Phenom X3 8750 BE als Übergangslösung sinnvoll?

Feediator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phenom X3 8750 BE als Übergangslösung sinnvoll?

Da es diese CPU mittlerweile schon für knapp 110 Euro gibt und sich angeblich stabil ohne ganz grosse Aufwendungen auf 3.2 GHz Übertakten lässt wollte ich mal eure Meinung dazu hören. War nicht mal ein PCGH-Test geplant?

AW: Phenom X3 8750 BE als Übergangslösung sinnvoll?

Der Prozessor lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht, weil es für 4€ mehr bereits nen Phenom 9550 gibt. Dieser lässt sich, entsprechendes Mainboard vorrausgesetzt, auch gut Takten.

Die 3,2GHz halte ich für unglaubwürdig, noch viel weniger kann man das dem Prozessor pauschal zuschreiben...

Die 3,2GHz halte ich für unglaubwürdig, noch viel weniger kann man das dem Prozessor pauschal zuschreiben...

Jup sehe ich genauso. Wenn dir zu nem 9550 ein gescheites Board holst und die Kühlung stimmt, geht da schon was an OC. Wieweit du übertakten kannst is am ende glückssache, manche Phenoms gehen nicht mal über 3ghz. (egal auf welchem Board) Hängt alles davon ab was für eine CPU du beim kauf erwischst. Dauerhaft auf 3-3.2ghz würd ich nen Phenom nur mit ner sehr guten kühlung betreiben.

Als Übergangslösung wäre der X3 8750 schon empfehelenswert.
Ich habe einen X3 8650, lässt sich auch gut oceen, macht aber leider nicht mehr als 3,5 GHz mit (habe ihn zur Zei auf knapp 3 GHz laufen).

Aber wie schon gesagt: Mit dem X4 9550 wirst du wohl besser bedient sein, der hat einfach mehr L2- und L3-Cache, was dir in Spielen schon Vorteile bei der Performance bringen kann.

Zurück