Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Ladendiebstahl ist nicht zu vergleichen mit dem download einer Schwarzkopie.
Ladendiebstahl veursacht immer einen Schaden, die Schwarzkopie verursacht nur dann einen Schaden, wenn man sich das Game gekauft hätte, wenn die Schwarzkopie nicht verfügbar wäre. Deshalb ist es so schwierig mit diesem Thema umzugehen, und deshalb werden Verfahren gegen Schwarzkopien in geringem Umfang oft eingestellt, weil es nur eine Ordnungwiedrigkeit ist und es nicht klar ist ob überhaupt dadurch ein Schaden entstand.



Das liest sich nicht gerade "gesund". hat auch nichts mit dem Thema zu hier zu tun, bist du sicher das es dir gerade gut geht?

So oder so bist du doch am stehlen...und natürlich entsteht dabei ein Schaden...der sich auch in Zahlen ausdrücken lässt...das steht doch auch im Artikel. Du nimmst dir was was du weder bezahlt noch rechmäßig erworben hast...das ist nunmal Diebstahl.

@cl55: Ich bin gesund, und an deiner Stelle würde ich mit solchen Aussagen bischen vorsichtiger mir gegenüber sein...das war ein Beispiel was aus der Luft gegriffen ist...um aufzuzeigen das ich nicht in einer "Blubberwelt" lebe...so wie der Spawn...vermutet. Gehört nun auch nicht mehr zum Thema...da braucht ihr nicht ewig und immerwieder mit OT anfangen...das war nur ne kleine Erläuterung mehr nicht...also geh doch einfach nicht weiter darauf ein. Zudem spiegelt das nicht nur meine Meinung wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

@cl55: Ich bin gesund, und an deiner Stelle würde ich mit solchen Aussagen bischen vorsichtiger mir gegenüber sein...das war ein Beispiel was aus der Luft gegriffen ist...um aufzuzeigen das ich nicht in einer "Blubberwelt" lebe...so wie der Spawn...vermutet.

Sorry aber wer in einem Thread in dem es um jailbreaks geht bzw. um Sonys Maßnahmen gegen den Jailbreak, mit Kindesmissbrauch anfängt, bei dem werde ich dann "ganz vorsichtig".

Wenn man sich von etwas eine Kopie zieht, was man nie kaufen würde, dann lässt sich der Schaden in zahlen ausdrücken -> 0.
Das problem ist eher klar nachzuweisen, dass sich die Person die Software nie gekauft hätte...
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Ladendiebstahl veursacht immer einen Schaden, die Schwarzkopie verursacht nur dann einen Schaden, wenn man sich das Game gekauft hätte, wenn die Schwarzkopie nicht verfügbar wäre.
wow, das ist gut. schwarzkopieren verursacht keinen schaden. :ugly::ugly::lol::lol:
was ist das für eine moralverdreherei, und dazu auch richtig dumm.
raubkopieren ist illegal, es ist klauen, stehlen, nenn es wie du willst, aber schaden wird mit jeder kopie verursacht.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Sorry aber wer in einem Thread in dem es um jailbreaks geht bzw. um Sonys Maßnahmen gegen den Jailbreak, mit Kindesmissbrauch anfängt, bei dem werde ich dann "ganz vorsichtig".

Wenn man sich von etwas eine Kopie zieht, was man nie kaufen würde, dann lässt sich der Schaden in zahlen ausdrücken -> 0.
Das problem ist eher klar nachzuweisen, dass sich die Person die Software nie gekauft hätte...

Derjenige der der die Software klaut hätte sich doch vielleicht dieses Spiel etc dann gekauft...man kan doch nicht verallgemeinert sagen das er es nicht hätte...was meinst du wie die Verlusste eingerechnet werden??? Also beträgt der niemals nur 0. Denn selbst wenn von allen Raubkopierern nur 50% das Spiel kaufen würden...weils nicht anders geht entgeht dem Unternehmen natürlich gewinn...sry aber sowas lernte ich selbst in der Ausbildung im Bereich Marketing das es so ist...die Zahlen lassen sich sogar ziemlich genau belegen...das ist nunmal Fakt.
Es sind bei jedem Softwareunternehmen sogar Mio-Beträge soviel mal dazu...da kannst du machen was du willst...das ist die Wahrheit. Es wird den Raubkopierern etc...nur zu leicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Fakt ist das die Kopien jeder Konsole schaden. Das ist bei der Wii und der X-Box so. Auch der PS3 wird es nicht anderes ergehen wenn nicht früh genug etwas dagegen gemacht wird.

Es ist immer nur traurig wenn ich mir so überlege wie viel Geld die Games gekostet haben und wie lange man dafür arbeiten geht. Andere haben es sich in Stunden auf die Platte geschoben und sind noch so frech und spielen Online mit ihren Kopien.

Zur Linux-Thematik habe ich es immer nie so recht verstanden warum Sony die OtherOS funktion eingebaut hat und es war sicher schon zu spät als Sie raußgenommen wurde. Wer Linux braucht kann es doch auf ein Notebook, Desktop oder wo auch immer benutzen aber auf einer Spielkonsole?
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Wenn man legale Software auf einem legal erworbenen Gerät nicht abspielen kann, dann wird in der Tat die Selbsbestimmung verletzt.
Das man den jailbreak misbrauchen kann, ist ein anderes Thema und ist natürlich nicht erlaubt.
Nur weil man an einem Fahrrad einen Motor anbauen kann, ist es deshalb noch lange kein Motorrad. ;)

Die Tatsache das etwas technisch möglich ist, legitimiert deshalb noch lange nicht den technischen Zwang es zuzulassen und wenn Sony nun einmal nicht vorsieht bei ihrem System Linux und damit Fremdsoftware zuzulassen, dann ändert die Tatsache das es technisch möglich wäre diesen Zustand nicht. Anders sieht es mit legaler erworbener Software aus, die auch für die Verwendung mit der PS3 vorgesehen ist. Wenn Sony dann die Verwendung untersagt, kannst du nach der von dir geposteten Rechtssprechung die Software trotzdem verwenden. ;)

MfG
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Zur Linux-Thematik habe ich es immer nie so recht verstanden warum Sony die OtherOS funktion eingebaut hat und es war sicher schon zu spät als Sie raußgenommen wurde. Wer Linux braucht kann es doch auf ein Notebook, Desktop oder wo auch immer benutzen aber auf einer Spielkonsole?


das günstigste 15" notebook mit blueray laufwerk kostet 489€


warum installiert sich jemand apps auf seinem handy?
das linux lässt sich beliebig erweitern und jetzt kommts, wenn man möchte, kann man mit dem ding sogar spielen, nur ein reboot nötig ;)
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

ok raupkopien sind nicht ok das ist klar aber ich finde genau so wenig ok ist das sony die playstation spieler ausspioniert oder woher weiß Sony das man eine gejailbreakte konsole besitzt ? die neue firmware soll sogar noch mehr über die spieler freigeben was für spiele installiert sind und so weiter..

außerdem finde ich es eine frechheit das man sich eine Konsole kauft mit den und den funktionen und die dann einfach später wieder rausgenommen werden stellt euch ma vor ich kauft euch ein Auto und nach ner Woche kommt der Verkäufer und nimmt euch die Klimaanlage weg !!! Im prinzip ist das das gleiche....

Mich würde auch ma die Rechtslage interessieren wie weit Sony Rechte hat sich einfach Spielerinformationen zu senden...
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Nur weil man an einem Fahrrad einen Motor anbauen kann, ist es deshalb noch lange kein Motorrad. ;)

Die Tatsache das etwas technisch möglich ist, legitimiert deshalb noch lange nicht den technischen Zwang es zuzulassen und wenn Sony nun einmal nicht vorsieht bei ihrem System Linux und damit Fremdsoftware zuzulassen, dann ändert die Tatsache das es technisch möglich wäre diesen Zustand nicht.

Deine Analogie zeigt doch das genaue Gegenteil. Ich darf an meinem Fahrrad so viele Motoren verbauen wie ich will, zwar dürfte ich damit nicht auf der Straße fahren, aber der Hersteller des Fahrrads kann mir nicht verbieten, dass ich ein Motor ran baue, egal ob er es vorsieht oder nicht.

Das Problem bei Sony ist, dass es Linux vorgesehen hat, man hat in interviews immer wieder betont, dass die PS3 mehr als ein PC als eine Spielekonsole sein sollte und rein rechtlich wurde es auch als PC gehandelt in der EU um nicht so viel bezahlen zu müssen.

Selbst wenn sie es nicht vorgesehen haben, dann ist es immer noch egal, ich darf auf meiner PS3 jeden code laufen lassen, den ich will, so lange es nicht gegen Gesetze verstößt und das tut es nicht bei Linux. Das einzige was Sony machen darf, ist Leute vom PSN Dienst ausperren, ansonsten sind homebrew Modifikation legitim sowohl rechtlich als auch IMO moralisch.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Was will ich dann mit etwas was ich nicht will?
haben fetzt und befriedigt!

Wir aber auch Zeit von Sony, M$ hats ja bis vor einige Zeit auch gemacht.
Wie dem auch sein, hat sich PSN halt für meine PS3 halt erledigt, man kann ja nicht alles haben :ugly:
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Die ganzen Jailbreaker können doch froh sein, dass sie nicht ohne Vorwarnung ausgeschlossen werden! Ihr könnt eure Konsole knacken wie ihr wollt, nur online dürft ihr damit nicht mehr - wem das nichts ausmacht, dann viel Spass mit der gehackten PS3!

Ich möchte online spielen mit meinen Freunden, kaufe auch immer wieder ein nettes PSN Game oder möchte an irgendeiner Beta teilnehmen - für mich kommt der Jailbreak nicht in Frage (die paar Spiele im Jahr kann ich mir locker leisten, wer sich die nicht leisten kann soll sein sauer verdientes Geld nicht für ne Konsole+TV ausn Fenster hauen!!).

So können die Jungs und Mädls nun mit ihrer linuxfähigen PS3 zuhause sitzen und glücklich auf ihr alternatives BS starren, nebenbei ein geklautes Spielchen spielen, natürlich nur im Singleplayer, macht ja viel mehr Spass als Multiplayer, hach :-p
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Mal rechnen:
Bei 4 Singleplayerspielen a 70€ hab ich eine 2.Konsole wieder raus...
Kein Problem.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Dann werden wohl alle, die Kopien auf der PS3 spielen wollen, einfach eine zweite Konsole kaufen.Auf lange Sicht kann man so einiges sparen.Mir ists egal,da ich übern PC zocke:D
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Das ist der Punkt.
Wer wirklich häufiger spielt,für den ist die Anschaffung einer 2.Konsole immer noch ein Schnäppchen.
Habe im Bekanntenkreis einige Leute, die das mit der xBox so schon lange handhaben.
Bin selber nicht an der PS3 interessiert,weil ich schon eine "besonders schöne" xBox habe.
Aber abschrecken würde mich so etwas ungefähr rein gar nicht...
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Dann werden wohl alle, die Kopien auf der PS3 spielen wollen, einfach eine zweite Konsole kaufen.Auf lange Sicht kann man so einiges sparen.Mir ists egal,da ich übern PC zocke:D

Mir ist es egal was die da schreiben. Ich lasse es drauf denn spiele für ps3 würde ich mir sowieso nicht kaufen also gibts an mir auch kein verlustgeschäft. Das alles für HeavyRain =)
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Richtig so, die ganze Konsole müsste dabei zerstört werden...sowie alle Spiele und Filme die damit in Verwendung waren...vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein solche Leute einzusperren...ich weiß gleich wird es viel geweine hier geben...aber wenn man denkt man könne gegen das Gesetz verstoßen muss man halt mit Konsequenzen rechnen.


Was sind denn das für Stasi-Maßnahmen? Das ist ja wohl völlig unverhältnismäßig. Warum nicht gleich alle hängen?

Es stimmt, daß man bei Gesetzesverstoß mit Konsequenzen rechnen muß, hatte selbst schon ein paar mal das "Vergnügen" (war nicht wegen Raubkopien, btw). Eine gerechte Strafe ist auch in Ordnung.

Wenn ich aber für die Kleinigkeit für die ich mal für eine Freundin den Kopf hingehalten habe fünf Jahre Knast aufgebrummt bekommen hätte, wäre ich mit einiger Sicherheit ziemlich sauer geworden und hätte mich wahrscheinlich widersetzt. Wenn die Strafe so unverhältnismäßig wäre, würden andere Straftaten lange nicht mehr so abschreckend wirken. Wenn man für einen geklauten Apfel direkt drei Jahre wegen schwerem Diebstahl bekommen würde, wären die drei Jahre Strafe für den Angriff auf den Polizisten, der einen dabei festnehmen will durchaus eine Überlegung wert, wenn man die Chance zum Türmen hätte...

Mit härteren Strafen erreicht man vielleicht, daß die Anzahl der Straftaten sinkt, dafür werden dann die begangenen viel brutaler.

Mit anderen Worten, wenn mir Sony meine fiktive gehackte PS3 samt sämtlicher Spiele in die Luft jagen sollte, sollten sie sich nicht wundern wenn ihnen irgendwer nachts die Schaufenster einschlägt.

[EDIT:] Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Man sollte meinen Tonfall als leicht sarkastisch verstehen; ich klaue normalerweise keine Äpfel, rufe nicht zur Gewalt gegen Polizisten auf, und ich habe weder vor Sony's PS3 zu hacken, noch ihnen die Schaufenster einzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Was sind denn das für Stasi-Maßnahmen? Das ist ja wohl völlig unverhältnismäßig. Warum nicht gleich alle hängen?

Es stimmt, daß man bei Gesetzesverstoß mit Konsequenzen rechnen muß, hatte selbst schon ein paar mal das "Vergnügen" (war nicht wegen Raubkopien, btw). Eine gerechte Strafe ist auch in Ordnung.

Wenn ich aber für die Kleinigkeit für die ich mal für eine Freundin den Kopf hingehalten habe fünf Jahre Knast aufgebrummt bekommen hätte, wäre ich mit einiger Sicherheit ziemlich sauer geworden und hätte mich wahrscheinlich widersetzt. Wenn die Strafe so unverhältnismäßig wäre, würden andere Straftaten lange nicht mehr so abschreckend wirken. Wenn man für einen geklauten Apfel direkt drei Jahre wegen schwerem Diebstahl bekommen würde, sind die drei Jahre Strafe für den Angriff auf den Polizisten, der einen dabei festnehmen will durchaus eine Überlegung wert, wenn man die Chance zum Türmen sieht...

Mit härteren Strafen erreicht man vielleicht, daß die Anzahl der Straftaten sinkt, dafür werden dann die begangenen viel brutaler.

Mit anderen Worten, wenn mir Sony meine fiktive gehackte PS3 samt sämtlicher Spiele in die Luft jagen sollte, sollten sie sich nicht wundern wenn ihnen irgendwer nachts die Schaufenster einschlägt.

Tja du weißt halt nicht wer ich bin...tut aber auch nichts zu Sache denn ich wär bestimmt da um dir den Stein zurück an den Kopf zu schmeißen weils einfach asozial ist...ganz einfach. Ist nicht so das ich noch nie ärger hatte nur so nebenbei...habe auch mehrmals meine gerechte Strafe im vollen Umfang dafür bekommen...dennoch renne ich nicht rum und heiße es gut sowas zu machen...es geht ja auch nicht darum jemand ins Gefängnis zu stecken allerdings...hat er ne dicke fette Strafe verdient, so sieht es nunmal aus...denn wie ich bereits erwähnte ist es schon fast gesellschaftsfähig son Mist zu machen was nicht sein kann...ich verdiene meine Kohle und kauf mir sowas...und ihr denkt ihr könnt machen was ihr wollt...sry aber das geht nicht...und das du ne Scheibe einhauen würdest zeigt einfach mal wie uneinsichtig man sein kann...du forderst also das man diese kriminelle Handlung auch noch durchgehen lässt...sry das geht mal gar nicht.

Nimm es bitte nicht persöhnlich aber ich bezahle meine Sachen halt auch gerne um zu sehen was ich mir durch harte Arbeit verdiene und leiste...und find es halt absolut Rotze.
 
Zurück