Playstation 3 ? Machts Sinn?

Prof.Psycho

Kabelverknoter(in)
Heyho Leute,
Habe in ca. 2 wochen Konfirmation und ich habe mir überlegt einen 47" plasma fernseher zu kaufen + eine PS3.
Einen PC habe ich bereits ( gtx 470 + amd phenom x6 1055t @ 3,6 ghz.
Ich war als Kind ein Konsolenzocker.bin auf pc umgestiggen aber jetzt denke ich mir. Ist doch bestimmt vollgeil so Konsole zu zocken ja und meine Frage ist jetzt macht es Sinn sich eine PS 3 zu kaufen?

PSN ist down. Online Zocken ist also nicht.

Wurde dir keine KONSOLE Empfehlen. Die sucken. (:
Super das Geld lieber.

Ich habe eine!
Ich habe auf dem Teil nur Heavy Rain und Uncharted 2 gespielt.
Jetzt schaue ich nur noch Blu-Rays und werde Uncharted (+3) damit spielen.
Wenn du auf die Spiele verzichten kannst, ein klares NEIN!!
Und, wie Arvid sagt, ist das PSN down, dass passiert dir am PC eher weniger =)

MfG
fac3l3ss

Ich habe zwei!
Ich empfehle dir unbedingt ne PS3, also allein wegen den Exkl. Titel: Heavy Rain,Killzone 3 (in 3D), Uncharted 1-2 usw. die Multimedia Funktion sind auch nicht zu unterschätzen (Blu-Ray, DLNA, Media Server mit Windows Media Player, Festplatte ohne Garantieverlust wechseln, frisst viele Codecs, 7.1 Sound usw.)
Das PSN ist morgen höchstwarscheinlich wieder online, und UMSONST im Gegensatz zur XBOX.
Also ich empfehle sie dir, aber ist ja auch Ansichtssache.

Hab das Ding auch.
Wenn man an nen PC gewohnt ist dann ein dickes nein. Man hat ständig das Anno 2006 Gefühl, keine kantenglättung, ständig leere Controller, ein lüfter der einer f16 Turbine gleicht und sonst taugt das Teil nicht für mehr. Ich kucke nur noch DVDs damit und lass sie falten...

ist immer eine Sache der pers. Vorlieben
ich würde dir aber abraten, da dein PC so wie er ist zum Zocken mehr zu bieten hat als eine PS3

Willst du dir in naher Zukunft ev. ein BluRay Player kaufen ist es auf jeden Fall eine Option
aber rein zum zocken sehe ich dein PC vorne

So eine Frage kannst du nicht in PCGHX stellen.
Hier wird dir jeder sagen nein.

Im PS3 Forum wird man dir sagen ja.

Und im Xbox Forum wird man dir eine 360 andrehen.

Das Argument mit der PS3 als Medien+BluRay Player kann man die an sich auch nicht mehr gelten lassen, da BD-Player für viel weniger Geld das gleiche bieten, auch LCD-TVs haben oft schon sehr gute Mediaplayer mit DLNA eingebaut.

Die Frage ist eher, ob Du denn gerne Konsolenspiele spielen willst, die es vlt. NUR für die PS3 gibt, und ob Du lieber per Pad als per Maus+Tastatur spielen willst bzw. es Dir nix ausmacht, dass man bei Shootern bei der PS3-Version verglichen mit dem PC eher nur so lahm zielen kann wie ein Hundertjähriger. Und ob es Dir nichts ausmacht, dass PS3-Spiele inzwischen schlechter aussehen als PC-Spiele in einem Grafikmodus, den Dein PC noch locker packen würde. Und ob Du auch bereit bist, für jedes Spiel mehr zu zahlen als für die PC-Version. Wenn das alles für Dich o.k ist und Du einfach sehr gerne das "Konsolenfeeling" hast, dann kannst Du ruhig ne PS3 kaufen.

Ansonsten würd ich mir das Geld eher sparen.

ps: WTF? Du kannst Dir nen 47 Zoll LCD + ne PS3 zur Konfirmation wünschen? ^^ Was bekommen denn dann die "Kinder" in 10-15 Jahren zur Konfirmation? Nen Privatjet? ^^ Oder seid ihr Millionäre? Darauf würde hindeuten, dass Dein Zimmer für 47 Zoll nicht viel zu klein ist - bei uns damals wär alles >32 Zoll wie Kino in Reihe 1 gewesen :ugly:

Gaming_King schrieb:
Hab das Ding auch.
Wenn man an nen PC gewohnt ist dann ein dickes nein. Man hat ständig das Anno 2006 Gefühl, keine kantenglättung, ständig leere Controller, ein lüfter der einer f16 Turbine gleicht und sonst taugt das Teil nicht für mehr. Ich kucke nur noch DVDs damit und lass sie falten...

What?
Hast du noch die FAT PS3?

Das Argument mit der PS3 als Medien+BluRay Player kann man die an sich auch nicht mehr gelten lassen, da BD-Player für viel weniger Geld das gleiche bieten, auch LCD-TVs haben oft schon sehr gute Mediaplayer mit DLNA eingebaut.

Die Frage ist eher, ob Du denn gerne Konsolenspiele spielen willst, die es vlt. NUR für die PS3 gibt, und ob Du lieber per Pad als per Maus+Tastatur spielen willst bzw. es Dir nix ausmacht, dass man bei Shootern bei der PS3-Version verglichen mit dem PC eher nur so lahm zielen kann wie ein Hundertjähriger. Und ob es Dir nichts ausmacht, dass PS3-Spiele inzwischen schlechter aussehen als PC-Spiele in einem Grafikmodus, den Dein PC noch locker packen würde. Und ob Du auch bereit bist, für jedes Spiel mehr zu zahlen als für die PC-Version. Wenn das alles für Dich o.k ist und Du einfach sehr gerne das "Konsolenfeeling" hast, dann kannst Du ruhig ne PS3 kaufen.

Ansonsten würd ich mir das Geld eher sparen.

ps: WTF? Du kannst Dir nen 47 Zoll LCD + ne PS3 zur Konfirmation wünschen? ^^ Was bekommen denn dann die "Kinder" in 10-15 Jahren zur Konfirmation? Nen Privatjet? ^^ Oder seid ihr Millionäre? Darauf würde hindeuten, dass Dein Zimmer für 47 Zoll nicht viel zu klein ist - bei uns damals wär alles >32 Zoll wie Kino in Reihe 1 gewesen :ugly:

Naja wieviel wird das schon zusammen kosten? 1000-1500€? irgendwas in dem Dreh.
Finde ich recht normal für ne Konfirmation, vor allem wenn man viele Verwandet hat.
Wenn er das allein allerdings schon von seiner Familie bekommt ist er gut dran :ugly:

PS3 kann man aber auf jedenfall machen.

hab selbst eine ps3 sowie ein hige end pc! sodass ich alles spielen kann ich kombiniere es

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig NEIN, solange du nicht scharf auf die Exklusivtitel bist.

Auch das BluRay-Argument der Sony-Jünger zieht für mich nicht wirklich, denn ein BR-ROM für den PC gibts schon für unter 50€!

Falls dir nichts anderes einfällt für das Geld und dir sparen sowieso zu öd ist. Wieso nicht?
Eine gute Überlegung ist auch: Wie viel Zeit verbringst du jetzt mit PC Spielen? Teilst du dann die Zeit zwischen PC und PS3?
Geld für die PS3 Titel hast du wahrscheinlich. Aber bist du auch bereit dir die Zeit zu nehmen, damit sich der kauf rentiert?

Die Fat ist lauter als die Slim, hatte ja beide, also kann ich das bestätigen.

@Topic
Wenn du die Exklusivtitel spielen willst, kannst du sie ruhig nehmen.
Es gibt (gäbe) auch im PSN-Store noch ein paar gute Sachen, also nicht nur im Laden schauen.

du hast einen guten pc, wieso willst du dir dann eine extra konsole antun die wieder geld kostet?

leg dir ein kabel vom computer zum fernseher, wie bei der konsole eben auch.

so eine ps3 hat gegenüber dem computer fast nur nachteile:
-spiele schweineteuer, miese grafik, keine mods, keine savegames, veraltet, gängelung durch sony, keine guten spiele wie S.T.A.L.K.E.R, anno reihe, counter-strike:source oder day of defeat:source nur so kurzweiliges mainstreamzeug.

und die xbox ist noch schlimmer, da kostet alleine das online-zocken extra geld, als ob 60€ für ein spiel nicht genug abzocke wären :lol:

"ob Du lieber per Pad als per Maus+Tastatur spielen willst"

???

20€ gamepad kaufen, anschließen, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück