Phenom 2 x4 920 OC, welcher RAM dafür ?

BM'

Schraubenverwechsler(in)
Phenom 2 x4 920 OC, welcher RAM dafür ?

ich will meinen phenom 920 auf ~3,1 oder 3,2 übertakten

hab mal gehört, dass das auch vom ram abhängt

reicht dafür ddr2-800 oder braucht man 1066

AW: Phenom 2 x4 920 OC, welcher RAM dafür ?

Ich verweise an dieser Stelle mal hierauf: *Klick mich*
Ist zwar nicht direkt auf den Phenom II bezogen, aber triffts Thema und sollte dir alle (weiteren) Fragen beantworten. Der Punkt "Speicher" sollte für dich interessant sein.

MfG

edit: Hier etwas ausführlichere Infos zum OC, zwar bezogen auf Intel, aber die Grundlagen sind die Gleichen, besonders beim Speicher

also muss ich den ram takt RUNTERschrauben ?
oder hab ich das falsch verstanden

bin da nich so versiert auf dem gebiet

Also es wäre hilfreich etwas mehr Input zu haben, was du zur Verfügung hast, also RAM, Mainboard etc.
Wenn du die CPU takten willst, dann musst du den Ref.-Takt erhöhen und an diesen ist der RAM per Teiler angebunden... steht aber auch in den HowTos... zumindest in dem für Intel...

MfG

Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G
2x2048MB Kit A-Data DDR2 800MHz CL4 Extreme

reicht das für 3,1 oder sogar 3,2?

Hast du das HowTo gelesen oder nicht?
Es sollte reichen, du musst halt nur den RAM-Takt zurückstellen, also z.B. statt 800 MHz auf 667. Oder eben einen anderen Teiler auswählen, das sollte man sofort im BIOS sehen, welcher Takt mit dem neuen Teiler eingestellt wird.
Mehr Antworten bekommste erst, wenn ich den Eindruck hab, dass du dich wirklich mit den HowTos beschäftigt hast...

MfG

ist es nicht sinvoller mit 1066 Ram zu übertakten da man von 800 + Takt ausgeht und nicht von 667 ?
Wobei es warsch nicht den Unterschied macht.

Wenn er aber schon 800er-RAM hat, dann muss er sich doch keinen neuen kaufen... der "Sinn" von Übertakten ist doch aus wenig viel zu machen ;)

MfG

Zurück