Satalin
Schraubenverwechsler(in)
hi leute
ich habe mich entschieden meinen pc aufzurüsten da mein altes system wirklich nicht mehr mithalten kann
hier mal mein altes system
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
GraKa: 4GB MSI GeForce GTX 1650 D6 Aero ITX OC
RAM 2x 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1600
und JA ich weiß meine cpu ist alt
wollte nun auf ein neues AMD system wechsel und nein ich möchte keine cpu von intel
nun ich habe um die 500€ und tue mich schwer mit der auswahl die ich habe
für die cpu`s habe ich an
Ryzen 7 5800X oder 5700X oder Ryzen 5 5600X
gedacht.
Fürs MB dachte ich an MSI B450 Tomahawk Max II gedacht da dieses günstig ist und es alle obengenannte cpu`s unterstützt
dür den ram dachte ich an G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
die graka sollte erstmal bleiben da diese noch nicht allzuveraltet ist und ich diese auch erst anfang des jahres gekauft habe da meine alte den geist aufgegeben hatte.
achja für die cpu kühlung ist be quiet! Shadow Rock TF 2 vorgesehen.
der marktpreis schwangt ja etwas aber mit allem zusammmen bin ich beim bisherigen max preis von 520€
würde mich um verbesserungsvorschläge freuen und wäre auch dankbar wen jemand kompatibilitätsprobleme findet und diese mir aufzeigt.
mit freundlichem gruß
Satalin
ich habe mich entschieden meinen pc aufzurüsten da mein altes system wirklich nicht mehr mithalten kann
hier mal mein altes system
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
GraKa: 4GB MSI GeForce GTX 1650 D6 Aero ITX OC
RAM 2x 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1600
und JA ich weiß meine cpu ist alt
wollte nun auf ein neues AMD system wechsel und nein ich möchte keine cpu von intel
nun ich habe um die 500€ und tue mich schwer mit der auswahl die ich habe
für die cpu`s habe ich an
Ryzen 7 5800X oder 5700X oder Ryzen 5 5600X
gedacht.
Fürs MB dachte ich an MSI B450 Tomahawk Max II gedacht da dieses günstig ist und es alle obengenannte cpu`s unterstützt
dür den ram dachte ich an G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
die graka sollte erstmal bleiben da diese noch nicht allzuveraltet ist und ich diese auch erst anfang des jahres gekauft habe da meine alte den geist aufgegeben hatte.
achja für die cpu kühlung ist be quiet! Shadow Rock TF 2 vorgesehen.
der marktpreis schwangt ja etwas aber mit allem zusammmen bin ich beim bisherigen max preis von 520€
würde mich um verbesserungsvorschläge freuen und wäre auch dankbar wen jemand kompatibilitätsprobleme findet und diese mir aufzeigt.
mit freundlichem gruß
Satalin