Da bin ja h jetzt aber auch mal gespannt - wie geht das ungeköpft
Sag hallo zum Singlethreadtest, er ist dein Freund, wenn es um niedrige CPU Temperaturen geht.
Da bin ja h jetzt aber auch mal gespannt - wie geht das ungeköpft
Das ist jetzt Satire oder?Sag hallo zum Singlethreadtest, er ist dein Freund, wenn es um niedrige CPU Temperaturen geht.
120-160W? Aber nur übertaktet...51-61C sind normalerweise Gaming Temperaturen bei 50-80 Watt und nicht CB23 bei 120 -160 Watt hier liegen eher 80-95C an.
1,188V bitte. Die 1 macht einen Unterschied zwischen Leben und Tod...und 1,88VCore
Weniger überzeugend finde ich persönlich aber das damit einhergehende mässig verbesserte Übertaktungspotential.
auch da bringt's nicht viel, ich wüsst nicht was hier noch leiser sein sollte, NH-D15 und anständige Lüfterkurve, etwas UV und CO sei Dank. Aber klar, irgendwie muss man die Bastelei ja noch rechtfertigen können.Für mich wären die niedrigeren Temperaturen viel wichtiger, da das dem Kühler mehr Spielraum gibt, das System ist dann leiser und bei passiven Systemen geht dann deutlich mehr.

150€ extra (gerechnet auf die UVP von 529€) ist OK, vor allem mit Garantie.
Alleine ein delid-tool kostet auch 60-90€ bei ihm.
Das Overclocking ist für mich extrem uninteressant geworden. Für mich stehen inzwischen Sachen wie Curve Optimizer im Vordergrund. Spannungen und damit Temperaturen senken. Meine CPU 9800X3D hat unter Last 70 Grad, im Benchmark 85 Grad nach 10 Minuten und bleibt konstant. Mehr brauche ich nicht, das passt.Macht Sinn.
Roman kann gleich die Sockelbefestigung für delidded AM5 CPUs mit verkaufen und den passenden Wasserblock ebenfalls.
Für Luftkühlung bietet Noctua übrigens eine eigene Befestigung an.
150€ extra (gerechnet auf die UVP von 529€) ist OK, vor allem mit Garantie.
Alleine ein delid-tool kostet auch 60-90€ bei ihm.
Und an alle die sagen, es lohnt nicht....doch bei AM5, wegen dem dicken Heatspeader.
20°C sind locker drin. Ich würde eher die CPU Köpfen und einen Noctua Lüfter draufpacken als eine Wakü einzubauen.
Mit Wakü ist es aber noch mal eine Nummer besser...
Da ich aber kein OC betreibe, brauche ich aber sowas nicht.
Aber es gibt halt Leute, die wollen das beste vom besten vom besten...
Bei einer Garantie kannst du aber alles ausschließen was du nichts möchtest.... theoretisch könnte Roman 36 Monate Garantie aufm Heatspreader geben und den Rest aus der verlängerten Garantie ausschließen .Der Preis geht voll in Ordnung bei 24 Monaten Garantie. Ich habe aber mehrmals im Video etwas von Gewährleistung gehört. Das sollte er als Händler wirklich besser wissen. 24 M;onate Gewährleistung wären nämlich nicht so gut für den Käufer. Da wäre nämlich nach 6 Monaten Beweislastumkehr und der Käufer müsste nachweisen, dass der Schaden durch einen Mangel entstanden ist, der seit dem Verkauf besteht.

- falls er sowas veröffentlichen möchteLies mal meinen nächsten Post.Meine CPU 9800X3D hat unter Last 70 Grad, im Benchmark 85 Grad nach 10 Minuten und bleibt konstant. Mehr brauche ich nicht, das passt.

Die Beweislastumkehr ist schon seit über einem Jahr bei 12 Monate und nicht mehr 6 Monate.Der Preis geht voll in Ordnung bei 24 Monaten Garantie. Ich habe aber mehrmals im Video etwas von Gewährleistung gehört. Das sollte er als Händler wirklich besser wissen. 24 M;onate Gewährleistung wären nämlich nicht so gut für den Käufer. Da wäre nämlich nach 6 Monaten Beweislastumkehr und der Käufer müsste nachweisen, dass der Schaden durch einen Mangel entstanden ist, der seit dem Verkauf besteht.

Hierzu sollten wir @PCGH_Dave mal ins Boot holen. Der kann dir sicher sagen, ob ein solcher Test außer der Reihe denkbar ist.Habt ihr evtl. in der Planung, speziell diese CPU zu checken und das Delta zwischen geköpft und ungeköpft festzuhalten?
Habt ihr evtl. in der Planung, speziell diese CPU zu checken und das Delta zwischen geköpft und ungeköpft festzuhalten? Evtl. gerne auch mit der Vorsicht und den Besonderheiten, die man bei geköpften CPUs bezüglich Kühlermontage gewähren lassen sollte
Find's aber insgesamt ein echt cooler Service, zumal Thermal Grizzly hier die Verantwortung einfach mal locker flockig auf den eigenen Bierdeckel nimmt.
Ich habs @PCGH_Thilo schon weitergeleitet, da müssen wir schauen, was zeitlich möglich ist, da das schon ein sehr exotisches Thema ist.Hierzu sollten wir @PCGH_Dave mal ins Boot holen. Der kann dir sicher sagen, ob ein solcher Test außer der Reihe denkbar ist.
Liebe Grüße Sven
Wir finden das intern jedenfalls spannend, was @der8auer da anbietet.äh nein.Der Preis geht voll in Ordnung bei 24 Monaten Garantie. Ich habe aber mehrmals im Video etwas von Gewährleistung gehört. Das sollte er als Händler wirklich besser wissen. 24 M;onate Gewährleistung wären nämlich nicht so gut für den Käufer. Da wäre nämlich nach 6 Monaten Beweislastumkehr und der Käufer müsste nachweisen, dass der Schaden durch einen Mangel entstanden ist, der seit dem Verkauf besteht.
Auf der Seite steht auf jeden Fall Garantie und das zählt leztendlich. Ich meine, dass er im Video immer mal wieder von Gewährleistung gesprochen hat, aber ist ja eigentlich egal.äh nein.
Es wird von Herstellerganantie gesprochen und die sind drei Jahre bei AMD.
Also mehr als nur fair.
Gewährleistung sollte doch nun (ab 2025?) zwei Jahre und 1 Jahr Beweislastumkehr sein.
Hierzu lese ich mich noch mal ein.
Ich habs @PCGH_Thilo schon weitergeleitet, da müssen wir schauen, was zeitlich möglich ist, da das schon ein sehr exotisches Thema ist.Wir finden das intern jedenfalls spannend, was @der8auer da anbietet.
.gif)