Playstation 3: Sony startet Playstation Plus für PSN mit Firmware 3.40

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Sony startet Playstation Plus für PSN mit Firmware 3.40 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 3: Sony startet Playstation Plus für PSN mit Firmware 3.40

und immer noch kein partychat:daumen2:
so wird das nie was, da bleib ich lieber weiter bei xbox live:daumen:

AW: Playstation 3: Sony startet Playstation Plus für PSN mit Firmware 3.40

Mh, komisch dass mir dieses Feature völlig egal ist. ;)

Ich mag meine PS3 ja wirklich, aber warum man da 50 Euro zaheln soll, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich wollen sie damit den Anteil der Download-Spiele erhöhen, weil den Publishern diese lieber sind, da man die nicht mehr gebraucht verkaufen kann.
Warum soll ich mit meiner PS3 was nach Youtube hochladen, wenn der interne PS3-Browser Youtube gar nicht darstellen kann?
Die sollen wenigstens mal einen vollständigen Browser implementieren, wenn sie schon den Gebrauch von Linux weggepatched haben.
Wahrscheinlich ist man damit dann auch noch an den deutschen PSN-Inhalt gebunden, der ja eh keinen interessiert, da es dort nur einen kleinen Anteil der Demos und Spiele gibt (kein USK 18). Die meisten PS3-besitzer haben doch einen Fake-US-Account, um sich dort im PSN zu bedienen.

Ich mag meine PS3 ja wirklich, aber warum man da 50 Euro zaheln soll, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich wollen sie damit den Anteil der Download-Spiele erhöhen, weil den Publishern diese lieber sind, da man die nicht mehr gebraucht verkaufen kann.
Warum soll ich mit meiner PS3 was nach Youtube hochladen, wenn der interne PS3-Browser Youtube gar nicht darstellen kann?
Die sollen wenigstens mal einen vollständigen Browser implementieren, wenn sie schon den Gebrauch von Linux weggepatched haben.
Wahrscheinlich ist man damit dann auch noch an den deutschen PSN-Inhalt gebunden, der ja eh keinen interessiert, da es dort nur einen kleinen Anteil der Demos und Spiele gibt (kein USK 18). Die meisten PS3-besitzer haben doch einen Fake-US-Account, um sich dort im PSN zu bedienen.

Klaro kann die PS3 Youtube darstellen, allerdings in abgewandelter Form. ;)

Dumme Firmware wird jetzt schon seit
1h 40min !!
aktualisiert -.-
Die Server kacken anscheinend gerade sowas von ab...

Ja, ja, von wegen PSN bleibt und ist kostenlos!
Ist doch klar das Sony hier früher oder später zulangt und dann die Kohle abkassiert!
Bald werden alle PS3 Besitzer auch fürs online Spielen bezahlen!
Bei den Verlusten die Sony schon seit Quartalen einfährt nicht gerade verwunderlich!
Das kostet doch alles einen haufen Geld die Server am laufen zu halten!
Sony hat nix zu verschenken und wird hier jetzt bis Jahresende sich alles bezahlen lassen!:ugly::devil:

Dumme Firmware wird jetzt schon seit
1h 40min !!
aktualisiert -.-
Die Server kacken anscheinend gerade sowas von ab...
Tja, sowas gibt es bei XBOX Live nicht!
Hier bezahlen ja auch die Leute für den Service!
Firmwareupdates bei MS dauern nur ein paar minuten wenn es mal länger dauern sollte!:what:

Firmwareupdates bei MS dauern nur ein paar minuten wenn es mal länger dauern sollte!:what:

Das is ja auch zum ich glaub 2ten mal, sonst ist die Sache in 5-10 min gegessen.

Kann mir jemand eine vertrauenswürdige Seite nennen, von der man sich die Firmware holen kann? Da bin ich grad ganz schön am kotzen

Das is ja auch zum ich glaub 2ten mal, sonst ist die Sache in 5-10 min gegessen.

Kann mir jemand eine vertrauenswürdige Seite nennen, von der man sich die Firmware holen kann? Da bin ich grad ganz schön am kotzen

Ich hab vorhin übers PS3-Menü 5min gebraucht, wie immer.
Hier findest du die neuste Version:
PlayStation®3- System-Software | Offizielle PlayStation-Website- Update-Features (Ver. 3.40)

Wäre ansonsten auch traurig, weil man bei der Xbox per se Geld zahlen muss, um in den Genuss von "Live" zu kommen. Wie groß ist denn so ein Update? Kann man es auch mit nem USB-Stick machen? Wie schaut es mit der Festplatte aus?

Ich hab vorhin übers PS3-Menü 5min gebraucht, wie immer.
Hier findest du die neuste Version:
PlayStation®3- System-Software | Offizielle PlayStation-Website- Update-Features (Ver. 3.40)
Ah, da war jemand schneller als ich :D
War auch in 5 Minuten durch, keine Probleme gehabt.

Und was soll ein Partychat sein? Mit mehreren Leuten gleichzeitig chatten? Im PSN seit eh und je kein Prob.

:ugly:
stell es dir in einer art wie teamspeak vor,jeder spielt was anderes und alle können trotzdem zusammene REDEN und nicht nur schreiben wie im psn.Auf knopfdruck werden z.b. alle in ein game eingeladen usw.,äußerst komfortabel und mit das beste feature was live zu bieten hat . Sony redet schon seit 2 jahren das die sowas auch bringen und kriegen es immer noch nicht gebacken :lol:

:ugly:
stell es dir in einer art wie teamspeak vor,jeder spielt was anderes und alle können trotzdem zusammene REDEN und nicht nur schreiben wie im psn.Auf knopfdruck werden z.b. alle in ein game eingeladen usw.,äußerst komfortabel und mit das beste feature was live zu bieten hat . Sony redet schon seit 2 jahren das die sowas auch bringen und kriegen es immer noch nicht gebacken :lol:

Da ich schon am PC Teamspeak und dergleichen nicht sonderlich mag, vermisse ich es an der PS3 erst recht nicht. ^^ Ich hasse es einfach wie die Pest, wenn mich beim Zocken die ganze Zeit jemand von der Seite zulabert. ;) Den Audio/Video-Chat der PS3 hab ich insgesamt 1mal benutzt. ;) Aber das muss ja jeder selbst wissen, was er mag. Ich vermisse ein solches Feature jedenfalls nicht.^^

Wäre ansonsten auch traurig, weil man bei der Xbox per se Geld zahlen muss, um in den Genuss von "Live" zu kommen. Wie groß ist denn so ein Update? Kann man es auch mit nem USB-Stick machen? Wie schaut es mit der Festplatte aus?
Nein, man muss nicht zwangsläufig für Live bezahlen!
Eine Silvermitgliedschaft ist kostenlos, einzige Nachteile sind kein onlinespielen und man bekommt Demos und Zusatzinhalte später!
Ansonsten sind alle Funktionen identisch!
Und liebe Sony Fanboys, euch wird es bald nicht anders ergehen!
PSN PLUS ist nur der erste Schritt dahin!
Zukünftige Spiele wird man bestimmt nicht mehr kostenlos online zocken können!:ugly:

Das kostet doch alles einen haufen Geld die Server am laufen zu halten!
Völlig richtig, und trotzdem lässt einem Sony zumindest die Wahl ob man so einen "Premium Service" nutzen will und dafür zahlen möchte.
Bei Xbox Live MUSS man zahlen um überhaupt online zocken zu können - aber ganz ehrlich: Ich finde beide Services sehr gut und für mich sind da 50€ pro Jahr kein Geld.

Und Sony hat sein Wort absolut gehalten - es ist alles wie bisher, nur dass man eine Option auf PSN Plus hat. Und diese Option werde ich persönlich auch ziehen:
Wenn ich´s heute hole, bekomme ich Little Big Planet dazu. Im ersten Monat WipeOut HD, UND den Killzone 2 DLC.
Im zweiten Monat dann den MotorStorm DLC und Medieval (PSX Klassiker).
2 Monate bisher, und es ist mir bereits jetzt schon wert - und viele Inhalte kommen noch. ;)

Nein, man muss nicht zwangsläufig für Live bezahlen!
Eine Silvermitgliedschaft ist kostenlos, einzige Nachteile sind kein onlinespielen und man bekommt Demos und Zusatzinhalte später!
Ansonsten sind alle Funktionen identisch!
Und liebe Sony Fanboys, euch wird es bald nicht anders ergehen!
PSN PLUS ist nur der erste Schritt dahin!
Zukünftige Spiele wird man bestimmt nicht mehr kostenlos online zocken können!:ugly:
"Fanboy"-Sprüche, heute mal wieder höchstes Niveau.
Erster Schritt? Ich habe bis heute für Onlinegaming keinen Cent bezahlt, jetzt könnte man ausrechnen, was ich gespart habe. Nur frage ich mich, warum bei Sony alle hetzen und großen Stress schieben und bei MS ist es vollkommen und okay.

Jetzt sind doch nur alle Xbox spieler neidisch, weil wir spiele und bonus inhalte bekommen und sie nicht.Und immernoch kostenlos spielen dürfen und demos auch bekommen ohne diese goldmitglidschaft.Naja 50€ im Jahr ist ja net viel, 50€ im Jahr find ich auf der Straße.

Naja wer soll den die Server bezahlen, darum führt Sony so etwas ein.

Zurück