@der8auer Einfach angetaggt, in der Hoffnung, dass er noch mitliest.
Beim Testaufbau sind mir verschiedene Dinge aufgefallen, die ich mir gut vorstellen könnte, dass die durch die Lappen gehen beim Überprüfen der CPUs. Möglicherweise ist dies aber auch bewusst weggelassen worden, weil es den Zeit- und damit den Kostenrahmen sprengen würde.
Der Funktionstest müsste eigentlich noch die integrierte Grafikeinheit umfassen sowie die volle Funktionsfähigkeit von PCIex 5.0 und allen 16 Lanes. Dazu käme noch ein Test, ob beide Speicherkanäle für den RAM funktionieren. Also Vollbestückung testen und nicht nur zwei RAM-Riegel. Im Zuge dessen hätte man dann auch gleich mitgetestet, ob mehr als DDR5-3600 läuft. Cinebench ist m.E nach hier nicht der beste Test. Karhu RAM Test und/oder der Y Cruncher wären verlässlicher und kritischer für den Speichercontroller.
Ansonsten halt wie schon fast überall erwähnt, die Garantie- und Gewährleistungsaussagen klarstellen. Ich gehe mal davon aus, dass du ganz normal an die Gewährleistung als Händler gedacht hast. Beweislastumkehr ist mittlerweile übrigens bei einem Jahr. Nicht mehr 6 Monate.
Davon abgesehen ganz generell: Der Aufpreis ist mehr als gerechtigt und m.E. sogar noch zu niedrig angesetzt. Ich selbst habe das Verkaufsmodell auch schon durchkalkuliert, dann aber mit 150 € (netto!) Marge. Und selbst da hatte ich Bammel wegen den drohenden Gewährleistungsgeschichten.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und keine allzu hohe RMA-Quote. Caseking hat sich schon die Zähne dran ausgebissen und so mancher scheinbar auch, weil es bislang auch keiner mehr anbieten wollte...