Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Meinst du damit das trotz aufwendigem Verlötens unter Luft Kühlung im Schnitt bei ca. 4,1 GHZ mit dem 2600 Schluss ist ? :huh:
Gibt es denn 8Kern Mainstreamprozessoren die auf allen Kernen höher takten? Der 2700X schafft 4,3, zur Info.^^

MfG
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Meinst du damit das trotz aufwendigem Verlötens unter Luft Kühlung im Schnitt bei ca. 4,1 GHZ mit dem 2600 Schluss ist ? :huh:

Polemik?
Für Dich: Das selbst Roman, als anerkannter Fachmann, es nicht schafft, mehr als 4°C noch rauszuholen. Und nein, Ryzen ist keine sch.... CPU. Falls Du Dir das ganze Video angeschaut hättest, wäre Dir evt. aufgefallen, wie begeistert Roman von der Architektur des Ryzen ist. Und ob jetzt mein 1800X bei 4Ghz zumacht oder Dein i7 erst bei 5.9GHz, ist mir völlig Wurscht. Die paar mehr min.FPS seien Dir gegönnt.
Was würde wohl Intel mit Lot leisten können? Ach ja, da war man ja zu "sparsam".
Gruß T.
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

als ob ein 8700k 5,9GHz nur ein paar mehr Min FpS raus haut als ein 1800X auf 4,0 GHz ...
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Finde den von "der8auer" sehr gut um dann auch gleich darauf hin zu weisen, dass man das auch als Übertakte nicht machen sollte. Es ist ja mittlerweile auch bekannt, dass die Fertigung bei AMD der limitierende Faktor beim Takt ist und nicht die Temperatur. Mehr als 4,4 GHz sollen wohl auch nicht bei nur 4 Kernen gehen.
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Ich mag solche Videos von ihm, vor allem, wenn er dann die CPUs komplett auseinander nimmt und die Technik dahinter zeigt.

Dafür bekommt er von mir monatlich 5,- EUR :daumen:
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

als ob ein 8700k 5,9GHz nur ein paar mehr Min FpS raus haut als ein 1800X auf 4,0 GHz ...

Ironie mein lieber @RawMangoJuli, Ironie :D Da ja hier im Forum eine Menge Leute erzählen, wie steil ihr 8700K auf über 5GHz geht. Dabei liegt bei Umfragen in anderen Foren die Wahrheit eher bei 4.8/4.9GHz. Deswegen meine "leichte" Übertreibung. Es ging mit mir durch. Mea culpa.
Gruß T.
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Meinst du damit das trotz aufwendigem Verlötens unter Luft Kühlung im Schnitt bei ca. 4,1 GHZ mit dem 2600 Schluss ist ? :huh:
Ja genau, das meinen wir. Ich würde in Zukunft auch lieber auf etwas Leistung verzichten und dafür einen richtigen, also verlöteten, Prozessor kaufen. :D
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die machbaren Takt-Unterschiede zwischen 2700X und 8700K hauptsächlich über 120 fps zum Tragen kommen und in Zukunft nicht zwischen spielbar oder unspielbar entscheiden. ;)
Allein für die hervorgerufene "Feature-Inflation" bei CPUs bezüglich anfangs mehr als 4 Kernen im Mainstream, Hyperthreading und Übertaktungsmöglichkeiten durch einen freien Multi sollte man AMD einfach belohnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Ironie mein lieber @RawMangoJuli, Ironie :D Da ja hier im Forum eine Menge Leute erzählen, wie steil ihr 8700K auf über 5GHz geht. Dabei liegt bei Umfragen in anderen Foren die Wahrheit eher bei 4.8/4.9GHz. Deswegen meine "leichte" Übertreibung. Es ging mit mir durch. Mea culpa.
Gruß T.

Das stimmt.
Habe bisher die Tastatur hierzu still gehalten, weil ich selbst keinen 8700k habe, aber die vier oder fünf Leutz in meinem Bekanntenkreis,
die sich mehr oder weniger mit dem Übertakten auskennen, bekommen den "nur" auf 4,8 GHz und keinen Ticken schneller (außer mit Absturz).
Würde mich auch mal interessieren, ob die 5 GHz eher die Regel oder eher die Ausnahme sind...
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Was haltet ihr eigentlich von diesen Benchmarks, die alle samt mit Meltdown/Spectre Patches gemacht wurden...

The resource cannot be found.

Testet PCGH etwa die Intel CPUs ohne die sicherheitsrelevanten Updates?
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Bin gerade "etwas" erstaunt :sabber:
Sei es nicht: Anandtech sind die absolut einzigen, die solche Ergebnisse hervorgebracht haben und sie sind im Moment noch selbst am Untersuchen, wie das sein kann bzw was sie falsch gemacht haben.
Der 2700X ist ein guter Prozessor, aber, dass er plötzlich in ALLEN Gaming-Benchmarks vorne ist, ist natürlich nicht korrekt hier muss also was schief gelaufen sein.

Ganz generell freut mich das Ergebnis des 2700X, auch wenn ich gehofft hätte, dass man noch mehr zulegt (bei all den Änderungen (Cache, Takt, Prozess, Speichertakt...). Aber wenigstens ist Intel unter Druck und vielleicht müssen die ja sogar wieder verlöten :D
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Ja, klingt etwas unglaubwürdig.
Aber immerhin muß man so tricksen können, das der Ryzen überhaupt gewinnt. Beim Buldozer hätte man es drehen ( in Spielen) können wie man will, der hätte stets nur die Rücklichter von den Intels gesehen :D
Was aber auch zeigt, AMD ist verdammt nah dran:daumen:
Gruß T.
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Polemik?
Für Dich: Das selbst Roman, als anerkannter Fachmann, es nicht schafft, mehr als 4°C noch rauszuholen. Und nein, Ryzen ist keine sch.... CPU. Falls Du Dir das ganze Video angeschaut hättest, wäre Dir evt. aufgefallen, wie begeistert Roman von der Architektur des Ryzen ist. Und ob jetzt mein 1800X bei 4Ghz zumacht oder Dein i7 erst bei 5.9GHz, ist mir völlig Wurscht. Die paar mehr min.FPS seien Dir gegönnt.
Was würde wohl Intel mit Lot leisten können? Ach ja, da war man ja zu "sparsam".
Gruß T.




Tja wäre wohl kein Problem für Intel , seine i7 auch zu verlöten ;)

Wo dann AMD schlagartig stehen würde überlasse ich deiner Fantasie :D



Im PCGH CPU Leistungsindex schlägt schon ein Intel i5 8400 Sechskerner mit 2,8 GHZ Basistakt für ca. 160,- Eur einen Ryzen 1800X mit 8Kernen und 3,6GHZ+ für ca. 290,-Eur :schief:

Und das ohne Verlöten :daumen:
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Super da sieht man mal wieder die Vorteile einer verlöten CPU :) Bin schon ganz gespannt wenn mein 2600X ankommt und was man da noch alles rauskitzeln kann.

@plusminus:

Deine Posts enttäuschen mich. Hätte mir persönlich mehr Kreativität von dir gewünscht was deine Kritik zum neuen Ryzen angeht. Allerdings sind diese wirklich langweilig und selbst für Anfänger im PC Bereich sofort durchschaubar :/ Ryzen+ muss schon ganz schön abgeliefert haben wenn selbst du kaum Kritik findest ^^

ACHTUNG Ironie

Schreib doch mal wieder etwas über den Klimawandel immerhin verbraucht der 2700X mehr Strom als der 1800X! Absolute Frechheit von AMD, kein Wunder daß die ihre CPU's verlöten müssen um diese noch im Alltag halbwegs mit dicken Kühler zu betreiben...Man darf sich gar nicht erst vorstellen was passieren würde, falls AMD den 2800X noch raushaut hust Bulli 2.1 hust. Da nützt auch die vermeintliche langlebige Plattform nichts da B350 Boards einfach ungenügend ausgestattet sind. Preis/Leistung bei AMD?! Um die Ryzen richtig zu betreiben braucht man schon ein 300€+ Mainboard und extrem teuren RAM!!!
Nein Danke da ist man bei Intel besser aufgehoben. AMD kann einpacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

Sehr sympathisch vom 8auer, die Prozedur beim Pinnacle (wegen des Aufwand/Nutzen Missverhältnisses) nicht zu empfehlen, obwohl man der Vertreiber des DDM ist (ergo einem Interessenkonflikt unterliegt).

Find ich gut! :daumen:
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

@ thehate

Ziemlich entäuschend das von dir keine Fakten kommen :cool:

Aber natürlich gönne ich dir den teureren , langsameren , und Stromverbrauchs höheren AMD 2600X ;) auch AMD muss unterstützt werden :)


In dieser Klasse würden sich aber andere für den schnelleren , günstigeren , und sparsameren Intel i5 8400 ( 159,- Eur ) als Gamer CPU entscheiden der nebenbei gesagt keinen teuren Ram und kein teures Board braucht :schief:

Aber auch ist es nicht verkehrt eine Firma für das im falle Intel bessere Produkt zu belohnen, und dabei noch Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen :D
 
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

@ thehate

Ziemlich entäuschend das von dir keine Fakten kommen :cool:
....
und dabei noch Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen :D

Hast du dich denn mittlerweile über das Thema belesen oder ist es nicht eher so, dass von dir bei ernsthaften Diskussionen keine Fakten zu finden sind? :schief:
Ich verweise dich gerne nochmal auf genau dieses Thema Klimawandel und Umweltschutz --->

Dank Xbox One X: Microsoft mit 14 Prozent Umsatzsteigerung bei Xbox-Verkäufen

Bin gespannt ob du mir dieses mal eine ernsthafte Antwort zu diesem Thema geben wirst/kannst oder ob du meinen Post einfach wieder ignorierst. Du hattest ja nun fast 3 Monate Zeit dir darüber Gedanken zu machen :ugly:


Ziemlich entäuschend das von dir keine Fakten kommen :cool:

Jetzt kannst du mich bzw. 99% der User hier verstehen, wie man sich fühlt wenn von dir ein Post gelesen wird....


Aber natürlich gönne ich dir den teureren , langsameren , und Stromverbrauchs höheren AMD 2600X ;) auch AMD muss unterstützt werden :)


In dieser Klasse würden sich aber andere für den schnelleren , günstigeren , und sparsameren Intel i5 8400 ( 159,- Eur ) als Gamer CPU entscheiden der nebenbei gesagt keinen teuren Ram und kein teures Board braucht :schief:

Aber auch ist es nicht verkehrt eine Firma für das im falle Intel bessere Produkt zu belohnen, und dabei noch Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen :D

Das freut mich zu lesen allerdings habe ich mich jetzt für die non X Variante entschieden :) Hoffentlich reicht mein Netzteil dafür noch aus :D
Aber Spaß bei Seite, ich habe mich bewusst gegen den i5 8400/i7 8700k entschieden. Meine persönlichen Gründe könnte ich dir natürlich hier mitteilen aber sind wir beide doch mal ehrlich, dich interessiert es doch sowieso nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pinnacle Ridge geköpft: der8auer entfernt Heatspreader eines Ryzen 5 2600

@thehate91: Geht mit genauso. Auch ich habe mich ganz bewusst gegen Intel, von einem 6600K zu einem 1800X, entschieden. Ich brauche nicht immer den Längsten :D Und trotzdem läuft alles sehr smooth mit dem AMD :daumen:
Gruß T.
 
Zurück