Playstation 3: Sony startet Playstation Plus für PSN mit Firmware 3.40

AW: Playstation 3: Sony startet Playstation Plus für PSN mit Firmware 3.40

"Fanboy"-Sprüche, heute mal wieder höchstes Niveau.
Erster Schritt? Ich habe bis heute für Onlinegaming keinen Cent bezahlt, jetzt könnte man ausrechnen, was ich gespart habe. Nur frage ich mich, warum bei Sony alle hetzen und großen Stress schieben und bei MS ist es vollkommen und okay.
Minderwertigskeitskomplexe + Selbsthass/Ekel würde ich sagen. Wenn man realisiert hat was für einen Schrott man sich da gekauft hat und wie man sich mit "Live" über den Tisch hat ziehen lassen dann kann das in Beissreflexen und Hasspostings gegen das "Feindbild" PS3 resultieren .... :ugly:

Ne BrickBox käme mir nie ins Haus, warum auch, nicht ein gutes exklusives Spiel das mich reizen würden, Halo und Gears sind ver-casual-te Müllshooter ohne Anspruch, welche obendrauf aber noch mit nem Pad (Shoter mit Pad -.-') gespielt werden ..... + laut, Live-Abzocke, kein WLAN und sieht aus wie ne hässliche Brotdose.

Hab wiederum 'ne PS3 für genau 3 Spiele: MGS4, Little Big Planet und Heavy Rain.

Für den Rest hab ich meinen in jedweder Hinsicht überlegenen PC, die 3 genannten PS3-Titel hätte ich am liebsten auch auf dem PC, hätte ich mir das Geld für die PS3 schenken können ..... bin PC'ler durch und durch, aber wenn dann greife ich doch zum geringeren Übel PS3. BrickBox 360 kaufen wäre für mich so als würde ich die Scheinchen in den Papierschredder rammen, absolut rausgeschmissenes Geld. Für Spielen in Low-Res-"HD" (<720p) und mit Pad sollte es im Gegenteil eher Schmerzensgeld geben, von der mauen Auswahl an guten, nicht auch auf PC/PS3 erschienen Titeln mal ganz zu schweigen. Wäre evtl. die Mass Effect Reihe exklusiv wäre das ein Argument, aber so ist diese Konsole in jeder Hinsicht für mich überflüssig.

So, und jetzt schüttet euren Hass über mich aus libe Box'ler, ich weiß dass ich Recht habe ...

Ne BrickBox käme mir nie ins Haus, ..... + laut, Live-Abzocke, kein WLAN und sieht aus wie ne hässliche Brotdose.

...

So, und jetzt schüttet euren Hass über mich aus libe Box'ler, ich weiß dass ich Recht habe ...

Was du da für einen Müll laberst ! mit der Slim ist die Lautstärke gesenkt und man hat sogarWLAN n-Standard (!):schief:, ist doch die schönste Konsole dies je gab ..

so jetzt mal ohne Ironie :
Was kann die xbox was ein Pc nicht kann? Man kriegt ihn leiser, kompakter bestimmt auch noch und das Aussehen lässt sich auch anpassen, zur Not auch im Konsolen Design :ugly:
Mal von der Leistung abgesehen (und dem Bildqualitätsunterschied), son Gamepad kann man sich auch kaufen....

Muss aber zugeben, dass ichselber ne Ps3 hier stehen, wenn Gran Turismo aber kacke is, rausgeschmissenes Geld, weil ich inzwischen fast alle Spiele ebenfalls fürn pc hab...

Aso ja, gibt ja jetzt nach 5 (?) Jahren mal ne brauchbare Version dieser Konsole, hab ich fast vergessen. ^^

Trotzdem bleibt der Punkt mit Live + miese Grafik/Eingabe. :P

Also ich hab für 12 MOnate Gold 25 Euro augegeben bei Ebay. Wer es für 50 Kauft ist selbst schuld. 25 / 12 = 2,08 Euro im Monat wer die nicht hat macht was falsch. Die neue 360 hab ich mir schon bestellt, sieht echt gut aus Wlan brauch ich nicht aber ist halt drin 250 gb reicht auch erstmal aus.

Ich spiele auch lieber auf PC aber für Spiele wie

FF13,
Lost Odyssey
Tales of vesperia
Infinite Undiscovery
Star Ocean the Last Hope
Phantasy star Online
Enchanted Arms
Resonance of Fate
The Last Remnant
Operation Darkness

Rollenspiele musste halt eine 360 her. Ps3 brauche ich nicht ich hab ein Blu ray player der 12 Watt zieht statt 180 Watt. Was ich damals bei der PS1 beindruckend fand waren die RPG, Sie war außerdem noch eine richtige Konsole genau wie die PS2, aber die Ps3 ist alles und auch nix. 256mb für Grafik ram endet in jedem Spiel bei Augenkrebs erzeugenden Texturen.

Fakt ist das mit 256mb Grafikspeicher nicht viel geht und die Band breite zwischen dem CELL dem Speicher und der GPU wischen 20-28GB/s liegt.

Selbst meine 5850 hat eine Bandbreite zum Speicher von 128GB/s stellt euch mal vor das hätte die PS3.

Viele hoffen immer noch das die Titel mehr und mehr optimiert werden und somit eine Optische aufwertung wie es bei der Ps2 der Fall war auftritt.

Die GPU der PS2 hatte damals schon eine Bandbreite von 48GB/s zum verbauten 4mb video Speicher, abgesehen davon das Sie nur eine Pal Auflösung darstellen musste. Mit so einer schnellen verbindung waren große sprünge wie bei GOD of war 1+2 auf der PS2 möglich.

Fakt ist Obwohl die Ps3 eine veraltete Grafikkarte auf PC basis und ein Cell Prozessor verwendet wird es halt immer kompromise geben die mit der Zeit sich mehr und mehr bemerkbar machen.

Was ich nicht begreife wieso man immer die ein oder andere Konsole schlecht reden muss. Ich werde mir die nächste Revision der Ps3 slim kaufen (45nm) damit ich Uncharted 1+2 spielen kann unteranderem. Bis jetzt hat mich aber Grafisch kein Konsolen Spiel zum staunen gebracht. Vielleicht mit der nächsten Konsolen Generation.

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt hat mich aber Grafisch kein Konsolen Spiel zum staunen gebracht. Vielleicht mit der nächsten Konsolen Generation.

Naja, bei Release war die Grafik beider Konsolen beachtlich... Nur leider entwickelt sich im Entertainment-Hardware-Sektor alles sehr rasant :D Somit kann man nach 4-5 Jahren nicht mehr erwarten, dass die Grafik bombe ist...

Außerdem (an alle die die Xbox niedermachen): Die Xbox ist in den meisten Spielen grafiktechnisch besser. Liegt an paar Gründen: 1. Die Konsole erschien früher (Entwickler haben sich früher drauf eingestellt, mehr Erfahrung) 2. Die Xbox ist weitaus einfacher zu programmieren. 3 Kerne mit HT sind halt einfacher als 1 Hauptprozessor und 7 Co-Prozessoren...
Ich bleib aber beim PC:lol:

@Quake2008 Du vergleichst ne 5 Jahre alte Hardware mit deiner 5850? lol

die 128GBit/s sind auch nur der theoretische Wert.
256 MB Grafikspeicher is korrekt dazu kommt aber nochmal 256MB 3,2Ghz Arbeitspeicher.
Die Box hat 512MB und muss ebenfalls einen großen Teil als Arbeitsspeicher auslagern.
Zudem darf man nicht vergessen das die Cell-CPU auch Grafikaufgaben berecchnen kann.
Wie gut Spiele auf der jeweiligen Konsole aussehen liegt hauptsächlich an der Optimierung gibt ebenfalls viele Beispiele die auf der PS3 besser aussehen (z.B. Blur). Und die Exklusiv-Spiele sehen momentan Konsolenübergreifend auf der PS3 am besten aus. Nur Gears 2 (und 3 ;-) ) kommt da noch einigermaßen mit.

@tcsystem Ist schon richtig das ich 5 jahre alte Hardware vergleiche.
Deshalb hab ich auch die PS2 mit rein genommen in den Vergleich und die ist bekanntlich älter als die Ps3.

"die 128GBit/s sind auch nur der theoretische Wert."
Nun ja die 20-28gb/s bei der PS3 auch!

256 MB Grafikspeicher is korrekt dazu kommt aber nochmal 256MB 3,2Ghz Arbeitspeicher.
"Der Arbeitsspeicher besteht aus zwei modulen, eine gemeinsame Verwendung ist nur schwer realisierbar."

"Die Box hat 512MB und muss ebenfalls einen großen Teil als Arbeitsspeicher auslagern."

Die Xbox hat 512mb dynamischen Ram der Anteil an Sound und Auslagerung daten ist deutlich geringer, so das mehr als 256mb für die Grafik übrig bleiben.

Zudem darf man nicht vergessen das die Cell-CPU auch Grafikaufgaben berechnen kann.

Die CELL CPU kann nicht nur Grafik berechnen mittlerweile muss sie das auch, sie wurde dafür sogar entwickelt, nicht vergessen das die PS3 ohne Gpu nur mit dem Cell rauskommen sollte. Abgesehen davon währen viele Effekte auf der PS3 nicht zu sehen wenn der Cell nicht eingreifen würde.

Wie gut Spiele auf der jeweiligen Konsole aussehen liegt hauptsächlich an der Optimierung gibt ebenfalls viele Beispiele die auf der PS3 besser aussehen (z.B. Blur).

Komisch ich habe viele Beispiele wo das gegenteil bewiesen ist.

Und die Exklusiv-Spiele sehen momentan Konsolenübergreifend auf der PS3 am besten aus. Nur Gears 2 (und 3
05%20sm_.gif
) kommt da noch einigermaßen mit.

Zu gegeben die XBox 360 hat nicht so viele Exclusiv Titel, aber wenn man bedenkt das z.B Final Fantasy fast identisch aussieht mit der Ps3 version,
habe beide Hier, dann ist das schon ein Armmutzeugnis für die Ps3 Entwickler immer hin hat man für die Portierung auf die xbox nur 1 Jahr gebraucht. Andersrum hätte es deutlich länger gebraucht.

Der Erfolg einer Konsole liegt in Ihrer Programmierbarkeit und dort bleibt die 360 ungeschlagen.
Ich mein wer glaubt das GT5 dies Jahr noch raus kommt? Das mit der PS4 niveo wurde nicht umsonst erwähnt:lol:

Zur Abwechslung mal wieder ein PC vs. Konsole Thread? :ugly:

PC wird technisch immer überlegen sein, auch wenn neue Konsolen rauskommen. F.E.A.R. (1) sah am PC schon 2005
besser aus als die 2 Jahre später publizierte Xbox-Version und 1680x1050 war Standart während die Xbox gerade mal
1280x720 schaffte (ohne AA/AF). Nur sind Konsolen halt günstiger und die große Masse hat keine Ahnung davon
welche CPU, GPU oder RAM gerade aktuell ist und ein gutes Preis/Leistungsniveau aufweist. Da nimmt man die
technischen Abstriche in Kauf und holt sich eine Konsole. Am wichtigsten sind jedoch immer noch die Spiele. ;)

Ich frage mich langsam warum hier jeder Konsolenthreat in einer Streiterei zwischen Konsolen und PC enden muss.

:devil:Sind die PC User so unsicher? Brauchen sie andauernde selbstbestätigung, das ihr 2000€ Gamer PC, auch wirklich besser ist als eine 200-300€ Konsole? :lol::ugly:

Scheint mir auch so :D

Und am Besten finde ich die Behauptung, dass "richtige männliche Gamer" natürlich nur am PC zocken, der gemeine Konsolenspieler hat natürlich keine Ahnung von geiler Hardware, ist zu faul sich einen Pc zu bauen etc. etc.

Es sieht eher so aus, dass in meinem Freundeskreis diejenigen, die sich Spieler/Zocker (!!!!) nennen, auch eine oder mehrere Konsolen haben - das hat nichts mit Unwissenheit zu tun oder weiss der Geier was für Gründe, sondern einfach dass meine Kumpels (und ich) spielen als Hobby bezeichnen und deshalb natürlich auch die Konsolengames genießen wollen (welche auf dem Pc nie erscheinen werden!).

Deshalb kann ich über das ganze Grafikgequatsche hier nur müde lächeln - ich habe einen aktuellen Pc und trotzdem, wenn ich gefragt werde nach spielen, welche mich in den letzten Jahren umgehauen haben fange ich mal an die PS3 Games aufzuzählen!! Was bringt mir ein fetter Pc wenn es keine ordentlichen Games dafür gibt ^^

Plattformverfechter sind gleich lächerlich wie Applefanboys, Applehater, Nvidia/Ati- Fanboys etc. etc... Ich habe alles, Konsole und Pc, und ich bin restlos glücklich damit - wer darauf verzichten will bitteschön, mir ists sowas von egal was andere in ihrer Freizeit machen :D

@Topic: Da ich bis jetzt noch nichts im PSN gekauft habe und die ganzen Minis/PSone Klassiker auch nicht zocken möchte ist dieses PSN+ nix für mich - die gratis Games (LBP und Wipeout) sind aber schon lecker (wenn man sie nicht schon längst hat :) )...

Zurück