Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH,

ich bewerbe mich für Pimp my PC. Hab den PC vor jahren gekriegt, der war der alte von einen bekannten.

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2300 MHz
Prozessorkühler: Alpine 64 AC
Mainboard: Abit KN9(NF-MCP55 series)
Grafikkarte: Powercolor AMD Radeon 6670 1GB DDR3 128 bit
Grafikkartenkühler: kann ich nicht sagen
Arbeitsspeicher: 4 x Aeneon 1GB DDR2 400MHz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 360 Gbytes
Netzteil: SL-500A 500W
Gehäuse: kann ich nicht sagen
Eingabegeräte: Logitech MX 518, Microsoft RT2300
Audio-Hardware: OnBoard-Audio
Bildschirm: LG e2260

Was mich an meinen Rechner stört:

Eigentlich alles am PC, man müsste wohl den Ganzen PC austauschen.

Die Festplatte hat zu wenig speicher, eine 1 TB SSHD wäre gut.

Das Motherboard ist zu alt um mit heutigen Spielen mitzuhalten genauso die Grafikkarte. Ein Motherboard mit DDR3 RAM-Speicher und einen Quad-Core Prozessor wäre auch gut und eine vernünftige Grafikkarte.

PLZ 12687 Berlin
 

Anhänge

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

[size=+2]Moin moin PCGH Team,[/size]


laut dem Newsbeitrag auf eurer Homepage kann man seine Technik zum „aufrüsten“ anmelden bzw. bewerben.​

Vorweg drücke ich jedem Kandidaten die Daumen. Auf das er / sie mit einem neuen und funktionstüchtigem System von PCGH auserwählt und
überrascht wird. Ein großes Dankeschön für die Aufrüst-Aktion gilt dem PCGH- Team und unterstützende Marken!
:daumen:


Da meine Technik nun über sechs Jahre alt ist und täglich an seine Grenzen stößt, habe ich beschlossen einen Versuch zu wagen und die Möhre zum „tunen“ / aufwerten frei zu geben.

Zunächst folgt aber ein kleiner Blick in die Geschichte des Rechners.

Mein Bruder kaufte sich im Jahr 2003 einen PC aus dem lokalen Lebensmitteldiscounter Lidl. Der „Targa Visionary 2700XP“ war ein begrenztes Produkt und zugleich ein erschwingliches Angebot des Discounters. Im Midi-Tower wurden folgende Komponenten eingebaut (siehe Spoiler)
AMD-Athlon-XP-2700+-Prozessor (2.167 MHz, 333 MHz Front Side Bus, Sockel A, 256 K L2-Cache)
Minus-DVD-Brenner der Marke Toshiba
Asus-A7N8X-Board mit Nvidia-nForce2-Chipsatz (5 x PCI, 1 x AGP, 3 x DIMM erweiterbar bis 3 GByte DDR-RAM, 2 x EIDE)
Schnittstellen: Fast Ethernet
56K-Modem
vier USB-2.0-Anschlüsse
drei FireWire-Anschlüsse
Asus 6 Channel Dolby Digital 5.1 Sound inklusive Audio- und SPDIF-Kabel
separate Tv- und Radiokarte
Arbeitsspeicher: 256 MByte Samsung DDR-RAM PC2700 mit 333 MHz Taktfrequenz
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9500 Atlantis mit 128 MB DDR-RAM
Festplatte: 120 GB Western-Digital mit 7200 Umdrehung pro Minute

Lidl-PC Targa Visionary mit AMD Athlon XP 2700+ am 21.05.2003 - Computer-Nachrichten.de
Lidl-PC mit Athlon XP 2700+ und DVD-RW-Brenner - Golem.de

Zu der Zeit und in den darauf folgenden Jahren wurden auf einem 15 Zoll Röhrenmonitor, ebenso wie heute, verschiedene Spiele gespielt. Einige Titel mögen den einen oder anderem sogar etwas sagen. (unsortiert; siehe Spoiler)
Mafia 1,2
Unreal Tournament 99, 03, 04
Age of Mythology
Star Wars: Jedi Knight (Reihe)
GTA (Grand Theft Auto) 2 und 3, Vice City, San Andreas
Battlefield 1942, Vietnam, 2
Tony Hawk’s Pro Skater 2 und 3
Operation Flashpoint
Anno 1602, 1503
Black & White
Age of Empires 1,2
Max Payne 1,2
Commandos (Reihe)
Return to Castle Wolfenstein
Need for Speed (Porsche bis Most Wanted)
Die Sims
Counterstrike 1.0 – 1.6, Source
MechWarrior
Sudden Strike
Die Siedler
Patrizier 2
Stronghold
Dungeon Siege
Medal of Honar Allied Assault
Medieval: Total War
Hitman (Reihe)
Command and Conquer (Reihe)
Freelancer
Call of Duty 1 & 2
Spell Force
Rise of Nations
Far Cry
Flat Out
F.E.A.R.



Etwa zwei Jahre später habe ich den PC meines Bruders übernommen und konnte besagte Titel auch zocken. Der PC war zwar gebraucht, aber er war zugleich ein funktionstüchtiges Gerät. Ein wenig später wurde die Grafikkarte ersetzt, weitere Festplatten organisiert und mangels Stromversorgung ein zweites Netzteil gekauft.

Das sah schon ziemlich interessant aus. Gerade weil das eine Netzteil „intern“ und das andere „extern“ war. Auf sämtlichen privaten LANs mit Freunden und Co. fiel der PC ständig auf – ob vom Design oder der konstruktiven Beschaffenheit.
Im Sommer 2008 überspitzten sich die Ereignisse. Sommer – Sonne –Sonnenschein, auch der Badespaß kam nie zu kurz. Gemeinsam mit Freunden abends grillen und den Tag genießen in der – ach - so herrlich freien und unbeschwerten Zeit. Ein Geburtstag folgte dem nächsten – ähnlich verhielt es sich mit den LAN-Partys. Der aufgerüstete Targa hielt unter Last einen Marathon von über 150 Stunden stand. Zwei Wochen darauf verabschiedete sich das interne Netzteil – das externe alleine hielt der Stromversorgung nicht stand. Also stand ich vor einem Problem – erneut Geld in die Kiste stecken oder lieber gleich ein ganz eigenes System zusammen bauen.

Letzten Endes habe ich beides getan. Allerdings war das neue Netzteil für den Targa PC auch das letzte, was ich in die Kiste investierte. Anschließend vermachte ich den PC einen guten Freund für ein Kasten Bier. Dann wurden Information gesucht, gefunden und zusammen getragen. Preise wurden, wie heute auch, über Online-Preisvergleichsportale (siehe Geizhals.de und andere) verglichen. Entscheidungen mussten getroffen werden.

Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass es ein Forum gab, in denen sich Menschen zusammen kamen, um sich gegenseitig zu unterstützen – Meinungen aus zu tauschen, Tipps bzw. Hinweise zu geben und über dies und das miteinander kommunizierten.

JETZT wird es spannend!

Ohne also diverse andere Meinungen ein zu holen, ohne lange zu warten, stellte ich eine System zusammen und gab dieses an einem Donnerstag - 10.Juli 2008 – in Auftrag. Keine zwei Wochen später waren alle Einzelteile samt Spiel in einem großen Paket angekommen.

Eifrig, voller Vorfreude und mit Bedacht schnitt ich das Paket auf. Die Emotionen überwältigten mich. Einfach unglaublich, was neue Technik in einem so auslösen kann.
Und dann das … eine weitere Überraschung bahnte sich an. Nichts ahnend machte ich die Verpackung der Grafikkarte auf, nahm die Hardware raus und sah, dass im Päckchen ein Spiel von Ubisoft lag: Assassins Creed. Der Titel war mir bis dahin völlig unbekannt, doch dies sollte sich schlagartig ändern. Bis heute ist AC eines meiner beliebtesten Games in der Gamez-Kollektion. (siehe Spoiler)
Age of Empires 2, HD
Anno - Reihe
Assassins Creed – Reihe
Battlefield – Reihe
Bioshock
Blur
Call of Duty – Reihe
Command & Conquer – Reihe
Commandos – Reihe
Counter-Strike – Reihe
Crysis – Reihe
Dragon Age
F.E.A.R – Reihe
Far Cry – Reihe
Flatout – Reihe
Freelancer
GTA – Reihe
Guild Wars
Hitman – Reihe
Mafia – Reihe
Men of War
Minecraft
Need for Speed – Reihe
Oblivion, Skyrim
Operation Flashpoint
Patrizier 2
Prototype
Resident Evil – Reihe
RTCW
S.T.A.L.K.E.R
Star Wars – Reihe
Stronghold Crusader
Tomb Raider – Reihe
Trackmania – Reihe
Unreal Tournament – Reihe
Wolfenstein
Worms Armageddon

Einige von diesen Spielen laufen nur auf mittlere oder niedrige Einstellungen.

Ich freu mich überhaupt Battlefield 4, Arma 3, Titanfall, Watch Dogs zu daddeln, vor allem aber GTA V und Star Citizen.

Nun aber weiter im Text. ;)

In Windes Eile wurden die Bauteile sehr besonnen und kontrolliert zu ein harmonisches und funktionstüchtiges Gerät zusammengefügt. Welches nur, sollte das richtige Betriebssystem sein. Windows Vista, Windows XP oder doch Ubuntu bzw. Linux.

Anders als erwartet fiel diese Entscheidung aber auch leicht. Windows XP sollte es sein und war am selben Dienstag noch installiert. Falls ihr in die Spoiler geschaut habt, merkt ihr – das ich hin und wieder Zeit hatte eine Vielzahl von Games an zu testen oder zu zocken. Natürlich brauchte ich dafür auch ausreichend Kapazität und kaufte mir zusätzlich einige Festplatten, darunter auch eine externe, die ärgerlicherweise kurz nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgegeben hat. Für die Videobearbeitungsprogramme benötigte ich ebenso den Speicherplatz. Anfang September 2011 ist das Netzteil abgeraucht und wurde entsprechend ersetzt. Seitdem lief die Technik ohne nennenswerte Probleme- mit der Ausnahme, dass die Möhre ziemlich langsam ist und aktuelle Software nicht mehr flüssig und schon gar nicht in bester Qualität wiedergibt. Daher bewerbe ich mich mit der nun sechs Jahre alten – zugleich meiner ersten – [highlight]Konfiguration[/highlight]:

Prozessor
1x CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box


Mainboard
1x MSI P35 Neo3-F iP35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX (siehe tech. Daten)


Grafikkarte
1x VGA 512MB XFX Geforce 9800GTX Black Edition DDR3 256bit 2xDVI (siehe tech. Daten)

Arbeitsspeicher
1x DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDT2 800MHz CL4 XTC Titanium
800MHz DDR2
4-4-4-15
(CAS-TRCD-TRP-TRAS)
Available in 2GB(2048MB) Modules and 4GB(2x2048MB) Dual Channel Kits
Unbuffered
Titanium XTC Heatspreader
OCZ Lifetime Warranty
2.2 Volts
240 Pin DIMM

Festplatte
1x HDSA 500 GB Seagate ST3500630NS Barracuda ES SATA-II 16 MB

Netzteil
1x Geh Netzteil ATX Raptoxx Professional Series 600W ATX 2.0

Gehäuse
1x Thermaltake Kandalf VA9003 BWS – Black Metal – 25 cm FAN

Laufwerk
1x DVRA Optiarc AD-7191A RAM LightS. Schwarz



Mitte August 2010 erhielt das System über 3 weitere Seagate Festplatten.

Das Netzteil ist Anfang September 2011 aufgeraucht.

Wechsel zu:
Netzteil
1x Netzteil CORSAIR-CMPSU-600GEU 600W


Ich habe sogar noch die Original-Verpackungen im Keller liegen.

Als aktuelles Betriebssystem nutze ich Windows 7 - 64 Bit und damit durchweg zufrieden.

Die Bezeichnung meines Bildschirms lautet: Asus VW246H.

Als Eingabegeräte verwende ich:
Razer Diamondback auf dem Mousepad Razer Destructor

Die Tastatur und das Headset sind ebenso von Razer
Razer Lycosa
Razer Megalodon



Was ich an dem System behalten würde?


Meiner Meinung nach würden folgende Dinge dazu zählen:

das Betriebssystem, das Gehäuse, die Eingabegeräte, mein Headset sowie den Bildschirm.

Alles andere müsste rundum komplett erneuert werden (Hardware). Aber ob das noch im Bereich des „Aufrüstens“ / Tunings zählt ist eine andere Sache. Ich würde mich riesig freuen, wenn das machbar ist und ihr mich wählt.

Meine Postleitzahl: 19061 Schwerin.


[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Auf Ihrem Rechner sehen aktuelle Spiele hässlich aus und dennoch läuft die Darstellung nicht flüssig?
Bestätige.

[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Ihr Computer klingt wie ein startender Düsenjet?
Exakt.

[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Die Hardware erhitzt sich beim Spielen zu stark und der PC stürzt ab?
Negativ. Entweder das Spiel startet und läuft mit mittleren oder niedrigen Auflösung oder es startet gar nicht.

[url=http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Pimp-my-PC-PCGH-ruestet-vier-Leser-Rechner-auf-1134849/ schrieb:
Spiele brauchen eine Ewigkeit zum Laden?
Positiv.


Kurz und knapp: [size=+2]*Please #Pimp my PC*[/size] :pcghrockt:

[size=+2]
Mit freundlichsten Grüßen
The Dragon
[/size]
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    542 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 38
  • MD002634.jpg
    MD002634.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 29
  • MD002632.jpg
    MD002632.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • MD002631.jpg
    MD002631.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • MD002621.jpg
    MD002621.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • MD002620.jpg
    MD002620.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • MD002619.jpg
    MD002619.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • MD002618.jpg
    MD002618.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
  • MD002617.jpg
    MD002617.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • MD002616.jpg
    MD002616.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • MD002615.jpg
    MD002615.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • MD002630.jpg
    MD002630.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • MD002628.jpg
    MD002628.jpg
    977,7 KB · Aufrufe: 27
  • MD002637.jpg
    MD002637.jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 28
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

das ist der mit Abstand schönste Beitrag:D wirklich lustig zu lesen:D

hahahaahah ich sehe die Meinung hab nicht nur ich:D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Nette Bewerbung Dragon aber auf deinen Fotos sieht es so aus als ob du alles erst jetzt ausgepackt hättest.;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich glaube er hat alte Fotos vom Zusammenbau gefunden.
Wer sollte denn heute noch sich ein nagelneues Sockel 775 System zusammen bauen ?
Glaube das macht keiner :)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

hab das mal so durchgelesen bisher... leute die sich mti 2-3jahre alter hardware bewerben:
schämt euch das zeug ist noch relativ gut mit bisel oc... die haben n update durch so ne aktion nicht verdient... ich meine ich bewerbe micha uch ned nur weil mein hassi ne oc krücke ist...

The Dragon:
beste bewerbung bisher und mit der hardware hat er es meienr meinung nach mal vollkommen verdient... gute bilder, präzise angaben und nen guten erklärenden text :D
Ich drücke dir die Daumen The DRagon das du einer von den Gewinnern bist! :daumen::daumen::daumen:
Du hast es auf jedenfall verdient fürs auskramen der bilder und den genauen angaben :)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ja.... Sieht auch einfach nur super cool aus... Die ganzen Schriftfarben, HyperLinks und alles;D einfach der Hammer.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mühe gegeben - positiv, beste Bewerbung (für mich) bisher - negativ... da war schon eine Geschichte eines Bewerbers, der berichtete wie sehr ihn sein PC hasst, welche ich wesentlich amüsanter empfand und gleichzeitig nicht so langatmig war. In der Bewerbung von Dragon ist viel Information enthalten, die ich einfach für uninteressant halte für das Thema - z.B. die extrem ausführlichen Spielelisten, Info's zum vorherigen PC usw.

Trotz allem aber: Klar in meinen Top3 Bewerbungen! :daumen:

Viel Glück und sorry PCGH für das verkomplizieren eures Gewinnspiels aber wenn ihr Bewerbungen durchseht dann blendet doch einfach alles aus ohne Fotos, macht es wieder um einiges leichter! ;) Wäre zu schade wenn man hier solche Bewerbungen unkommentiert lassen müsste. :P
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Wow ! Beste Bewerbung bisher !

Kann genauso Fake sein wie der meiste Rotz hier...Bei allem respekt...Pinnochio is alive @ hoch unendlich hier :daumen2: Meiner Meinung nach sollte das hier nur für Leute gültig sein die es wirklich nötig haben und hier schon eine Weile angemeldet sind und sich eingebracht haben und werden...Hier liest man nur von Fakes und Geiern die sich danach eh nie wieder anmelden etc :daumen2:


Ich glaube er hat alte Fotos vom Zusammenbau gefunden.
Wer sollte denn heute noch sich ein nagelneues Sockel 775 System zusammen bauen ?
Glaube das macht keiner :)


Naja, das asoziale kennt keine Grenzen ;) Ist zwar schade, aber das Leben verdirbt es einem nach und nach an das Gute zu glauben...Sorry an alle denen ich damit vielleicht unrecht tue...
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

konkretes beispiel oder dummes gelaber?
weil türlich kann so mancher fake sein, manche sind nunma ned lang dabei... was ist daran schlimm?
und einige die hier gepostet haben haben sich auch eher n scherz gemacht, weil wer sich mit z.b. nem 3770k bewirbt meint es ned ernst...

also finde ich die anschuldigung albern und die haltung schon etwas sehr kindisch
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Das schlimme ist, für viele von denen war es kein Scherz (von Mezzo mal abgesehen =) )...Wozu brauche ich da noch ein konkretes Beispiel? Guck dir den Thread doch mal an...Wenn du da mehr als einem Bruchteil glaubst, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann :D Man sollte nicht zu gutgläubig sein.

Wieso albern, weil ich nicht zu allem JA und Amen sage? :ugly: Das hat auch nichts mit kindisch sein zu tun, mich kotzt halt die Mentalität an die hier von einem großem Anteil (meine Einschätzung) an den Tag gelegt wird.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

naja ich schätze mal das viele leute die sich mit 2-3jahre alter hardware bewerben das nicht ernst meinten... sonst sinnse nicht auf der geistigen höhe...
aber alles was älter als 775er sockel ist, hat meienr meinung nach die berechtigung...
kla faker wirds immer geben, aber diese herausfiiltern ist schwer
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ja klar, sie meinen es nicht ernst, haben sich aber mal kurz undercover beworben und sind dadurch dennoch in der "regulären" Auswahl ;) Merkst du was? ;)

Bei Mezzo und auch mir war es halt mal völlig offensichtlich, zumal auch unvollständig :D

Ich hoffe mal das PCGH da Weise handelt und für das nächste mal die Teilnahmebedingungen ein wenig anpasst :daumen: Mein PC ist teilweise auch von 2009, aber es würde mir im Leben nicht einfallen an dieser Aktion teilzunehmen...Karma ^^ Und falls der falsche gewinnt hoffe ich das gerade dies ihn HEFTIGST von hinten nimmt :D Könnte auch Uralt PC´s nehmen, oder in diesen alte Hardware einbauen, aber mit meinem Gewissen vereinbaren kann und will ich das nicht....
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

naja gewissen ist sone sache ne xD
hab ich auch nciht, aber ichbin anständig genug daran nicht teilzunehmen :D

mein hassi is zwar ne oc krücke aber nuja scheise gelaufen ne :D

und ich denke das pcgh sich da paar gedanken macht zu den teilnehmern, und alles was jünbger als 2-3jahre ist sofort ignoriert
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mein PC:
OS: Win 8.1 (noch als Testversion)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400
Lüfter: Sunon KDE1209PTVX
Mainboard: ASUSTek Leonite2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350 Passivkühler
RAM: 5GBytes DDR2 werden erkannt, Langsamster läuft bei 333MHz
HDD: Seagate Barracuda st3360320as
Netzteil: Liteon PS-5301-08HF 300W
Gehäuse: Standart Gehäuse von HP
Eingabegeräte: Compaq KB-2917 (Keyboard) und Microsoft ITE 78CJ (Mouse)
Audio Hardware: Onboard Chip und Kopfhörer (je nachdem HD 598 oder DT-770
Bildschirm: Samsung SyncMaster 170MP

WP_20140913_21_59_51_Pro.jpg WP_20140913_22_00_00_Pro.jpg WP_20140913_22_00_11_Pro.jpg WP_20140913_22_00_20_Pro.jpg

Edit: Momentan gehen nur die einfachsten Spiele auf dem PC, mit FullHD siehts schlecht aus.
Also am besten einfach alles ein bisschen aufrüsten, ich muss nicht mit maximalen Deitails spielen, aber in FullHD (und überhaupt aufwändigere Spiele) zu spielen wäre schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Kann genauso Fake sein wie der meiste Rotz hier...Bei allem respekt...Pinnochio is alive @ hoch unendlich hier :daumen2: Meiner Meinung nach sollte das hier nur für Leute gültig sein die es wirklich nötig haben und hier schon eine Weile angemeldet sind und sich eingebracht haben und werden...Hier liest man nur von Fakes und Geiern die sich danach eh nie wieder anmelden etc :daumen2:

Naja, das asoziale kennt keine Grenzen ;) Ist zwar schade, aber das Leben verdirbt es einem nach und nach an das Gute zu glauben...Sorry an alle denen ich damit vielleicht unrecht tue...

Kann beides nachvollziehen PL4NBT3CH !
Da es bei Pimp my PC leider zu wenig Regeln gibt, wird es nu mal ausgenutzt so ist die Menschheit eben...
Daran ändern wir alle nichts, das der Wille von PCGH.

Ich bitte daher darum diesen Thread frei zu halten für diejenigen die eine Bewerbung schreiben wollen.
Und damit Herrn Wilke seiner bitte folge zuleisten.

Wer sich über Pimp my PC Beschweren möchte sollte das in dem dafür vorgesehen Thread machen.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mein System und meine Bewerbung:

Windows 7

CPU: Intel (R) Core(TM) i5-2500K CPU @3.30GHz + Alpenfön Kühler

Mainboard: Gigabyte Technology Z68XP-UD3

RAM: 8GB G-Skill DDR3 1600

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB

Netzteil: Silent Force 530Watt MAX

Gehäuse: Asus/Noname? Gehäuse

Was ich am meinem PC nicht gut finde:
Das Gehäuse hat eine schlechte durchlüftung und nur (glaube 80er) Lüfter verbaut.
Die Festplatte gibt langsam den Geist auf, brauch sehr lange für lesen und schreiben.
In Games bekomme ich auch Probleme, da die Grafikleistung oder die CPU Leistung nicht ausreicht.
Mit 8 Gig RAM komme ich eigentlich ganz gut zurrecht wobei ich das gefühl habe das selbst der sehr langsam ist.

Meine Postleitzahl: 36088 Hünfeld

Hier nochmal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMAG0573.jpg
    IMAG0573.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0574.jpg
    IMAG0574.jpg
    788 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0575.jpg
    IMAG0575.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0578.jpg
    IMAG0578.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 73
naja gewissen ist sone sache ne xD
hab ich auch nciht, aber ichbin anständig genug daran nicht teilzunehmen :D

mein hassi is zwar ne oc krücke aber nuja scheise gelaufen ne :D

und ich denke das pcgh sich da paar gedanken macht zu den teilnehmern, und alles was jünbger als 2-3jahre ist sofort ignoriert

Meinst. Du echt? Was soll ich dann machen? Mein sys habe ich noch nicht lange 2 monate vllt. Aber es ist halt schon teilweise von 2008 abed vor 2-3 jahren kam doch sandy und ivy raus, die sind doch noch voll in ordnung... Also wenn pcgh meine kiste mit nwm i5 2500k pimpen wuerde waere ich der letzte der weint:)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

konkretes beispiel oder dummes gelaber?
weil türlich kann so mancher fake sein, manche sind nunma ned lang dabei... was ist daran schlimm?
und einige die hier gepostet haben haben sich auch eher n scherz gemacht, weil wer sich mit z.b. nem 3770k bewirbt meint es ned ernst...

also finde ich die anschuldigung albern und die haltung schon etwas sehr kindisch

Ach verdammt und ich wollte mich grad bewerben :lol: ne ne Spaß:D
Ich wünsche es einem der es wirklich gebrauchen kann, wäre ja schön wenn es den richtigen treffen würde:daumen:

mfg
 
Zurück