Phenom 940 BE beim spielen -> 65 Grad

ne hab zum ersten mal scythe . der mugen wurde mir massig empfohlen und die scythe slipstream auch. da ich damit selber auch wunderbar zufrieden bin empfehl ich sowas immer weiter ;)

nur noch mal als keline anmerkung: ich machte das schon n halbes jahr mit nem kleinen 92mm Scythe Lüfter, das hat auch prima geklappt. und jetzt mit dem Magma noch besser. also ich lass es nich nur als übergangslösung drin. Ich werd den so wie er jetzt is drinlassen ;)
Kann ich jedem, der nicht zu stark OCen will, empfehlen ;)

Ich hab auf meinem IFX-14 2* Scythe Slipstream 1900, dann brauchst da aber ne Lüftersteuerung den auf vollen turen machen die dich wahnsinnig. Die Scythe Kase Master ist super da hängen bei mir 4 1900'er dran. Da hast du dann auch noch Reserven, muss aber nicht sein.

Soo...
Letzendlich hab ich den Mugen 2, eine Sythe Kaze Master und 3x Slip Stream 1900 bestellt.:D
Alles eingebaut und ich bin rundum zufrieden.
Mein 940 BE @ 3,4 Ghz wird bei Prime 95 max. 46° warm.;)
Auch von der Lüftersteuerung bin ich begeistert, sie macht optisch einiges her und funktioniert einwandfrei.
Noch einmal vielen Dank für die kompetente Beratung:daumen:

hab grad den thread hier entdeckt und mal durchgelesen.
hab selber nen mugen 2 und anfangs ne woche meinen 940be mit dem boxed am laufen gehabt. temperaturen gingen bei prime auch sofort richtung 62 grad. hab dann immer gestoppt wegen der empfohlenen maxtemp von 62 grad. nachdem ich im bios aber die cpu lüftersteuerung von auto auf pwm gestellt hatte, gings selbst mit dem boxed einigermaßen (klar, laut und heiß wars noch immer, aber unter 55 grad). vielleicht hat das board da einfach nen bug und kriegt die steuerung des lüfters nicht automatisch hin.

Zurück