• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Planung und D der EDV Erneuerung in der Firma wo ich arbeite

Gibt es. Welche Anforderungen hast du? Du kannst dich mal hier umsehen - geizhals.de - Beliebte Gehäuse.
Die sind nach Beliebtheit sortiert und bis 40€ begrenzt. Wenn du USB 3.0 an der Front brauchst, dann klicke auf das im Filter. Wenn es µATX sein soll, dann aktivere das im Filter. Falls du eins gefunden hast, kannst du es posten und wir können dir sagen, ob es gut ist.

Das Asgard Pro empfehlen hier einige sogar als Gehäuse für Spiele Rechner. Eine sehr gut (für Office nicht ganz günstige) Wahl.

Wattn Unterschied. Da es noch ein bischen dauert mit den neuen Rechnern hab ich aus meiner Schrottecke einen Bastard aus allen Teilen die ich noch hatte zusammen gebastelt(Athlon64 3500+,A8V Delxue, 2GB RAM GF 6800 und ne 160er WD Platte) und siehe da es läuft schon um einiges flüssiger.

Haben auch bei uns in der Firma auf SSD umgestellt. Die Zeitersparnis ist ENORM. Das liegt nicht daran, dass die Office Dokumente 5 Sekunden schneller geöffnet werden, sondern daran, dass die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter in der Zeit bis das gewünschte Dokument offen ist nicht abschweift (zB ins PC Games Hardware Forum oder so) und direkt weitergearbeitet wird.

Beim Monitor würde ich nochmal bei gehen. In ein Büro gehört definitiv einer, der in der Höhe verstellbar ist und von dem man kein Augenkaries bekommt. Da gibts was von Dell um ~160 Euro.

Wenn das liebe Geld nicht wär.......

Apropos, was könntet ihr mir denn für nen Monitor empfehlen bis sagen wir mal 150 Euro. Brauch mal nen geeignetes Modell zum "Vorschlagen" da meine 17" Röhre mit 1024x768@85 HZ eher suboptimal ist zum arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück