Playstation 3: Februar-Bug im Konsolen-Kalender?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Februar-Bug im Konsolen-Kalender? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 3: Februar-Bug im Konsolen-Kalender?
 
....muss ich dazu vestehen, warum dieser Bug erst in diesem Jahr auftritt und nicht bereits in einem der letzten Jahre, in denen es ebenfalls einen Wechsel von 28.02.auf 01.03. gab...? :huh:
 
....muss ich dazu vestehen, warum dieser Bug erst in diesem Jahr auftritt und nicht bereits in einem der letzten Jahre, in denen es ebenfalls einen Wechsel von 28.02.auf 01.03. gab...? :huh:
Ganz einfach: Die PS3 hat wie ein PC ein OS, in dem Fall eher Firmware. Dies wird in unregelmäßigen Abständen geupdated. In einem solch komplexen Programm kann es passieren, das es irgendwo zB einen Speicherüberlauf oder ähnliches gibt, der mit der Version vorher nicht da war. Und so kann es auch passieren, dass es mal irgendwo mit dem Datum hängt.

Ich habe eine Slim, von daher beweg ich mich jetzt gar nicht an den Fernseher um zu schauen ob sie noch geht^^.
 
Also mit meiner Slim hatte keine Probleme... Aber das wurde ja eh schon "ausgeschlossen"
 
....muss ich dazu vestehen, warum dieser Bug erst in diesem Jahr auftritt und nicht bereits in einem der letzten Jahre, in denen es ebenfalls einen Wechsel von 28.02.auf 01.03. gab...? :huh:


ich hab zwar eigentlich keinerlei ahnung aber vielleicht hat das system angenommen, dass es sich beim (geraden) jahr 2010 um ein schaltjahr handelt.

kann ich mir an sich zwar nicht vorstellen, aber wir haben ja nun wirklich schon von den dämlichsten "bugs" gehört.
 
@ Bonkic

Das wäre echt der Oberhammer.... "Und der Award für den Bug des Jahrtausends geht an....... den Herrn Entwickler der Sony Playstation 3, welcher dachte 2010 sei ein Schaltjahr!"
 
Kann die Probleme bestätigen. Bekomme ebenfalls den 8001050F Fehler. Besitze eine 40GB Version. (Nicht Slim).
 
Hab bei meiner 40GB auch den 8001050F Fehler.

Kann aber damit leben, da meine bis zu GoW 3 eh nicht benutzt wird.
 
Ich habe es noch nicht ausprobiert werde ich heute Abend mal machen und gucken ob die denn Fehler hat oder nicht. Solange die wieder geht wenn God of War 3 kommt ist alles inordung.
 
hab selbst zwar keine ps3, doch von meinen neffen hat jeder eine! ein bug ist mir bis jetzt bei ihren konsolen noch nicht aufgefallen!

na ja...
 
Welche haben sie denn wie gesagt scheinen nur die alten Fat Modelle betroffen zu sein die Slim nicht.


@BigBubby

Würde es nur noch die Slim Modelle geben währe dieser Bug niemals aufgetreten denke da hat Sony etwas gepennt.
Das bei MS sowas vorher gelöst wird setzt ich einfach mal voraus denn die spielen in einer ganz anderen Liga wie Sony.
Ärgerlich bleibt es nach wie vor.
 
Waren das noch Zeiten als Konsolen einfach funktioniert haben...
Meine PS3 Slim hängt und stürzt öfters ab als mein Rechner vorher mit Vista :daumen2:
 
Zurück