Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

perma ban nur wenn man sony nicht folge leistet.

Sony E-mail:

Wichtig: Zugang zu PlayStation(R)Network und Zugang zum Service von Qriocity(TM)

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation(R)3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation(R)3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation(R)3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation(R)Network/Qriocity(TM) und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation(R)3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation(R)3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation(R)Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity(TM) über Ihr PlayStation(R)3 System beendet.

PS: Sony eure Spiele haben keinen Kopier schutz o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Da kann ich dich leider nicht Recht geben.

Die PS3 verweigt die Nutzung von Linux.

Es geht mir auch nicht um die Nutzung von Linux...ich kenne mich damit zu wenig aus um sagen zu können ob es erlaubt ist oder nicht...mir geht es um Illegale Raubkopien, Hacks etc...die schon fast als Gesellschaftsfähig gelten.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Komisch, also ich bezahle meine apps, und habe mein handy trotzdem gejailbreak, wegen genannten filebrowser, und bluetooth.

ich finde es liegt in der eigenverantwortung des users.

mal ne andere frage, wenn ihr euch ne grafikkarte kauft und da nen bios/bzw volt mod macht, wie seht ihr es den da??? die grafikkarte war ursprünglich auch nur für fest gesetzte tacktraten gesetzt und nicht fürs übertackten,
da erlöschen dann auch garantie ansprüche, genauso wie beim jailbreak.

Der unterschied ist bloß das bei ps3 und co der jailbreak zum illegalen spiele ziehen genutzt werden kann, deshalb ist auch der jailbreak so schwer vorbelastet.


Ps: Iphone jailbreaks sind in america übrigens nicht mehr illegal
Jailbreak in USA legal | BLOG der Webbite Media München
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

@CoXxOnE, wenn ich an meiner PC Hardware bauliche Veränderung vornehme, ist nur die Garantie futsch wenn die Hardware im Eimer ist, aber mir wird nicht noch ein Strick daraus gedreht.

mfg
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Übertakten ist aber nicht ausdrücklich verboten...der Hersteller wirbt ja sogar damit auch wissentlich das der Kunde die Garantie verliert...es ist auch keine Illegale Handlung.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Meine Meinung:

attachment.php

MfG :devil:
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Wo wir grad beim thema sind...bulletstorm ist sowohl für die 360 als auch ps3 schon verfügbar^^
5 tage vor release.
die ps3 community kommt langsam richtig in schwung, sonst kamen die ps3 games frühestens am tag des offiziellen releasedates.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Meiner Meinung nach Hart aber Fair.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

tja gibt die erste Möglichkeit trotzdem im PSN zu bleiben
Sony ist den Hackern immer 2 Schritte hinterher
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Tja...is halt Schweineteuer dieser ganze Konsolenquatsch.

Also ich persönlich habe keine PS3. Werde mir auch keine holen. Mir ist das alles zu teuer. 70€ fuer ein Top Game wenns rauskommt...nene lass mal. Auch das ganze Zubehör.

Von daher kann ichs verstehen, dass sich Leute ihre PS3 "jailbreaken:D".
Mir persönlich wärs ehrlichgesagt egal, ob ich da von diesem Online dingsbums ausgeschlossen waere. Ich mag Konsolen eh nich....zumindest nicht die aktuellen bzw. neuen.

Aber ich bin ganz ehrlich: Wenn ich ne PS3 haette, wuerde ich mir das überlegen mit dem Jailbreak.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Nur das Jailbreak des Iphones und der Ps3 hauptsächlich dafür genutzt wird...um Spiele etc runter zu laden...und gecrackt nutzbar zu machen...das ist definitiv so...und die Ps3 verweigert ja keine Funktionen...also ist das für mich ne Ausrede.
Und man kann nicht so argumentieren das man sich nur selber hilft es im vollem Umfang zu nutzen...man weiß doch verdammt was möglich ist und was nicht...wenns nicht funzt hat man eben pech und berechtigt NIEMANDEN unrechte Dinge zu tun.

Wenn ich mir ein Gerät kaufe, möchte ich damit machen können was ich möchte. Wenn ich darauf eine Software laufen lassen will, dann mache ich das, auch wenn der Hersteller des Gerätes es nicht möchte. (z.B freie nützliche Software die von unabhängigen Entwicklern geschrieben ist)
Viele erweitern den Funktionsumfang ihrer Geräte dadurch deutlich.
Eine tolle Sache.
Das damit auch schwarzkopien abspielbar sind, stimmt auch. Aber nur weil man jemanden ganz leicht mit dem Auto überfahren kann, werden nicht alle Autos abgeschafft....

Der Jailbreak von Handys ist sogar in den USA absolut legal. Nun Argumentiert Geohot und sein Anwalt, das dies auch für alle anderen Geräte gelten sollte und es keinen Grund gibt dies nur auf Handys zu beschränken. Wenn im Prozess gegen Geohot, sollte sich Sony das wirklich trauen durchzuziehen, dem recht gegeben wird, dann schiesst sich Sony stellvertretend für alle anderen Hersteller ins eigene Bein. (jedenfalls in den USA) Ich kann mir gut vorstellen das Sony die Klage aus Angst nicht durchzieht...

Aber mal schauen was passiert. Die Tatsache das sie die Konsolen sperren für das PSN wird sich auch umgehen lassen, im Grunde geht das Katz und Maus Spiel einfach nur weiter.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Sony sollte so etwas nicht ankündigen, sondern einfach machen :schief:.

Wenn ich mir ein Gerät kaufe, möchte ich damit machen können was ich möchte. Wenn ich darauf eine Software laufen lassen will, dann mache ich das, auch wenn der Hersteller des Gerätes es nicht möchte.

Falsch. Du kannst mit deiner Konsole machen was Du willst, richtig. Wenn Du dich aber in Sony-Netzwerken bewegen und deren Produkte nutzen möchtest, ist es auch das gute Recht Sonys, ihre Rechte einer sachgemäßen Verwendung zu erwirken. Andernfalls ist es ein Verstoß gegen geltendes Recht und gegen die AGBs Sonys.

Vergleich: Du kannst dir ein Fahrrad (Konsole) kaufen und auch damit machen was Du willst. Wenn Du dich aber auf Straßen (Sony-Netzwerk/Spiele) bewegst, hast Du dich genauso an die Verkehrsregeln (Sonys Nutzungsrechte/ABG) zu halten, wie jeder andere auch. Punkt.


MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

War doch klar das das so kommt. Linux wurde im Privaten bereich kaum genutz. - also hilft heulen da nix. ggf kann, man es ja als Live DVD vermarkten ^^

Und das mit dem Raubkopieren. es gibt halt leute die meinen die müssen es machen. beschweren sich dann wenn die Games nicht laufen. Furchtbare Viehzeug.

Ach und noch was. Die Konsole gehört euch. aber die Software nunmal nicht. und da Sony diese ständig aktualisiert (zum teil wegen Blu Ray) is die Folge nun mal das gehackte versionen in keinster weise mehr unterstütz werden.

Zur Sperre tippe ich mal auf das Ausllesen der SN im Bios.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Sony sollte so etwas nicht ankündigen, sondern einfach machen :schief:.



Falsch. Du kannst mit deiner Konsole machen was Du willst, richtig. Wenn Du dich aber in Sony-Netzwerken bewegen und deren Produkte nutzen möchtest, ist es auch das gute Recht Sonys, ihre Rechte einer sachgemäßen Verwendung zu erwirken. Andernfalls ist es ein Verstoß gegen geltendes Recht und gegen die AGBs Sonys.

Vergleich: Du kannst dir ein Fahrrad (Konsole) kaufen und auch damit machen was Du willst. Wenn Du dich aber auf Straßen (Sony-Netzwerk/Spiele) bewegst, hast Du dich genauso an die Verkehrsregeln (Sonys Nutzungsrechte/ABG) zu halten, wie jeder andere auch. Punkt.


MfG,
Explosiv

Der Vergleich war sehr gut wie ich finde...Danke dafür...bin ich selber nicht drauf gekommen...
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Manche scheinen wirklich in einer kleinen schönen Welt zu leben, in denen die wirklichen Verbrecher die "bösen" Raubkopierer sind, als wenn es nichts wichtigeres gebe um sich das Maul darüber zu zerreissen...über eine Tatsache die es schon seit Jahrzehnten gibt. Die Ursache für Raubkopien liegen definitiv nicht an den immer hinterherhinkenden Sicherheitsmaßnahmen.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Sony sollte so etwas nicht ankündigen, sondern einfach machen :schief:.



Falsch. Du kannst mit deiner Konsole machen was Du willst, richtig. Wenn Du dich aber in Sony-Netzwerken bewegen und deren Produkte nutzen möchtest, ist es auch das gute Recht Sonys, ihre Rechte einer sachgemäßen Verwendung zu erwirken. Andernfalls ist es ein Verstoß gegen geltendes Recht und gegen die AGBs Sonys.

Vergleich: Du kannst dir ein Fahrrad (Konsole) kaufen und auch damit machen was Du willst. Wenn Du dich aber auf Straßen (Sony-Netzwerk/Spiele) bewegst, hast Du dich genauso an die Verkehrsregeln (Sonys Nutzungsrechte/ABG) zu halten, wie jeder andere auch. Punkt.


MfG,
Explosiv

Du hast meinen Post falsch verstanden.

Sicherlich hat Sony das Recht einen entsprechenden User aus dem PSN auszuschliessen. Dagegen habe ich ja nichts gesagt. Man muss dann halt schauen was einem dieser Zugang wert ist...
Trotzdem kann man mit der Konsole machen was man will, man kann sie auch aufschrauben und zu einem Toster umbauen den man für private Zwecke nutzt.

US-Behörde: iPhone-Jailbreak und –Unlock jetzt legal - News - CHIP Handy Welt
Laut den neuen Bestimmungen, die in den USA ab sofort gelten, ist es unter anderem legal, die Software-Sperre eines Telefons auszuhebeln. Begründet wird dies damit, dass es sonst beispielsweise nicht möglich wäre, legal erworbene Software wie Google Voice auf dem ebenfalls legal erworbenen iPhone zu installieren. Da dies einen Eingriff in die Selbstbestimmung des Nutzers darstelle, muss es dem Nutzer erlaubt sein, diese Sperre zu umgehen.
Wenn man legale Software auf einem legal erworbenen Gerät nicht abspielen kann, dann wird in der Tat die Selbsbestimmung verletzt.
Das man den jailbreak misbrauchen kann, ist ein anderes Thema und ist natürlich nicht erlaubt.

Dieses Argument könnte im US Prozess, Sony das Genick brechen.
Laut dem was ich bisher gelesen habe, sind sich viele Experten sicher das ein Prozess gegen den Jailbreak, sich nicht für die Konsolenhersteller auszahlt, eher im Gegenteil.

Positiv ist das für den Gaming-PC, weil er dann nicht mehr so leicht als Sündebock benutzt werden kann...

Manche scheinen wirklich in einer kleinen schönen Welt zu leben, in denen die wirklichen Verbrecher die "bösen" Raubkopierer sind, als wenn es nichts wichtigeres gebe um sich das Maul darüber zu zerreissen...über eine Tatsache die es schon seit Jahrzehnten gibt. Die Ursache für Raubkopien liegen definitiv nicht an den immer hinterherhinkenden Sicherheitsmaßnahmen.
Die Realität ist nunmal das auch nicht alle Menschen besonders schlau/leistungsfähig sind, daher darf man nicht von jedem die selbe "Leistung" erwarten.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Manche scheinen wirklich in einer kleinen schönen Welt zu leben, in denen die wirklichen Verbrecher die "bösen" Raubkopierer sind, als wenn es nichts wichtigeres gebe um sich das Maul darüber zu zerreissen...über eine Tatsache die es schon seit Jahrzehnten gibt. Die Ursache für Raubkopien liegen definitiv nicht an den immer hinterherhinkenden Sicherheitsmaßnahmen.

@Spawn:

Sry aber das ist Unsinn, ist doch egal ob du was raubkopierst oder im Aldi was klaust...ein "Verbrecher" bist du trotzdem...da gibt es einfach nichts schön zu reden...Wenn du meine Meinung zu Kinderschändern hören willst sind die Maßnahmen sogar noch drastischer...die ich anwenden würde! Ich kann meine Meinung trotz Meinunsfreiheit darüber allerdings hier nicht preis geben weil ich trotzdem man mir warscheinlich zustimmen würde nen ban kassieren dürfte...denn Todesstrafe dafür wäre dagegen noch eine Erlösung.

Und wenn du andere Asoziale Kriminelle Handlungen verurteilen möchtest kannst du ja nen neuen Thread aufmachen...das hat hier nämlich nichts verloren.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

@Spawn:

Sry aber das ist Unsinn, ist doch egal ob du was raubkopierst oder im Aldi was klaust...ein "Verbrecher" bist du trotzdem...da gibt es einfach nichts schön zu reden...Wenn du meine Meinung zu Kinderschändern hören willst sind die Maßnahmen sogar noch drastischer...die ich anwenden würde! Ich kann meine Meinung trotz Meinunsfreiheit darüber allerdings hier nicht preis geben weil ich trotzdem man mir warscheinlich zustimmen würde nen ban kassieren dürfte...denn Todesstrafe dafür wäre dagegen noch eine Erlösung.

Ladendiebstahl ist nicht zu vergleichen mit dem download einer Schwarzkopie.
Ladendiebstahl veursacht immer einen Schaden, die Schwarzkopie verursacht nur dann einen Schaden, wenn man sich das Game gekauft hätte, wenn die Schwarzkopie nicht verfügbar wäre. Deshalb ist es so schwierig mit diesem Thema umzugehen, und deshalb werden Verfahren gegen Schwarzkopien in geringem Umfang oft eingestellt, weil es nur eine Ordnungwiedrigkeit ist und es nicht klar ist ob überhaupt dadurch ein Schaden entstand.

Wenn du meine Meinung zu Kinderschändern hören willst sind die Maßnahmen sogar noch drastischer...die ich anwenden würde! Ich kann meine Meinung trotz Meinunsfreiheit darüber allerdings hier nicht preis geben weil ich trotzdem man mir warscheinlich zustimmen würde nen ban kassieren dürfte...denn Todesstrafe dafür wäre dagegen noch eine Erlösung.

Das liest sich nicht gerade "gesund". hat auch nichts mit dem Thema zu hier zu tun, bist du sicher das es dir gerade gut geht?
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Bei den Cheatern und Raubkopierern finde ich das auch richtig so wenn nicht sogar noch viel zu harmlos.
Wenn ich mir allerdings anschau was alles auf der Wii mit Homebrew möglich ist oder auf dem Dreamcast wo nochimmer neue Retailspiele von Hobbyentwicklern erscheinen finde ich es irgendwie schade das Sony so hart gegen den Jailbreak vorgeht.
 
Zurück