phenom II x3 720 upgraden auf?

Ixion_DLF

Kabelverknoter(in)
Hey Leute. Es wird bei mir Zeit meinen Prozi zu wechseln. Momentan betreibe ich meinen Rechner mit dem oben genannten AMD Phenom II x3 720BE. Er ist momentan auf 3,3 Ghz stabil getaktet.
Das restliche Innenleben sieht wie folgt aus. Asus M4A79 Deluxe mainboard, 550w Seagate NT, 4GB GEIL ddr2 1066er ram sowie eine HD 9650 1GB non OC.

Auf dem mainboard ist bereits das aktuellste bios drauf.
Jetzt meine Frage.
Welchen Prozi würdet ihr mir empfehlen?
Ich kann zur Zeit max 100€uronen dafür ausgeben.
Genutzt wird das Teil hauptsächlich zum Zocken(BF3, Skyrim etc...)
und ein wenig zum Blender modellieren sowie coden mit visual studio.

Danke schonmal
Grüsse
IXN
 
HD 9650? 6950 meinst du wohl oder?

Naja für das Budget bzw. generel bei AMD ist aktuell nicht allzuviel zu holen.
Ich würde daher bei dem Budget von einem Wechsel abraten.
 
naja der vierte lässt sich nicht immer freischalten, weil dieser defekt sein kann. amd nimmt 4 kern samples und macht daraus 3 kerne.
 
Aber nicht mehr im Jahr 2012 :ugly:

Hätte ich gesagt wenn ich nicht nochmal nachgeschaut hätte.
AMD Phenom II X6 1045T, 6x 2.70GHz, boxed (HDT45TWFGRBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es gibt tatsächlich noch welche :ugly:
Aber je nach Game dürfte der durch den Takt deutlich langsamer sein :)

Stimmt, mittlerweile bekommt man sie fast nur noch bei Ebay und co :( Dabei haben sie bei gleichem Takt in etwa soviel Power wie die Bulldozer :D

Ich habe ja zufällig genau diese CPU, und kann ja mal berichten:
Die meisten Spiele lassen sich darauf absolut ohne Einschränkungen zocken. Außer bei BF3, auf wirklich vollen Servern kann die CPU da mal Framedrops erzeugen. Ich habe sie nun auf 3,75Ghz, und da macht sie das dann spielend mit. Meine GTX570 ist aber auch schon bei fast 900Mhz ... Insofern ....

Ich spiele mit 1920*1080 bei max. Grafik.
 
Der verlinkte scheint aber bei den üblichen verdächtigen noch sehr gut verfügbar!
Das man die anderen nicht mehr bekommt ist AMDs schuld. Das man die Phenom x6's eingestellt hat um Kapazitäten freizubekommen können sie ihrer Oma erzählen. Man wollte einfach nur das sich Bulldozer überhaupt verkauft. :ugly:
Den verlinkten x6 kann man zu dem Preis jedenfalls empfehlen, er würde Sinn für den TE machen.
Ich würde aber zur Übertaktung raten! Ist hier afaik aber nur übern BLCK möglich.
 
Und wo? Bei Super Pi? :D

Hey Leute. Es wird bei mir Zeit meinen Prozi zu wechseln. Momentan betreibe ich meinen Rechner mit dem oben genannten AMD Phenom II x3 720BE. Er ist momentan auf 3,3 Ghz stabil getaktet.
Das restliche Innenleben sieht wie folgt aus. Asus M4A79 Deluxe mainboard, 550w Seagate NT, 4GB GEIL ddr2 1066er ram sowie eine HD 9650 1GB non OC.

Auf dem mainboard ist bereits das aktuellste bios drauf.
Jetzt meine Frage.
Welchen Prozi würdet ihr mir empfehlen?
Ich kann zur Zeit max 100€uronen dafür ausgeben.
Genutzt wird das Teil hauptsächlich zum Zocken(BF3, Skyrim etc...)
und ein wenig zum Blender modellieren sowie coden mit visual studio.

Danke schonmal
Grüsse
IXN

Klingelts?
 
Erstmal danke für eure antworte.
Das die leistung kein riesennzuwaxhs ist, ist mir durchaus klar. Nur werden mir in games die höheren werte der graka die ich erreichen könnte vom prozi gebremst, weshalb ich den tauschen wollte. Ich denke momentan nicht im entferntesten daran nen neuen rechner zusammen zu basteln, da ich wie gesagt nicht mehr als 100 öcken ausgeben will und genug andere sachen wichtifer sind.

Wegen dem 4. Kern: ja ich konnte ihn freischalten, ABER ich habe das glück, dass dieser tatsächlich defekt ist. Er läuft im standart takt stabil, aber wenn ich übertakte gibts probleme und das system wird instahil. Daher hab ich ihn wieder abgeschalten.

Naja. Auf jedenfall mal danke für die antworten...
 
Zurück