PhysX bei Crysis 2

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
jetzt wo ich weis, das mein Mainboard PhysX unterstützt frage ich mal weiter.

• Glaubt ihr ich merke einen Unterschied, wenn ich mir zusätzlich zu meiner GTX460 eine 8800GTS, für PhysX ,einbaue?
  • Brauche ich eine SLI-Brücke fürr PhysX?
  • Profitiert Crysis Wars/Crysis 2 von PhysX?
Ich freue mich über Antworten!

Gruß,
Kevin

Mich würde das Thema auch interessieren. Vor allem welche leisen/passiven Karten in Frage kämen. Und welche Mainboards das unterstützen...
Afaik gabs auf der nVidia-Homepage mal ne Liste mit PhysX-Spielen.
Ist dennoch mehr Spielerei, als Nutzen ;)

Ist dennoch mehr Spielerei, als Nutzen ;)

Hab ich mir auch schon gedacht, es scheinen halt echt nur eine Hand voll Spiele zu sein, die PhysX wirklich nutzen...

Wenn dann meine alte 8800GTS oder eine 9600GT (die sind schön flach), da kann meine GTX460 noch gut durchatmen.

Gruß,
Kevin

Jedes Mainboard mit 2x PCIex16 Slots kann PhysX unterstützen (wobei es furzpiepschnurzegal ist, ob der zweite Slot mechanisch x16, x8 oder x4 ist), da es im Gegensatz zu SLI von nichts weiterem abhängig ist als von ner NV Graka. Hab selbst ein P7P55D, also ein Crossfire-Board und selbst dort funzt es 1A.
Und logischerweise braucht man keine SLI-Brücke, da es ja kein SLI ist. Die PhysX-Karte ist ne eigenständige Berechnungskarte und kein direkter Verbund mit der ersten Karte, welche die Hauptarbeit leistet.

Hab ich mir auch schon gedacht, es scheinen halt echt nur eine Hand voll Spiele zu sein, die PhysX wirklich nutzen...

Wenn dann meine alte 8800GTS oder eine 9600GT (die sind schön flach), da kann meine GTX460 noch gut durchatmen.

Gruß,
Kevin

Mit den beiden Karten kannst du aber bei PHysX nichts reißen. Meine GTS250 hat bei MafiaII bei mittleren PhysX grad mal so um die 27FPS im Schnitt gebracht.
Die GTS und die GT sind ja beide nochmal langsamer. Ich würds lassen.

BFBC2 kann z. B. Dx11, aber keine Tesselation. Physx unterstützen alle Karten von Nv ab der GF8. Wirklich empfehlenswert ist es aber nur wenn man eine 9800Gt oder besser nimmt.

Und welche davon ist leise bis unhörbar?? Wie sieht es mit einer GTX2xx aus¿ Gabs die 250er net auch passiv? Sollte doch potent genug für PhysX sein. Die dedizierten fristen ja ein Nischendasein...

Die 9800GT gab es z.B. von Gigabyte als passive, doch benötigt sie ne seeeeeeeeeeeehr gute Gehäusebelüftung, da sie sonst extrem heiss wurde/wird. Ansonsten gibt es passiv nur die GT 240, welche noch brauchbar wäre. Ob es schon eine GTS 450 als passive gibt oder je geben wird, dass weiss ich leider nicht, wäre aber ne interessante Lösung :-)

In etwa GTS 250, was ja auch der Name GTS anzeigt: GT ist unterste Klasse, GTS Mittelklasse und GTX normal high-end. Ausnahme bildet da nur die 460, da es eine Mittelklassekarte mit Zusatz GTX ist. Die 560 hingegen ist unteres high-end Segment oder etwas zwischen Mittelklasse und high-end.
Die 450 liegt leistungsmässig etwas vor der 250, wieviel genau kann man den Benches entnehmen.

die gtx 260 war auch mittellklasse, die gtx 275 bereits im high-end bereich...

bei der 460 1gb @ oc ist wie die gtx 470 schon (noch)unteres high-end, bzw. waren es mal... während die gtx 460 768mb sowie gtx 460 se mittelklasse sind....

richtiges high-end sind jetzt allerdings nur noch: gtx 480, gtx 570 und ---->besser
sowie von amd 6950 2gb@oc und------>besser

Zurück