Pins vom Sockel 1150 Board verbogen bitte um hilfe.

Versuche mal nur den einen ram riegel im dritten slot und stelle im bios auf single channel modus dann speichern und herunterfahren.

Danach den zweiten riegel rein und in den anderen drei slots versuchen zu starten.

Bios update dazu muß ein usb stick mit fat32 formatiert sein mit dem entpackten bios drauf und im usb 2.0 stecken. Dann die Q-flash funktion nutzen zum flashen.

Hoffe es hilft dir.

AW: PC fährt nach zusammenbau nicht richtig Hoch.

Hab die Ursache gefunden.

Einige Pins im CPU Sockel sind verbogen. Und da der Speichercontroller bei Haswell ja in der CPU sitzt ist es sehr wahrscheinlich das dies das Problem verursacht.

Leider hab ich kein Werkzeug für solche feinen arbeiten. Gibts überhaupt jemanden der sowas wieder hinbekommt oder kann ich mcih darauf einstellen das das Board im Eimer ist?

Hab den Titel mal geändert da ich ja nun weiß wo das Problem liegt.

Jetzt brauch ich nur noch eine lösung bzw jemanden der mir die Teile wieder richtig rückt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir das Traust, könnteste mit sowas wie nem Fischmesser (schön filigran) versuchen die Zurecht zu biegen.
aber ich würds einfach einschicken und sagen, kam so an!

Meld dich im Luxx Forum an, da gibts einige die das machen (keine große Aktion), verlangen nicht viel - einer machts für Pfefferminzschokolade:)

Zum Tip von wievieluhr sag ich mal lieber nix

Nachtrag: Der User bei Luxx der dir das Teil für ne Tafel Pfefferminzschokolade richtet, heisst "UBI", also einfach anmelden und dann schreibst ihm ne PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück