Platzhirsch Google: Marktanteil bei Suchmaschinen steigt weiter an auf 95,9 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Platzhirsch Google: Marktanteil bei Suchmaschinen steigt weiter an auf 95,9 Prozent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Platzhirsch Google: Marktanteil bei Suchmaschinen steigt weiter an auf 95,9 Prozent

Am besten wäre es wenn man Google jetzt dauerhaft unter die Lupe nimmt, das sie das nicht ausnutzen.

Ich habe bereits mehrere Alternativen ausprobiert, aber am Ende finde ich immer wieder zurück zu Google. Es ist und bleibt die beste Suchmaschine. Allerdings traue ich dem Verein nicht und hoffe, dass bald Mittel zur Überwachung von Google freigemacht werden.

Ich muss mich da (leider) der Butter_Milch anschließen - ich habe schon häufig verschiedene andere Suchmaschinen ausprobiert aber am schnellsten zu den besten Ergebnissen kam ich in den meisten Fällen mit Google.
Ich hoffe zwar auch dass sie diese extrem gute Position nicht ausnutzen aber man muss fairerweise sagen dass Google meiner persönlichen Meinung nach die beste Suchmaschine im Netz ist.

ich kann den anderen suchmaschinen auch nichts abgewinnen. yahoo als startseite ist mir zu vollgepackt und bing...ich weiß nicht,fühlt sich anders an als ich es von google gewöhnt bin.
und mal ehrlich, "ich yahoo mal schnell" oder "ich geh mal bingen" hört sich bekloppt an :D

Tja... googlen gab's aber früher auch nicht. Es existiert tatsächlich eine Zeit vor Google.
Musste aber nachdenken.
In meinem Umfeld war Lycos angesagt - gab's was zu suchen: Geh nach Lycos!
Manchmal hat man noch Yahoo dazu genommen.
Wollte man besonders progressiv wirken, nahm man WebCrawler.
Als Verb wurde aber "suchen" benutzt.
Ja, das waren langweilige Zeiten. ;)

ich kann den anderen suchmaschinen auch nichts abgewinnen. yahoo als startseite ist mir zu vollgepackt und bing...ich weiß nicht,fühlt sich anders an als ich es von google gewöhnt bin.

das ist zb das was mich alleine schon an Google bindet :>
und das die Suchmaschiene an sich auch gute Leistungen zeigt weiß ja jeder selber.

mfg

Ich nutze Bing allein aus dem Grund, dass Google eben so omnipräsent ist. Darüberhinaus gefällt mir das Design und alles sehr gut. Aber alles in allem ist es doch "nur" ne Google-Nachmache, Bing und Co. bieten keinen Mehrwert, da gibts für die meisten eben keinen Grund umzusteigen.

Zurück