JackWilliams
Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Intel Core i5-2500, LGA1155 (Alpenföhn Sella)
- Gigabyte H77-D3H, Intel H77
- Geforce GTX 960 4GB
- 16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- be quiet! Pure Power L8 CM
- Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower
- Kingston A400 240GB
- Seagate BarraCuda 2TB
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- 1.920 x 1.080
- 75 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich vermute die CPU limitiert mich aktuell am meisten. Die Voraussetzung einiger halbwegs aktueller Spiele erfüllt das System ohnehin nicht mehr.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich habe keine arge Eile mit dem Aufrüsten, dachte aber daran Anfang kommenden Jahres mir mal einen neuen Rechner zu gönnen, da die aktuellen Komponenten mehr (Mainbord, Prozessor) oder weniger (Festplatten) schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Aktuell nutze ich externe WLAN- und Bluetooth-Sticks, hier würde ich gerne auf ein internes Gerät umsteigen (TP-Link Archer TX300E oder ähnlich). Ansonsten besteht aktuell kein Bedarf.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Es muss nicht zwangsläufig ein Eigenbau sein, darf aber gerne.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ich möchte gerne unter 800€ bleiben.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Battlefield 1 und 5 warten derzeit darauf gespielt zu werden. Der Rest läuft noch mehr oder weniger problemlos.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Das meiste läuft über ein NAS. Von der Kapazität komme ich mit den aktuellen Festplatten problemlos hin.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Gerne kein allzu großes, aber optisch ansprechendes Gehäuse. Anschluss für 2x DP oder zur Not 2x HDMI. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.
Und schon mal ein ganz liebes Dankeschön an die Beratenden
- Intel Core i5-2500, LGA1155 (Alpenföhn Sella)
- Gigabyte H77-D3H, Intel H77
- Geforce GTX 960 4GB
- 16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- be quiet! Pure Power L8 CM
- Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower
- Kingston A400 240GB
- Seagate BarraCuda 2TB
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- 1.920 x 1.080
- 75 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich vermute die CPU limitiert mich aktuell am meisten. Die Voraussetzung einiger halbwegs aktueller Spiele erfüllt das System ohnehin nicht mehr.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich habe keine arge Eile mit dem Aufrüsten, dachte aber daran Anfang kommenden Jahres mir mal einen neuen Rechner zu gönnen, da die aktuellen Komponenten mehr (Mainbord, Prozessor) oder weniger (Festplatten) schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Aktuell nutze ich externe WLAN- und Bluetooth-Sticks, hier würde ich gerne auf ein internes Gerät umsteigen (TP-Link Archer TX300E oder ähnlich). Ansonsten besteht aktuell kein Bedarf.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Es muss nicht zwangsläufig ein Eigenbau sein, darf aber gerne.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ich möchte gerne unter 800€ bleiben.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Battlefield 1 und 5 warten derzeit darauf gespielt zu werden. Der Rest läuft noch mehr oder weniger problemlos.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Das meiste läuft über ein NAS. Von der Kapazität komme ich mit den aktuellen Festplatten problemlos hin.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Gerne kein allzu großes, aber optisch ansprechendes Gehäuse. Anschluss für 2x DP oder zur Not 2x HDMI. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.
Und schon mal ein ganz liebes Dankeschön an die Beratenden