Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Tatsache ist doch - egal wer... ausnahmslos JEDER würde PCGH an seinen Rechner lassen wenn diese ihm Kosten sparen und Leistung bringen. Vlt der Extrem-Modder, dem seine Modifikationen hoch und heilig sind nicht aber der Rest?

Jeder der hier wieder und wieder großspurig behauptet, er bewirbt sich nicht aus Gründen der Fairness und andere angreift, hat vermutlich lediglich keine Hoffnung mit seinem PC auserwählt zu werden. Von allen die so edelmütig tun, sind vieleicht 10% am Ende wirkliche "Edelleute" und 90% einfach Heuchler - schon gleich wenn sie dies immer und immer wieder betonen müssen wie toll sie doch sind, da sie nicht teilnehmen. :schief:

An einem Gewinnspiel darf jeder teilnehmen und hätte ich keine Bewerbung für die alte Kiste meiner Frau eingereicht dann würde ich mich auch mit meinem 3770k bewerben. Ich habe kein Problem damit mal etwas geschenkt zu bekommen in der heutigen Zeit und würde mich darüber genauso freuen, Geld und Nerven für ein Upgrade sparen zu können... immerhin muss dadurch das nächste erst wieder später durchgeführt werden. Sogar wenn jetzt jemand hier mit dem neuesten HighEnd-X99-System mitmachen würde, fände ich interessant was PCGH daran verändern würde.

Klar, freue ich mich über jeden Teilnehmer der ein Upgrade bitter nötig hat und gewinnt aber hallo? Glaubt von euch wirklich jemand das hier jeder 2. mit einem 10 Jahre alten Rechner unterwegs ist - in einem PC Games Hardware Extrem Forum? :what::lol:Der Schnitt scheint mir doch etwas unrealistisch!

Lasst uns doch einfach sehen wer am Ende auserwählt wird und was das Team daraus macht. Ich bin jedenfalls gespannt und wünsche mir persönlich, das diese Diskussionen und Anfeindungen gegen Teilnehmer hier endlich mal zurückgefahren werden! Sorry aber PCGH entscheidet wer drankommt und nicht ihr. :daumen:

Sich mit nem 3770k zu bewerbn find ich...nuja einfach falsch...
Kla mjtm alten rechnr der frau is ja voll ok...

Aber dieses gewinnspiel basiert leider im prinzip auf vertrauen... Und ich stimme dir zu das das viele einfach nur ausnutzn wollen, was ich sehr schade finde

Grüße an das PCGH Team und deren Partner bei der Pimp my PC Aktion

Ich möchte hier nicht meinen Pc "Aufmotzen" lassen, sondern den von meiner Tochter.

Nun ist es so das sie sehr gerne Guild Wars 2 spielt, weil es so schön "bunt" aussieht, es überall "glitzert und funkelt" und man den Charakteren "schöne Sachen" anziehen kann.
Damit sie spielen kann, wann sie möchte und nicht immer auf meinen oder den Computer ihrer Schwester angewiesen ist, hab ich das Spiel auf ihren Knecht(2 Vorbesitzer, Ihre Schwester und Ich) installiert,
mit dem Ergebniss: Computer zu schwach, gerade so spielbar auf niedrigsten Einstellungen. (War ihr aber egal, Hauptsache spielen. :what:)

Kurze Zeit später hatte er seine Seele ausgehaucht und Trübsal machte sich breit.
Da das Geld bei uns nicht im Überfluss vorhanden ist, hat sie ihr Sparbuch geplündert und wir haben schon mal angefangen zu Pimpen.

Rausgeflogen sind ein AMD Athlon XP 4200+ samt Asrock Dual SATA Mainboard :ugly:.

Nun steht er da mit folgenden Komponenten!

Das neue zuerst :

Cpu : INTEL Pentium G 3258 mit Boxed Kühler

Mainboard : Asrock H81M-DGS R2.0

Speicher : Geil (Value) 2GB DDR3 1333Mhz

Festplatte : 250 GB Western Digital

Optisches Laufwerk: LG DVD

Ich denke das ist ne gute Basis für ein "kleines" Mädchen und könnte drinnen bleiben!

Nun die Problemkomponenten:

Grafikkarte : AMD Radeon HD 4850

Netzteil : Noname ca. 500 Watt

Gehäuse : keine Ahnung, hab ich mal irgendwo gefunden :schief:

Sonstiges : ne pinkfarbene Tastatur von Speedlink , eine Maus von ISY, Bildausgabe läuft über den Fernseher von Odys der an der Wand baumelt ;)

Im falle des Falles, das der Fall eintritt das wir unter den Auserwählten sind, würde ich beim Netzteil ansetzen, damit der Feuerlöscher im Treppenhaus nicht zum Einsatz kommt. :devil:
Ein besserer CPU Kühler wäre auch nicht schlecht für diese Cpu, die soll ja gut zum übertakten sein.
Ne etwas bessere Grafikarte, damit es mehr "glitzert" und "funkelt" bei GW2, ein Traum. :schief:
Gehäuse ist, glaub ich, alles besser wie dieses jetzt. :lol:

Das wären die Punkte wo Handlungsbedarf besteht!

Allen viel Glück bei dem Gewinnspiel!

PLZ. 06193

MfG Fam.P.

image001.jpg image002.jpg image003.jpg

Hey, hier meine Bewerbung für Pimp My PC!

Ich habe meinen PC vor über 4 Jahren selber zusammengeschraubt, weil ich ein Jahr zuvor angefangen hatte, PCGH zu lesen und total scharf auf einen eigenen coolen PC war. Hier dazu mein Tagebuch: http://extreme.pcgameshardware.de/t...erster-pc-erstes-tagebuch-erster-casemod.html (Wow, das existiert wirklich noch nach 4 Jahren :daumen:)

Nun zu meinem System:
CPU: Intel Core i5-750 @ 2.67 Ghz
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn+
Mainboard: Asus P7P55D
GPU: MSI Radeon HD5850 Twin Frozr II
GPU-Kühler: unverändert (Twin Frozr II)
RAM: Corsair 2x 4GB @ 1333 Mhz
HDD: Samsung F3 Spinpoint 1TB
PSU: Cooler Master Silent Pro M600
Case: Lancool PC-K62
Eingabegeräte:

• Tastatur: Razor Blackwidow Tournament Edition
  • Maus: A4Tech XL-747H
  • Mauspad: Razer Goliathus
  • Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus
Audio:

• Headset: Creative Fatal1ty
  • Boxen: Sony SRS-DB500
Bildschirm: LG W2261VP

Was ich an meinem PC nicht mag:
Ich brauche unbedingt eine neue Maus, die aktuelle ist schon deutlich zu abgenutzt. Außerdem sind die Sleeves in meinem PC inzwischen nicht mehr so hübsch wie am Anfang, die Shrinks haben sich teilweise gelöst und die Sleeves sind nicht mehr fest am Kabel. Beim Sleeven vor 4 Jahren ist mir eine Schraube in mein Netzteil gefallen, seitdem habe ich bei jeder Bewegung meines PCs Angst um das Netzteil, dementsprechen mag ich auch mein Netzteil nicht. Außerdem hat das Netzteil meiner Erinnerung nach nur eine einfach 80Plus-Zertifizierung, keine Bronze, Silber oder Gold. Die Lüftersteuerung geht nur zur Hälfte, die Farben werden nicht richtig angezeigt. Das Fenster meines Gehäuses ist zerkratzt, da ich dies einmal mit einem Staubsauger absaugen wollte und dabei nicht gemerkt habe, dass der Staubsauger es zerkratzt :( Außerdem war mein Kabelmanagement immer katastrophal, das müsste ich auch mal auf die Reihe bekommen. Mit CPU, GPU, RAM und dem MB bin ich größtenteils zufrieden, auch wenn das gesamte Setup mal aufgerüstet werden könnte. Hatte schon länger überlegt, die GPU aufzurüsten, der Rest läuft eigentlich echt noch annehmbar.

Was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich habe einige Monate nach dem Zusammenbau meines PCs einen Lesertest von PCGH mitgemacht, für den ich die Maus bekommen habe, welche ich bis jetzt benutze. Hier dazu der Lesertest: http://extreme.pcgameshardware.de/e.../123507-lesertest-a4tech-xl-747h-grilgan.html . Ich hatte sowieso vor, sobald ich mir eine neue Maus hole (relativ bald), einen 4-Jahre-später-Bericht zu verfassen, vielleicht werde ich ja für Pimp My PC ausgewählt, dann würde ich diesen Bericht sofort schreiben ;)

Zu den Bildern (habe die gute Kamera gerade nicht im Hause, die Bilder sind echt schlecht mit dem Handy :() :
DSC_0050[1].jpg DSC_0051[1].jpg
Hier noch ein Foto, wie mein PC vor 4 Jahren aussah, mit alten RAMs und den Kaltlichtkathoden, die inzwischen kaputt sind :( -> Dafür mit der ordentlichen Kamera
236564d1276029391-tagebuch-erster-pc-erstes-tagebuch-erster-casemod-img_1411.jpg

Meine PLZ: 12165

Ich hoffe, meine Bewerbung hat gefallen!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Anhänge

• 236564d1276029391t-tagebuch-erster-pc-erstes-tagebuch-erster-casemod-img_1411.jpg
    236564d1276029391t-tagebuch-erster-pc-erstes-tagebuch-erster-casemod-img_1411.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 66

Prozessor: AMD FX-8320
Kühler: Zalman CNPS10X Optima
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
Grafikkarte: EVGA GTX560 Ti 1GB
Arbeitsspeicher: Corsair DDR3-1600 8GB
Festplatte: 3,5" Sata 500GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Sharkoon REX8 windowed white
Tastatur: Sharkoon Skiller
Maus: Sharkoon FireGlider
Audio-Hardware: Tritton PC510 HDA 5.1
Bildschirm: LG Flatron E2242T

PLZ: 67346, Speyer

Der Rechner war bisher sehr zuverlässig und hat mich nie hägen lassen.
Nur leider ist die Hardware teilweise schon sehr veraltet und aktuelle Titel wie BF4
oder ARMA 3 lassen sich nur bedingt auf minimalen Einstellungen spielen.
Deshlab wäre es ganz wichtig die Grafikkarte zu tauschen. Eine 770er wäre echt hammermässig.

Als nächstes ist die Festplatte dran. Diese is schon sehr alt und das lässt sie einen spüren.
Ich schaue mich schon seit längerem nach einer SSD um.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn der Rechner mit Hilfe von Wasserkühlung und evtl einem
anderen Netzteil leiser wäre. Da ich mit meiner Freundin in einer 1-Zimmer Wohnung lebe,
ist es mir nicht möglich spät abends den Rechner ohne Gemeckere anzulassen :)
Denn der Prozessor ist zwar sehr Leistungstark, erwärmt sich aber unglaublich schnell und bringt die Lüfter non-stopp auf Hochtouren.
Gleiches gilt für das Netzteil.An dieser Stelle hätte ich mir eine Wasserkühlung gewünscht.

Der RAM hat bisher immer ausgereicht, aber mehr ist immer gut :D

Das Gehäuse war ein Scnäppchen, sieht auch für den Preis recht gut aus, hat Kabelmanagement usw.
Nur sind inzwischen die Front-USBs nicht mehr funktionsfähig, was manchmal sehr nervig ist.

Nun zur Peripherie.
Der Monitor ist top, bin sehr zufrieden. Gleiches gilt auch für mein Tritton Headset, der Sound ist sehr gut und sehr bequem beim Tragen.

Meine Maus habe ich noch nicht lange, kann mich aber nicht beschweren.

Was ich unbedingt austauchen würde ist die Tastatur. Diese ist sehr laut, die Tasten sind sehr billig und man spürt oft gar kein Feedback.
Manche Tasten muss man inzwischen auch mit Kraft drücken damit sie reagieren. Und damit ich in unserer 1-Zimmer Wohnung abends das Licht auslassen kann,
wäre eine beleuchtete Tastatur optimal.

Ich freue mich schon sehr auf GTA5 und befürchte, dass mein Computer den Anforderungen nicht mal in minimalen Einstellungen gerecht wird.

Also Bitte PCGH - PIMP MY PC!!!!

IMG_3666.JPG IMG_3668.JPG

Damit bewerbe ich mich auch mal:

Aktuelle Konfiguration:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Kühler: Alpenföhn Brocken 1
Mainboard: ASUS Crosshair V
Grafikkarte: ASUS GTX 670 OC
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR 3 RAM 8 GB
Festplatte: 3,5" Seagate Barracuda 3TB, Samsung 840 Pro 256 GB
Netzteil: Xilence POWER 500 W
Gehäuse: Aerocool Cyborg X
Tastatur: Logitech G11
Maus: Razer Naga
Audio-Hardware: Creative Recon 3D Professional
Bildschirm: LG Flatron W2453SQ (noch mit altem VGA Anschluss)

Kommentar:
Ich bewerbe mich, weil Spiele wie Assassin's Creed Black Flag nicht mehr ganz flüssig laufen.
Da war dann leider schon kein FullHD mehr möglich, Details musste ich herunterschrauben und auch Kantenglättung war nur minimal. Ich freue mich allerdings auf Unity und deshalb auch umso mehr über diese Aktion.
Da der Alpenföhn Brocken wirklich ein Brocken ist, belegt er zwei Speicherbänke und ich kann leider nur 8 GB RAM benutzen. Kann natürlich auch an den überdemiensionierten Kühlkörpern vom Arbeitsspeicher liegen (wie auf dem Bild zu sehen). Ich weiß nicht, wie das mit anderem RAM wäre, ob der vielleicht drunter passt.
Naja und entweder das Gehäuse ist zu klein oder das Xilence Netzteil hat einen ungünstigen Kabelaufbau. Auf jeden Fall habe ich eine dicke Auswölbung im Gehäuse,
weil die Kabel das Gehäuse wegdrücken.
Mit der Soundkarte bin ich vollkommen zufrieden.
Mit der Leistung der SSD auch! ABER: Mein Rechner stürzt öfter mal ab in Spielen oder Google Chrome hängt bevor eine Seite geöffnet wird und ich habe mal gelesen, dass das an der SSD liegen kann.
Also da wäre eine Konfigurationshilfe eine super Sache!

Was getauscht werden sollte:
Also ich denke CPU, (Lüfter) und Grafikkarte haben auf jeden Fall Luft nach oben.
Das Mainboard unterstützt AM3+ und ich denke die aktuellen FX Prozessoren bringen da schon noch mehr Leistung, als der alte Phenom.
Aber abgesehen vom Stromverbrauch war der 1100T ja top damals.
Naja und der Monitor mit dem VGA Anschluss ist natürlich auch schon etwas in die Jahre gekommen, genauso wie die G11, die farblich nicht mehr zum Rechner passt.

Was mir besondere Freude bereiten würde:
Der Austausch von Komponenten ist eine Sache, aber an eine andere habe ich mich selbst auch noch nicht rangetraut.
Das Board unterstützt USB3 auch für die Front USB-Anschlüsse soweit ich weiß.
Im Gehäuse sind da aber nur USB2 eingebaut. Wenn ihr die austauschen könntet, das wäre schon ziemlich cool!

Also ich bin da echt mal gespannt wie die PCs ausgewählt werden.
Hoffentlich aus jeder Leistungsklasse einer :)

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Hiermit würde ich mich auch gerne für die AKtion Pimp my PC bewerben.

Angaben:
CPU: AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 8MB 95W BOX
Kühler: Alpenföhn Brocken
MB: GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX
GPU: 896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 PCIe mit Standardkühler
RAM: 4096MB A-DATA Value PC3-10666 CL9 Kit
HDD: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
Netzteil: 550W Cougar CM 80Plus Modular (Orange)
Gehäuse: Lian Li PC-60FW Midi Tower o.NT. schwarz /Window
Tastatur: Logitech G11
Maus: Razer Lachesis
Headset: Razer Kraken
Bildschirm: Samsung syncmaster p2450h

Der PC wurde mit Hilfe der PCGH-Community erstellt und er begleitet mich nun fast 5 Jahre.
Hier ist sogar noch ein Link zum nachlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...uer-pc-fuer-650-zum-arbeiten-und-spielen.html
So eine lange Zeit führt natürlich dazu, dass man einige Abstriche machen muss, was Spieleleistung angeht.
Da ich auch sehr gespannt auf Star Citizen warte, wäre es natürlich großartig einen PC zu haben mit dem ich dieses Spiel
auch spielen kann.

Wenn möglich wäre es super wenn die Komponenten Mainboard, CPU, GPU und RAM getauscht werden können.
Das würde jedoch vll. auch einen Wechsel des Netzteils nötig machen. Mit den Eingabegeräten sowie meinem Headset
und Bildschirm bin ich immer noch super zufrieden genauso wie mit dem Gehäuse, auch wenn es schon ein paar Macken hat.

Meine PLZ ist: 44809, Bochum

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

Anhänge

• pc_seite.jpg
    pc_seite.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH Team ,
ich möchte mich hier mit meinem fast 4 Jahre alten PC bewerben :

Prozessor : AMD Athlon II x4 640 mit dem AMD boxed Kühler
Mainboard : BIOSTAR N68S3+
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4850 mit Standardkühler
Arbeitsspeicher : AXEGA 4GB DDR3 1333 MHz
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 500 GB (SSD ist nicht vorhanden)
Netzteil : hama Power Supply W500
Gehäuse : billiges No-Name Gehäuse
Eingabegeräte : Logitech G710+ und Razer Deathadder
Audio-Hardware : Superlux HD681 evo
Bildschirm : Samsung SyncMaster P2450 (1920x1080 @60 Hz)

Es wurde jediglich ein Arctic F9 PWM Case Fan nachgerüstet , da das Gehäuse keine vorinstallierten Gehäuselüfter hatte.

Was mir an meinem PC nicht gefällt :

- Mein PC ist leider extrem Laut ; um ihn auf eine einigermaßen angenehme Geräuschkulisse zu bringen muss man die Lüfter runterregeln was zu sehr hohen Temperatur führt
- Da mein PC schon in die Jahre gekommen ist , lässt jetzt auch die Grafikperformance zu wünschen übrig
- Auch von den relativ langen Ladezeiten bin ich nicht sonderlich begeistert

Was geändert werden soll :

- Ein aktueller Prozessor am besten von Intel , i5 würde für mich vollkommen reichen da ich sehr sehr selten mal Videos bearbeite oder rendere. (Prozessorkühler sollte nicht allzu laut sein ; Mainboard muss nicht extrem viele Anschlüsse haben)
- Eine neue Grafikkarte die meinen Monitor ordentlich befeuern kann , um mal wieder ein paar aktuelle Spiele zocken zu können ( Ultra-Settings müssen nicht sein)
- Auch eine SSD würd ich mir sehr wünschen , da diese doch einen großen Leistungssprung gibt
- Beim RAM reichen mir auch locker 8 GB
- Das Gehäuse sollte einfach genug Platz haben
- HDD kann man aus meinem derzeitigen Rechner übernehmen
- Tastatur , Maus , Kopfhörer und Bildschirm müssen nicht aufgerüstet werden

Auf meinem PC läuft zurzeit Windows 7 Professional 64-bit SP1.
Meine Postleitzahl : 94513
Würde mich sehr freuen wenn ich ausgewählt werden würde :)

Mfg
Daniel
DSC_2272.jpg DSC_2269.jpg DSC_2268.jpg DSC_2267.jpg DSC_2266.jpg

Hallo,

Ich möchte mich gerne für Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf berwerben.

Mein PC hat:

Prozessor : Intel Core 2 Duo E7500
Prozessorkühler : Umgebauter Intel Boxed Kühler ( Der Lüfter von dem Intel Kühler war kaputt und deswegen hatte ich einen anderen leiseren Lüfter draufgeklebt. )
Mainboard : Asus P5KPL-VM/V-P5G31/DP_MB
Grafikkarte : Pegatron HP Radeon HD 7570 1GB DDR3 ( aus dem alten PC eines Bekanten )
Grafikkartenkühler : Der Kühler der von Pegatron verbaut wurde. :D
Arbeitsspeicher : 4 GB DDR2
Festplatte : 160GB Maxtor
Netzteil : FSP250-60MDN-120 (aus einem Medion Pentium4 PC eines Kumpels)
Gehäuse : ASUS
Eingabegeräte
Tastatur : Medion Funktastatur
Maus : Logitech G9x
Audio-Hardware : Onboard Sound mit No Name In Ear Kopfhörer.
Bildschirm : Acer S242HL

Was geändert werden sollte:

• Eine PCI Slotblende (mir fehlt eine :( )
• Eine neue CPU Kühlung wäre super
• Eine Grafikkarte mit der ich YouTube Videos in Full HD gucken kann

Was an dem PC schon geändert wurde und was mir an ihm nicht gefällt.

Der ASUS PC ist mein erster PC. Früher hatte ich die Onboard Grafikkarte benutzt und später baute ich die alte Grafikkarte von einem Bekanten ein.
Die Onboard Karte wurde immer sehr heiß weshalb ich einen kleineren Lüfter auf den Kühlkörper befestigt hatte. Dieser ist heute immernoch dran.
Seit der neuen Grafikkarte spiele ich gerne Spiele, leider ruckeln die Spiele mit minimalen Grafikeinstellungen und Full HD. Eine HD auflösung sieht auf
einem so großen Monitor nicht wirklich gut aus dafür laufen die Spiele etwas flüssiger.
Da ich keinen Fernseher beitze schaue ich oft YouTube Videos, diese rukeln aber leider auch.
Die Soundkarte ist eigentlich ganz gut. Ich muss zwar mit Musik im internet Surfen weil sonst ein rauschen zu hören ist wenn ich die Maus bewege aber man kann halt nicht alles im Leben haben.

Bilder von meinem PC :

20140914_105847.jpg 20140914_110500.jpg 20140914_110640.jpg

Mit Freundlichen Grüßen

Christian

Guten Tag, hier meine Bewerbung und Daten

CPU: AMD Phenom II X6 1055T (125 W TDP) @ Stock
CPU-Kühler: Scythe Mugen II
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
GPU: Powercolor Radeon HD 6570 @ Stock
GPU-Kühler: unverändert
RAM: G.Skill Eco KIT (4*2 GB) 1600 MHz
SSD: Crucial C300 128 GB
HDD
: 4* Seagate Barracuda XT je 2 TB @ RAID 5 -> Daten
@ 3Ware 9650SE 4 Port ( Kontroller würde zwecks Kompatibilitätscheck im System verbleiben,
HDDs bezgl. Datenschutz nicht.)

HDD
: 2* Western Digital Raptor ( Die alten), je 150 GB @ RAID 0 -> Virtuelle Systeme
3Ware 9650SE 2 Port ( Kontroller würde zwecks Kompatibilitätscheck im System verbleiben,
HDDs bezgl. Datenschutz nicht.)

PSU:
Antec TP-550 New Series
Case: Lian Li Armorsuit P50
Eingabegeräte:

• Tastatur: Logitech G510s
  • Maus: Logitech G600
  • Mauspad: Sharkoon
  • Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server
Audio:

• Headset: Logitech H600
  • Boxen: JBL Duet
Bildschirm: Dell U2212HM

Was mag ich an meinem PC nicht:

CPU: Energieeffizienz - sollte getauscht werden was Leistungs und Kerne mäßig ebenbürtig ist - gerne mit SMT ala Xeon 1230v3 ^^
MB: CPU bedingt - sollte aber mit meinen 3Ware Raid Kontrollern kompatibel sein.
GPU: Aktuelle Spiele sind damit garnicht möglich - zumindest nicht halbwegs ansehnlich..manche gar nicht zB Crysis 3. Da bin ich eig recht offen.
RAM: Gerade bei den VMs merke ich die geringen 8 GB doch sehr - 16 GB sollten es schon sein. ( Die Spiele freuen sich bestimmt auch)
SSD: Größer ist nicht verkehrt - und ob man einen unterschied zur Aktuellen Generation spürt kann ich nicht sagen, sie ist ja doch schon relativ alt.
HDD: Das VM-Ware Lager darf gerne Größer werden - auch durch SSDs ^^.
PSU: Bin ich sehr zufrieden.
Case: Das bestimmt die neue Grafikkarte - vorzugsweiße das Lian Li PC-A79B ( da genauso Schlicht und schön)
Bildschirm: 21,5 Zoll erweißen sich zeitweiße klein da wäre etwas Größeres schön - gerne auch mit mehr Auflösung.

Bild
vorne I.jpg
PLZ: 63762 Großostheim

So, please PCGH pimp my PC

MfG

Lucky

Das wäre ja klasse.

Mein Laptop gehört jetzt langsam zum alten Eisen (Aspire 7745G) und kann aktuelle Spiele einfach nicht mehr händeln. Da ich inzwischen auch auf die Mobilität pfeife gehts jetzt zurück zum Tower, aber da muss erstmal dringend was gemacht werden. Momentan sieht das nämlich so aus:

Prozessor: AMD Athlon X2 5200+

Prozessorkühler: AC Freezer Pro

Mainboard: ASUS M3A78 - EMH HDMI

Grafikkarte: ATI HD 4890 (Das war mal ein Monster^^)

Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 Ram ( Hier liegen noch 2, die ich nicht zum Laufen gekriegt habe)

Festplatte: Hitachi 160GB (Daten speicher ich extern)
[Edit] 128GB SSD[/Edit]

Netzteil: Noname 500W

Gehäuse: HP Pavillon mini ATX

Eingabegerät: Logitech Mx 3200

Audio-Hardware: Logitech Lautsprecher

Betriebssystem: Win 8

Laufwerk: DVD RW

Bildschirm(e): 17" LCD (Neuer ist bestellt)

Damit kann man nun wirklich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Eine Monitorlösung ist schon gefunden, heißt LG und hat auf 27" eine FullHD-Auflösung. Mein Wunsch wäre, dass ich diesen mit aktuellen Spielen ausreichen befeuern kann. Dazu sind Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher einfach nicht mehr fähig. Besonders die Grafikkarte verhindert ohne DX11, dass ich in Star Citizen auf Vanduuljagt gehe. [Edit] Eine 128GB SSD habe ich mir jetzt auch schon angeschaft.[/Edit]

Meine PLZ ist 44532 und hier noch das Bild:

DSC_0049[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:

Als erstes danke an pcgh und Sponsoren für die coole Action. :hail::hail::hail::hail:

CPU: FX8350@stock / Kühler Corsair H60
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
Graka: Powercoler 6870PCS+ @ Accelero S1 Plus @2x Scyte slipstream 120er
RAM: Gskill Sniper 1866
Hdd/SSD: Samsung HD103UJ 1TB / Crucical M4 128 GB
Netzteil: Enermax Pro 82+ 625
Gehäuse: Cooler Master CM 690 PCGH Edition
Eingabe Geräte: Microsoft Sidewinder X4 / Roccat Kova+
Soundkarte: Sound in Board
Anzeige: Acer G246HL

Und zweitens, ich bin mit er Grafik Leistung und cpu Leistung Nicht mehr zufrieden. Da ich Spiele fast nur mit mods Spiele reicht die Leistung der Grafikkarte nicht mehr aus. Da vor allem der vram ständig überläuft. Desweteren mache ich mir sorgen um die Energie Effizienz von dem Netzteil, es ist in die Jahre gekommen und Frage mich ist es noch Zeit gemäß. Der Mangelnde Speicherplatz macht mir auch zuschaffen, ich habe einige schöne Spiele habe, aber nicht ausreichend Platz um sie alle zu installieren.

PLZ 01307

Viel Glück an alle die Teil nehmen.
Gruß aus dresden

Anhänge

• 20140914_162518.jpg
    20140914_162518.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCHG Team,

hiermit möchte ich mich für die Aktion Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt! Bewerben.

Mein Jetziges System sieht wie folgt aus:

•Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,5Ghz
•Alpenföhn Brocken
•ASUS P5Q3 DELUXE
•Aerocool AeroEngine Plus
•Gainward GeForce GTX 460 1GB DDR5 GLH Edition
•8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
•Be quiet! System Power 7 450 Watt
•2x Laufwerk SuperWriteMaster
•Western Digital Caviar SE16 500GB

Peripheriegeräte:
•Razer Deathadder - Maus Bungee - Goliathus Mauspad Teamliquid Edition
•Cherry G230
•Logitech g35

Monitor:
•Samsung Syncmaster T220 1680x1050

Betriebssystem:
•Windows 7 Home Premium

Der Prozessor, Mainboard und das Gehäuse sind Mittlerweile fast 6Jahre alt (03.11.2008).
Prozessor Kühler, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Festplatte sind "erst" ca 4 Jahre in Betrieb.
Das einzig wirklich neue ist das Netzteil. Mein altes hat vor 4Monaten den Geist aufgegeben.
Nahezu alle Verpackungen sind vorhanden.

Was mir an meinem PC nicht gefällt und geändert werden soll?

•Zum Booten braucht er mittlerweile über 4 Minuten (Autostart nahezu leer)
•Kabelsalat! Das Hauptproblem daran ist das dass Gehäuse auf der Rückseite zu wenig Platz bietet| Kaputte Gehäuselüfter lassen sich schlecht ersetzen weil es Plastik Gewinde gibt
•Ab und zu stürzt der Rechner aufgrund zu hoher CPU Temperaturen ab (Schlechter Airflow siehe Gehäuselüfter oben)
•Manche Tastenanschläge funkionieren nicht mehr richtig
•Der Pc wird extrem laut
•Etwas mehr Performance (CPU/GPU/SSD) und eventuell Full HD (1920x1080) wäre wünschenswert damit jetzige Spiele (Watch Dogs) sowie zukünftige (GTAV,Batman,Witcher) von der Leistung und Optik wieder Spaß machen

PLZ: 45888 Gelsenkirchen

Anhänge

• DSCN0467.jpg
    DSCN0467.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • DSCN0470.jpg
    DSCN0470.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCHG-Team,

hiermit möchte auch ich mich für die Aktion Pimp my PC bedanken und bewerben.

Mein "aktuelles" System:
- MSI K9N Neo v2
- 6 GByte DDR2-RAM (2x 2 GByte Swissbit, 2x 1 GByte OCZ)
- GeForce 9800 GT
- AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3.00 GHz
- 1x WD 1 TByte Green (SATA), 2x WD 250 Gbyte (SATA), 1x Seagate 150 GByte (IDE! als Windows Backup)
- Gehäuse von AeroCool
- Netzteil von Tagan
- NoName DVD-Brenner

Wie man sieht ist das System nicht mehr wirklich frisch, immerhin sind die meisten Komponenten mittlerweile 6 Jahre alt oder es wurde gebraucht etwas dazu gekauft.

Mir geht es nicht um die Grafikleistung, sondern um einen Austausch aller anderen Komponenten (CPU, RAM, Mainboard und den Einbau einer SSD). Warum ist mir die Grafik egal? Ganz einfach, weil ich mit dem Rechner zur Vorbereitung auf MCITP/MCSA-Prüfungen üben möchte und mich fortlaufend beruflich weiterbilden möchte. Allerdings ist mit einem Dual-Core und 6 GByte RAM mit 2 virtuellen Maschinen schon so gut wie Schluss. Ein kleines Firmennetzwerk zu simulieren ist damit leider nicht drin, auch wenn ich meine Kenntnisse gerne vertiefen möchte. Deshalb wären 16 GByte RAM und ein Quadcore-Prozessor für ein solches Vorhaben wirklich super!!!

Vielen Dank für die Aktion!

Anhänge

• IMG_0489.JPG
    IMG_0489.JPG
    782,9 KB · Aufrufe: 39

MEIN Pc ist nun auch schon 3 Jahre alt
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 3820 @ 3.60GHz 38 °C
Sandy Bridge-E 32nm Technologie
RAM
20,0 GB DDR3 @ 649MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. P9X79 (LGA2011) 31 °C
Grafik
BenQ GW2760HSu (1920x1080@59Hz)
NVIDIA GeForce GTX 770
Festplatten
233GB ATA Samsung SSD 840 SCSI Disk Device (SATA)
932GB ATA WDC WD1003FZEX-0 SCSI Disk Device (SATA)
932GB ATA WDC WD10EARS-00Y SCSI Disk Device (SATA)
932GB ATA WDC WD10EARS-22Y SCSI Disk Device (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
hängt sich ständig auf und läd nicht richtig
Hoffe ich bekomme den Zuschlag
Dein Ernst? :D ich würdes es mal mit einer Neuistallation versuchen das ding ist doppelt und dreifach so schnell wie die meisten hier lasst doch bitte den Leuten die Chance auf einen besseren Rechner die ihn wirklich brauchen

Liebes PCGH Team und etwaige weitere leidgeprüfte Entscheidungsfinder,

hiermit will ich auch mein Glück versuchen und bewerbe mich mit meinem in Ehren ergrauten Mini-Gaming PC. Der Rechner ist voll funktionstüchtig, wird regelmässig benutzt und wurde nicht zwecks Präsentation eines erbarmungswürdigen Rechners reaktiviert.

Meine verbaute Hardware:

• Prozessor und Prozessorkühler
Phenom II X4 960T + Antec H2O 620 Kompakt-WaKü

• Mainboard
MSI 785GM-E65

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler
MSI GTX 460 768MB Cyclone

• Arbeitsspeicher
2x2 GB G.Skill Trident DDR3-2000

• Festplatte(n) und/oder SSD(s)
Crucial m4 64MB + 2TB Seagate Barracuda Green

• Netzteil
Corsair VX450W

• Gehäuse
SilverStone Sugo SG03-F

• Eingabegeräte
Logitech MX518 + Logitech Deluxe 250 Keyboard

• Audio-Hardware
Onboardsound + Logitech X230

• Bildschirm(e)
Samsung SyncMaster P2450 24"

Meine Wünsche und Verbesserungsvorschläge:

An erster Stelle steht natürlich die schwächelnde Gamingleistung. Die Zeiten wo die Grafikkarte reichte, um aktuelle Spiele grafisch weit aufdrehen zu können sind vorbei. Mit The Witcher 3 oder Dragon Age: Inquisition @high wird das nichts. Die RAM-Bestückung geht auch immer seltener mit den empfohlenen Systemvoraussetzungen konvorm, was in Zukunft nicht besser werden dürfte. Mein Prozessor müsste noch die stärkste leistungsrelevante Komponente sein, aber auch er schwächelt. Nicht nur in besonderst fordernden aktuellen Spielen, auch (bzw. besonderst) bei meinen absoluten All-Time Faforiten Supreme Commander Forged Alliance + Mods und X3 Reunion/Terran Conflict + Xtendet Mod geht die CPU ständig in die Knie. Wenn es etwas länger dauern würde bis die FPS ins stottern geraten wäre schon nicht schlecht.

Ein weiterer Schwachpunkt ist das Netzteil. An den Kabelsalat im kleinen Case habe ich mich mehr oder minder gewöhnt. Das gute Stück hat aber auch schon einiges mitgemacht und wird mittlerweile recht laut unter Last. Ersatz wäre wünschenswert, bevor es mir doch noch um die Ohren fliegt.

Meine "Audio Hardware" wäre ebenfalls verbesserungswürdig. Mit gutem Willen taugt sie noch zum zocken, aber spätestens wenn ich MP3s abspielen will kommt kein Spass mehr auf.

Wünsche die eher unter die Kategorie "Nice to have" fallen:

Der Rechner hat schon einige Umbauten hinter sich. Immer habe ich auch versucht die Kiste leise zu bekommen. So richtig geglückt ist dieses Vorhaben aber noch nicht.

Mit meinem Gehäuse bin ich immer noch sehr zufrieden, weil schön kompakt, in meinen Augen gut durchdacht und schön schlicht zeitlos. Wenn aber doch etwas neues her sollte habe ich mich kürzlich in das Cooltec W2 verguckt.

Falls mich jemand von neueren und hochwertigeren Eingabegeräten überzeugen wollte würde ich auch nicht nein sagen. Was ich hier benutze gehört eher in die Kategorie "alt aber unkaputtbar" und "lowest Budget".

Eine SSD die zu mehr als einer Systemplatte taugt wäre schön.

Ich wohne etwas weiter weg, aber für den Fall der Fälle lautet meine Postleitzahl 76831.

Ansonsten viel Glück an alle Teilnehmer, pimpt bitte meinen PC und alles Gute.

Euer Fischkopp Rolk

Anhänge

• IMG_20140914_173038.jpg
    IMG_20140914_173038.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20140914_173905.jpg
    IMG_20140914_173905.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53

Hallo Liebe PC Games Hardware Redakteure,

mein PC ist ein richtiges Problem und keine Option wenn es darum geht etwas Funktionierendes vorzustellen.

Letzte Woche habe ich angefangen, diesen Rechner aufzuräumen, was darin endete, das nach ausblasen und neuer Installation der
Hardwarekomponenten nichts mehr lief.
Ursache letztendlich war die Grafikkarte, die nichts mehr von sich gab , wobei ich nicht sicher bin, ein Hardwaretest tut not.

Nun sah ich Eure Aktion, die genau für mich ( meinen Rechner ) zugeschnitten war, denn pimp my PC war der richtige Versuch, die Hardware ist alt,
jegliches Aufrüstverlangen eine Sackgasse.

Hier die Hardware:
Prozessor AMD 940 @ 3000 Mhz - 4 Kerne, Zahlmann CPÜ Lüfter neu ( der alte war Schrott )
ASUS M3N- V78 Mirco ATX Mainboard
ADATA 4 GB DDR 2- 800 RAM - Alle Bänke besetzt

Seagate 250 GB + 320 Festplatte, SATA

Das Beste an dem Ganzen ist das Cooler Master Netzteil 520 Watt, welches auch noch für die Zukunft reichen dürfte.

Radeon 5830 Grafikkarte, welche selbst Ihres Alters DX 11 unterstützt und mit dem Kühler ein Top Leises Setup darstellt, aber schien ein Problem zu haben.

DVD Brenner - also nix Besonderes.

Ein APEVIA Gehäuse ist des zu Hause, glaubt mir, wenn es blau leuchtet in der Front, ist es da Beste was immer noch optisch Up to date ist.

Der Rechner ist eine Herausforderung, denn was tausche ich nun???

Arbeitsspeicher - teuer und ohne Zukunft ( DDR2)
Prozessor - Board - Arbeitsspeicher - Sackgasse
Festplatten? SSD würde ggf helfen
Grafikkarte - ja, allerdings welche? Limit würde eine GF 780 oder AMD 9... darstellen?

Bin gespannt was Ihr daraus macht!!

Gruß Marionege

Anhänge

• DSC00570.jpg
    DSC00570.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • DSC00569.jpg
    DSC00569.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45

Guten Abend Liebe PCGH Redaktion

mit diesem Rechner geht auch nicht mehr viel. Spiele laufen natürlich keine neuen und auch sonst naja

Hier die Hardware:

AMD Athlon 64 x2
Asus 7FN irgendwas
2 GB Samsung Ram
Geforce 8600GT
Festplatte Seagate Baracuda 250 GB
Delta Electronics 300 Watt Netzteil

Weis auch nicht was man aus dem Rechner noch machen könnte, vielleicht habt Ihr ja eine Idee
Anhang anzeigen 770422

Ich hoffe ja dass das PCGH-Team nicht einfach willkürlich Zahlen zwischen 1 und x sagen, sondern das sie die Beiträge lesen und danach entscheiden:-)

Hallo liebes PCGH Team , was jetzt kommt ist kein Witz sondern mein Rechner ;)

Ich biete euch :

Prozessor : Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard: Asus P5VD2-MX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM ( 2x2 GB„no Name“)
Festplatte: Seagate ST3500830AS (500GB)
Netzteil: be quiet BQT E5-SYS-500W
Gehäuse: Silverstone mini-Tower („no Name“)
Eingabegeräte: Cherry G230 Keyboard + Logitech G5
Audio-Hardware: OnboardSound + Hama 2.1 Q1000
Bildschirm: Samsung SyncMaster 931BF (19“)

Was mir nicht gefällt ?
Naja auf die inneren Werte kommt es an ;) ich könnte euch jetzt endlos damit vollmüllen was mir an meinem kleinen „Privatflugzeug“ unterm Tisch nicht gefällt, aber ich denke meine Daten sprechen Bände.

Viel Spaß beim Aussuchen, mögen die „Besten“ Pc‘s gewinnen

Grüße die Grafikkarte :)

Anhänge

• Pc.jpg
    Pc.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 44
  • Pc4.jpg
    Pc4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 45
  • Pc2_Loch.jpg
    Pc2_Loch.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 39