Playstation 4: Angebliche Bestätigung - kein Online-Zwang und keine Gebrauchtspielsperre, aber...

AW: Playstation 4: Angebliche Bestätigung - kein Online-Zwang und keine Gebrauchtspielsperre, aber...

Auch wenn es bei Sony am Ende wirklich besser geregelt sein wird als bei Microsoft, wäre es für mich trotzdem keine Alternative. Ob für mich nun 100% (Xbox One) aller Spiele oder "nur" 80% der Spiele, aufgrund der Publisher eine Sperre haben macht den Kohl auch nicht fett.
Also ich glaube da nicht an den guten Willen der Publisher, besonders EA, Ubisoft und Activision, welche zusammen für einen Großteil aller Spiele verantwortlich sind, werden sicherlich Gebrauch einer solchen Funktion machen. Warum sollten sie es auch nicht tun, wenn man dank Xbox One und PC keine Alternativen mehr hat. Die Wii U wird viele der Multiplattformtitel nicht bekommen und da würde es mich schon enorm wundern, wenn man es nur bei der PS4 anders macht.

AW: Playstation 4: Angebliche Bestätigung - kein Online-Zwang und keine Gebrauchtspielsperre, aber...

Somit wird die XBox One ein No-Go und die nächstes Konsole wird PS4 heißsen.

Glaub Du hast die News nicht gelesen.
Sony sagt,dass die Spielehersteller das bestimmen. Da die meisten Games für beide Konsolen kommen,wird auch Sony es bekommen.

MS is böse und Sony is ein Engel könnt Ihr euch abschminken,die Spielefirmen haben das Sagen.

Meiner Meinung nach, wäre der Gebrauchtspielmarkt besser dran, wenn Sony das Steuer nicht aus der Hand geben würde.
Bin gespannt was sich EA & Co. wieder leisten werden.

Also ich glaube da nicht an den guten Willen der Publisher, besonders EA, Ubisoft und Activision, welche zusammen für einen Großteil aller Spiele verantwortlich sind ...

Das ist nicht dein Ernst, oder ?

Ich besitze für meine PS3 ca. 100 Spiele (ca. 30 auf Bluray - Rest online gekauft bzw. per PS+ in den Hintern geschoben bekommen *g*), davon ist nur sehr wenig von diesen Publishern ... vielleicht eine Handvoll Zocks ...

Das ist nicht dein Ernst, oder ?

Ich besitze für meine PS3 ca. 100 Spiele (ca. 30 auf Bluray - Rest online gekauft bzw. per PS+ in den Hintern geschoben bekommen *g*), davon ist nur sehr wenig von diesen Publishern ... vielleicht eine Handvoll Zocks ...

OK, da hätte ich mich genauer ausdrücken können, da ich hier vom Marktanteil ausging. EA, Activision und Ubisoft haben zusammen schon etwa 50%. Andere "größere" Publisher werden da bestimmt nachziehen.

Hier die Top 10 2012:

1. Activision 19.5% (15.7%)
  2. Electronic Arts 18.4% (19.7%)
  3. Ubisoft 11.2% (8.8%)
  4. Nintendo 10.8% (12.4%)
  5. Take-Two 6.4% (4.8%)
  6. Microsoft 5% (4.8%)
  7. Sony 3.5% (5.3%)
  8. THQ 3.3% (4.9%)
  9. Warner Bros. 3.3% (3.7%)
  10. Capcom 2.4% (1.2%)
Sony ist einfach auf die großen Publisher angewiesen wenn sie mit der PS4 erfolgreich sein wollen und dann werden sie im Notfall auch nachgeben.

Edit:
Nur so am Rand, ich mag Sony eigentlich und würde mich freuen wenn sie den Publishern komplett verbieten würden solche Dinge für ihre Spiele einzuführen, aber ich Glaube kaum, dass Sony dazu die Eier hätte. Man hat ja bei Nintendo gesehen, wie der Hase läuft nachdem sie Origin nicht auf die Wii U gelassen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Nur so am Rand, ich mag Sony eigentlich und würde mich freuen wenn sie den Publishern komplett verbieten würden solche Dinge für ihre Spiele einzuführen, aber ich Glaube kaum, dass Sony dazu die Eier hätte. Man hat ja bei Nintendo gesehen, wie der Hase läuft nachdem sie Origin nicht auf die Wii U gelassen haben.

Dazu darf Sony nicht die Eier haben, weil die großen Publisher dann eben ihre Spiele nicht auf der PS4 veröffentlichen werden - könntest du dir dieses PR-Desaster nicht vorstellen ?
Überall Schlagzeilen á la "EA, Activision und Ubisoft meiden die PS4" - dann könnten sie die Konsole doch gleich (mal etwas übertrieben) einstampfen ...

Es wird an uns - den Käufern - liegen, diese Zocks links liegen zu lassen :(

1. Activision 19.5% (15.7%)
  2. Electronic Arts 18.4% (19.7%)
  3. Ubisoft 11.2% (8.8%)
  4. Nintendo 10.8% (12.4%)
  5. Take-Two 6.4% (4.8%)
  6. Microsoft 5% (4.8%)
  7. Sony 3.5% (5.3%)
  8. THQ 3.3% (4.9%)
  9. Warner Bros. 3.3% (3.7%)
  10. Capcom 2.4% (1.2%)

Wo ist denn R*? :wow:

Ich denke wir alle wissen auf was für einem Trip EA bei solchen Sachen ist...

Also wie Sony es handhabt ist gut so kann Sony keiner einen vorwurf machen. Ein punkt für Sony hoffe dass es auch bei sehr vielen Spielen dann Ohne Sperre für gebrauchte abgeht

Da EA mittlerweile den Onlinepass gestrichen hat, ist es fraglich was danach kommen wird.
Da es sich aber um EA handelt, bin ich mal skeptisch. :ugly:

Ich bin mir sicher, EA findet etwas noch schlechteres als den Onlinepass.

Damit rechne ich eigentlich auch, aber das ist mir egal.
Vor kurzem hat es mich gewundert, dass eines meiner Games von EA war. Das Logo sehe ich bei mir so gut wie nie und auch Ubisoft ist nicht oft vertreten.

Ich bin mir sicher, EA findet etwas noch schlechteres als den Onlinepass.

Ein Multiplayer DLC für zukünftige Games?
Ich würd denen das sogar noch zutrauen. Activision ebenso.

Schon toll von Sony so einen Mist nicht einzuführen aber mal sehen was dann über Updates kommt, da kann sich (leider) vieles ändern.

Schon toll von Sony so einen Mist nicht einzuführen aber mal sehen was dann über Updates kommt, da kann sich (leider) vieles ändern.

Na klar, Sony hat Angst seine Kunden zu vergraulen, weil diese ja ihre Abneigung bekundet haben.
In ein oder zwei Jahren ist diese Angst aber verflogen ... obwohl die Kunden auch dann noch so schlau sein werden gewisse Dinge abzulegen.

Ähm ... dein Posting ist ... seltsam ...

Na klar, Sony hat Angst seine Kunden zu vergraulen, weil diese ja ihre Abneigung bekundet haben.
In ein oder zwei Jahren ist diese Angst aber verflogen ... obwohl die Kunden auch dann noch so schlau sein werden gewisse Dinge abzulegen.

Ähm ... dein Posting ist ... seltsam ...

Ich weiss das meine Postings seltsam sind manchmal :D Mit dem "leider" meinte ich eben diese Updates die alles wieder verändern.

Zurück