nicht mal mehr mit einem aktuellen PN installieren können :ugly:

ne hat man nicht, die letzten Konsolen waren deutlich leistungsstärker als der PC.
Dieses mal ist die konsole deutlich schwächer als ein Mittel klasse gaming pc.

Welche Hardware hat denn ein Mittelklasse PC denn so und wird bei dem auch das letzte Fünktchen Leistung durch Optimierung rausgeholt wie es bei Konsolen schon immer gang und gäbe ist, oder wird auf dem wie üblich nicht das Maximum rausgeholt weil viele Faktoren die Leistung ins Negative beeinträchtigen?

Kein besonders schlauer Vergleich.
Auf die Konsolenhardware wird stark optimiert, auf deine "doppelt so potente" PC Grafikkarte mitunter überhaupt nicht, am Ende laufen die Spiele auf der Kiste auch nicht besser als auf der PS4.
Du musst die Leistung der Konsole im übrigen auch geschlossen sehen, einzelne Teile rauspicken ist Unsinn.
Die Konsolen sind auch dafür gebaut am Limit zu laufen, durch Optimierungen wird das dann immer besser. Sogesehen laufen die Konsolen im Moment absolut nicht am Limit, die meisten Spiele sind ja noch für die alten Konsolen programmiert.

Und ja ich weiß wovon ich rede, ich hab einen PC mit nen I7 und einer GTX 780 hier neben mir stehen, die meisten Spiele lassen sich dennoch besser auf der Konsole zocken, die PS4 läd alles im Hintergrund/Standby und ich muss sie einfach nur einschalten und kann loszocken, am PC muss ich immer öfter erstmal auf Patches warten damit das Spiel überhaupt läuft, mit Glück kommt dann auch noch ein neuer Treiber von NV der alle 5 Minuten abschmiert oder den PC freezen lässt.
Am PC ist es auch alles andere als super und dann darf man sich von Ubisoft noch anhören das man sich bei Problemen einfach bessere Hardware kaufen soll.

ne hat man nicht, die letzten Konsolen waren deutlich leistungsstärker als der PC.
Dieses mal ist die konsole deutlich schwächer als ein Mittel klasse gaming pc.
Jop, da hast du Recht. Da hätte man durchaus mehr erwarten können, bei Konsolen die sich nextGen Grafik auf die Fahne geschrieben haben. Es ist defakto nicht mehr als, für uns PCler, aktuellGen Grafik. Und wenn Mantle kommt, steht der PC wieder ein Stück besser dar. Der einzige Vorteil der noch bleibt ist der Preis und meinetwegen auch die teils innovativen Eingabemöglichkeiten. ;)

MfG

Jop, da hast du Recht. Da hätte man durchaus mehr erwarten können, bei Konsolen die sich nextGen Grafik auf die Fahne geschrieben haben. Es ist defakto nicht mehr als, für uns PCler, aktuellGen Grafik.

Wobei kaum jemand von den Konsolen erwartet, das diese auf selbem grafischen Niveau wie PCs agieren.
Das erwarten eigentlich nur PCler, und die sind eh nicht die Zielgruppe.
Der PS3/X360 Nutzer erwartet eine Steigerung, und die bekommt er zweifelsohne.

Geh mal in ein anderes Forum und sag denen die PC-Version sieht aber besser aus.
Dann bekommst du nur ein "No shit Sherlock? - Zieh weiter".;)

...die PS4 läd alles im Hintergrund/Standby und ich muss sie einfach nur einschalten und kann loszocken...

Finde ich auch recht praktisch.
Zocken während das Spiel quasi noch installiert.

Wobei kaum jemand von den Konsolen erwartet, das diese auf selbem grafischen Niveau wie PCs agieren.
Das erwarten eigentlich nur PCler, und die sind eh nicht die Zielgruppe.
Der PS3/X360 Nutzer erwartet eine Steigerung, und die bekommt er zweifelsohne.
Zweifelsohne, dass steht außer Frage. Nur und das war die Feststellung, ist im Vergleich zur PS3/X360, der Vorsprung zur aktuellen PC Technik nicht so deutlich wie damals. Damals als die PS3 kam, gab es nur wenige und dazu sehr teure PC Systeme die Gleiches boten. Das ging dann zwar relativ schnell das midware Rechner angeschlossen haben aber zu Anfang war es doch schon grafisch auf hohem Niveau, höher als die heutigen nextGen Konsolen zur aktuellen PC Technik. Mehr wurde halt nicht festgestellt und dem kann man schon zustimmen. :)

MfG

Zurück