[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Ich würde die Graka-Kabel an das gesleevte kabel darüber heranführen, und dann zusammen mit dem hinters MB "lieten";), so würde ich es machen
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

@L0cke:

Die kabel möglichst an der Graka entlang hinters Mainboard (letztes Bild) !!

Kannst du nix für den Radi machen, wenn du dir die Maße aus dem Inet saugst und dir zb aus karton ein Radi 1:1 Modell baust ??

mfg Klemens


ps:

Du wirst echt noch viel geld in diesem projekt verlieren, solche pläne, die du hast.....

--> man verliert beim modden kein GELD :ugly: ;) man investiert und schafft so ein Kunstwerk mit sehr hohem ideellen Wert !!
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

das Kabel kommt auf jeden fall hinters Mainboard, damit steht auch schon ungefähr die richtung in die die Kabel weggeführt werden fest ;).

@klefreak, wieso soll ich ein Radiatormodell bauen :huh: ?


*Tagebuch an*
habe mir nun auch einen 120mm Radiator bestellt, wollen wirmal schaun wie die Temps so sind, wenn sie nicht viel schlechter wird nur der 120mm Radi als notfallradi genommen, der 240er kommt dann evtl mit Schnellkuplungen dran, jedenfals hätte ich bei Verwendung des 120mm Radis mehr Platz um eine Eigenbauwasserkühlung für die Festplatten ins Case zu verfrachten :)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Die kabel möglichst an der Graka entlang hinters Mainboard (letztes Bild) !!

Sagte ich das nicht bereits?!


Man verliert beim modden kein GELD :ugly: ;) man investiert und schafft so ein Kunstwerk mit sehr hohem ideellen Wert !!

Dem kann ich nur zu Stimmen!!!
auch wenn ich mich frage wie teuer mein Kunstwerk denn noch werden soll....:ugly:

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

und was machen die fotos von deinem kunstwerk nichtraucher?
Ich habe bei meinem Projekt ohne Hardware bis jetzt 1000 euro ausgegeben, da hätte man sich auch ein T07 und Mördermodteile kaufen können.
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

ja sind in "Bearbeitung"
muss erst mal aus den 170 Bildern ne Auswahl treffen und das is schwer!

1000€:wow:
ich komme grade mal auf 500. bin aber auch noch bei eine LuKü. WaKü kommt aber noch...:D


lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

1000€:wow:
ich komme grade mal auf 500. bin aber auch noch bei eine LuKü. WaKü kommt aber noch...:D
lg
nichtraucher

aktueller Ausgabenstand, wird (leider) nicht bei dem Betrag bleiben :(
Aber es muss sein, dieses Projekt schwirrt mir teilweise schon 3 Jahre lang im Kopf rumm.

p.s. mach bei der Bilderauswahl das 0/1 Prinzip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

@ L0cke

hab beim Radi nicht richtig mitgedacht, dachte mir beim schreiben des Post's das du für den Radi eine externe Box oder so bauen willst und dafür den Radi (abmessungen,..)brauchst.
:rolleyes: :-S

mfg Klemens
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

@nichtraucher und klemens: ja, schon gut jungs, man verliert es nicht, man verändert nur die form:D
die kabel würde ich von den lösngen auch so verlegen;)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

da hat jemand bei mir einer den Lopimod abgeguckt
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - WaKü ***Bilderthread***

@ klefreak der große radi bekommt ne art box *gg*, mhh soll ich da dann 16 deltalüfter draufpacken ? :D


naja, und darüber dann noch 60Cm Schallschutz ;)

hast du den MOD deiner MOBO kühlung auf dokumentiert?? kann mich da gar nicht dran erinnern? --> würd auch für mein P5E interesant sein da derzeit das gute teil ganz schön warm wird

mfg Klemens
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Du machst mir grad echt deutlichd ase sin den letzten Tagen echt nicht mher vorangeht -.-.

JA der Mod ist teilweise dokumentiert, verbaut habe ich ihn jedoch nicht, muss erst neue WLP kaufen und irgendwie das Wärmeleitpad runterbekommen :schief:.
Wenn dein Heatpipe nicht genug powert, mach mal Wärmeleitpaste drauf, aber vorher das Wärmeleitpäd runter , bingt ca 8-10°C bessere Temps ;)

Wenn du jemanden brauchst der dir das abfräst wende dich an mich ;)

die Wahl des Titels ist nicht leicht :D, so ein paar Bilder, leider ist mir Windows 7 krepiert und ich kann auf einige Bilder nicht mehr zugreifen versuche nach dem Essen die wieder hinzubekommen.

die bearbeitete Heatpipekühlung, ist echt gut geworden, die Kratzer drauf sind in echt nicht so extrem , wie so oft, aber werde es trotzdem nochmal mit 1000-2000er Schleifpapier nachbearbeiten.

attachment.php

attachment.php


schön genau gearbeitet :daumen:

attachment.php


Doch es gibt einen Makel, die Heatpipe war verbogen, ob das Einfluss auf die Kühlleistungen hat weiß ich nicht, und wie ich diesen Fehler verdecken kann muss ich noch überlegen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


da fehlen nun die Bilder mit Festplatte, reich ich noch nach ;)

attachment.php
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Danke für's raussuchen !

das schaut mal krass aus, muss mir esrt überlegen ob ich das meiner heatpipe antue denn so ist das Boar dann für Nichtwaküsysteme unbrauchbar? (bei mir werden die Meisten Teile nach einem Austausch innerhalb der Fam "recycelt" ;9

eventuell fällt mir ja noch was dazu ein

mfg Klemens

Edit: braucht man für Kupfer ein eigenes LOT oder kann man da einfach draufloslöten?

denke grade über einen "aufsteckbaren" Northbridge kühler nach, welcher mittels Kupfer Finnen in die Vorhandene Kühlung auf/eingesteckt wird (kombination aus Spannungswandlerkühler+ kupferfinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Also da habe ich auch schon dran gedacht, "was ist wenn du das Board ohne Wasserkühlung betreiben willst?".
Ich bin da auf diesen Kühler gestoßen, habe ihn mal in dem Laden wo ich aushelfe gekauft, und er passt genau auf die Stelle wo abgefräst wurde, bräuchte man nur noch Wärmeleitpaste drauf machen, und das ganze dann im Sandwich auf dem Board verschrauben.
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Also da habe ich auch schon dran gedacht, "was ist wenn du das Board ohne Wasserkühlung betreiben willst?".
Ich bin da auf diesen Kühler gestoßen, habe ihn mal in dem Laden wo ich aushelfe gekauft, und er passt genau auf die Stelle wo abgefräst wurde, bräuchte man nur noch Wärmeleitpaste drauf machen, und das ganze dann im Sandwich auf dem Board verschrauben.


das ist natürlich eine gute idee !

nur was mach ich in der Zwischenzeit, wenn ich meine Heatpipe per post zu dir schicke??

gibts es eventuell solche heatpipes gebraucht (mit nem kaputten board) zu kaufen??

hab mal den support angeschrieben, mal schauen was die sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

hi, wäre ja cool wenn der Support eine Ersatzheatpipe hätte, da würde ich auch eine nehmen. :)

Solange die Heatpipe unterwegs ist kannst du ja einen kleinen Passivkühler auf die Southbridge machen und den Wasserkühler der mit der Heatpipe verbunden wird auf die Northbridge, läuft so derzeit bei mir ;)
Natürlich könnte man aber auch statt des Wasserkühlers auf der Northbridge auch schon den vorgesehenen größeren Passivkühler ohne Heatpipe montieren, wenn du verstehst was ich meine ;).
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Schönes Gespräch:daumen: will ich eig nicht stören aber, geht es auch mal mit dem Tagebuch weiter:huh:;)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Schönes Gespräch:daumen: will ich eig nicht stören aber, geht es auch mal mit dem Tagebuch weiter:huh:;)


*gg*, letzte Woche waren zwei größere Klausuren, Freitag war ja kleine Biketour, lernen und gestern ein Geburtstag angesagt, und heute war eine größere Biketour, ich denke ich werde nachher mal mit Kabelsleeven anfangen, aber muss erst mal unter die Duche ;)

Bilder vom Freitag, (warum seh ich da so klein aus :huh:) hat aber eigentlicht nichts mit dem Tagebuch zu tun :D

73475d1234693875-freizeitsport-mountainbike-sdc13523.jpg


73476d1234693875-freizeitsport-mountainbike-sdc13178.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

ui is das schön bei dir :D

in berlin gibts nur schneeregen .... bääh
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Die Bilder kenn cih schon, gibt es auch noch andere:ugly:
Nein, Schule geht immer vor, und der sportliche Ausgleich ist auch immer wichtig
 
Zurück