Phenom II 810 Umstieg auf i7 2600k sinnvoll?

Kommt immer auf die Grafikeinstellungen an. Wenn du die 460 bremsen lässt, ist der Unterschied natürlich geringer. Mir sind aber die FPS wichtig(möglichst 60 fps aufwärst) und deshalb reduziere ich ggf. die Grafikeinstellungen entsprechend. In allen Spielen sind die fps gegenüber meinem q6600 @3,3 ghz stark gestiegen, egal ob GTA4, F1 2011, Prototype, BF3, BC2 etc. oder die Spiele in meiner Signatur.
In Multiplayerspielen habe ich jetzt sogar teilweise mehr fps unter hohen Einstellungen als zuvor mit q6600 und niedrigen Einstellungen.

Klar, wenn preislich sinnvoll, kann auch der 3570 genommen werden =)

Ja ich drehe die Grafik immer so weit wie möglich auf so das ich ein Spiel noch als flüssig empfinde. Ich bin einfach davon ausgegangen das das die Meisten auch so machen. ;)

Der TE und ich empfinden aber erst 60 fps als schön flüssig. Mit 460 kann dann nicht viel aufgedreht werde. Der TE hat immerhin eine 6950@6970, da geht schon mehr und die schnellere GPU kommt einer schnelleren CPU natürlich entgegen =)

Das mit der GTX460 war ja auch auf deinen post bezogen und an BF3 hat auch eine HD6970 anständig zu nuckeln um 60 fps mit höheren Einstellungen zu schaffen. :)

Zurück