Phenom II 965 BE Overclocken

komisch... Du übertaktest wahrscheinlich schon über den Multiplikator oder?
Ja tu ich wieso?
Also immo hab ich ihn nicht geOCet, sondern auf 3,4Ghz bei 1,296V.
Stabil!
Eine Frage zum RAm hätte ich noch:
und zwar,lohnt es sich die Clocks unter 8 zu setzen?
Ich habe mal gehört das AMDs die RAMTeiler nur bis acht machen.

nja, weil Du über den FSB auch RAM und NB mit übertaktest. Wird denn der RAM im BIOS ricthig erkannt? Spannung, Latenzen?

stells doch mal so ein. Ist zwar unwahrscheinlich, dass sich dadurch das oc-Verhalten ändert, aber nichts ist unmöglich ;)

So,
Habe noch keinen Fehler in Prime gesehen bei 3,4 Ghz mit 1,325V.
Bei 1,3V hat er dann doch einen Fehler verursacht(leider).
Wie takte ich ihn jetzt am besten.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit anderen CPUs.
z.B. meinem alten Intel Pentium E5200 den ich von 2,5Ghz auf 3,25Ghz ohne Vcore erhöhung gebracht hab (war ein altes Asrock 4CoreDual Sata2man muss wissen ,dass ich es mit modifiziertem Bios btrieb da er nur max. 2GB :Dansprechen konnte mit dem Bios aber 3,25GB. Da das Board nur 30Euro gekostet hat und der Ram 50Euro hab ich mir gedacht,geh das Risiko ein und das habe ich auch ,mit Erfolg. Nun genug in alten Zeiten geschwärmt;).)
Also wie geh ich das jetzt am besten an?

Hallo,
Heb den PCIE Takt mal auf ca. 105Mhz an, dann als allererstes auch die Vcore mal erhöhen... Vllt ist, dass das schwarze Schaf, versuch erstmal wie bisher nur per Multi zu übertakten.
CPU- NB VDD ist wie ?
Und die HT-Link Voltage mal erhöhen. Usw...
Wie ist der Multi von NB und HT Link ? Mach den mal auf 10 oder wenn dann die NB zu hoch ist auf 9.

Jo bei taktung via multi nicht. Aber er schreibt ja das nichts geht. daher denke ich das der Ram im Bios falsch eingestellt ist. Ansonsten würde die cpu via multi ohne probleme zu takten gehen.

Um stabil 3,6 Ghz stabil zu erreichen muss ich den Vcore auf 1,4375V erhöhen. Mit 3,4Ghz läuft er stabil mit 1,325V.
NB Link:2200Mhz Multi 11(standard 2k Mhz)
HT Link:2000Mhz Multi 10(standard 2k Mhz)
NB Spannung liegt bei 1,100V.
Den Ram muss ich auf 1333Mhz runtertakten da sonst Prime sagt das 0,4 nicht gleich 0,5 ist oder so. 1333Mhz läuft stable mit 7;7;7;21.
VDD muss ich kurz mal nachgucken.

Das MoBo hat einen AMD 870er Chipsatz und ist ein ASRock 870 Extreme3,Die CPU ist mit C3 Stepping.
Ram habe ich den: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_gold_low_voltage_dual_channel

Zuletzt bearbeitet:
Also hier die VDDA's:
CPU VDDA: 2,56V
PCIE VDDA 1,81V
SB VDDA: 1,1V
MGPU: 1,146V
HT Voltage: 1,2V

Alle Werte stehen im AUTO Betrieb.

Die Timings des Rams stehen bei 1600Mhz (bei Auto) auf 8;11;11;24
bei 1300Mhz(Auto) auf 8; 9; 9;24

Takte mal mit 1,4 V vcore auf 3,7 Ghz. über den Multi versteht sich. Dann nimmst du Prime und testest mit der 1. Option. Schmiert da die Kiste ab ?
Wenn nicht dann das gleiche nochmal aber mit der letzten Option. Ich denke das sollte einige Fragen klären.

Zurück