Phantom GTX 570

Dafür war es nun zu spät :) Egal. Hier die Daten in den normalen Einstellungen. in Spielen testen wird auch schwierig weil ich im Inspector die Shader usw manuell eingestellt habe. Also einen Basiswert gibt es so doch auch nicht oder?

KMark Demo mode (open GL4)
Graphics score: 7044 points 142 FPS
PhysX Score: 3672 points 225 FPS, 173 SPS
Combined Score: 3157 points 29 FPS, 141 SPS
Res.: 1280x720 (windowed)
Anti-Aliasing: OFF PostFX: ON
FPS: min=29 max=343 avg 113
Max GPU Temp: 61Grad

Die Temp ist doch sehr gut:daumen: Kannst mehr als zufrieden sein. Da bleibt genug Luft um ihr mal die Sporen zu geben. Ich würde erstmal ohne Spannungserhöhung versuchen, wie weit du mit dem Afterburner kommst...

Gruß

Wenn du mit der "Fusseldemo" den Furmark-Test meinst, rate ich davon ab. Unnötige Quälerei der Graka, wo Temps/Lautstärke und Stromverbrauch unnötig in die Höhe getrieben werden. Und wer spielt schon Furmark;) Teste lieber mit ein paar fordernden Games wie Crysis oder Metro2033 deine Pixelschleuder.

Gruß
Wenn man es mal nutzt wird Holland nicht untergehen. Ewig würde ich auch vermeiden, ist als Spiel auch viel zu " Langweilig ":D

Wieso - ist doch echt meditativ. :)
Man nimmt es ja auch nur, um die Kühlung zu überprüfen. Als Stabilitätstest taugt es nix.

@nosferatu - was heißt denn Shaderwert im Inspector manuell eingestellt? Von Hand übertaktet?
Macht doch nix, natürlich gibt es Basiswerte. Da klickst du im Inspector auf:Apply Defaults
Noch eine kleine Nachbemerkung zur Idle-Temperatur:
Dafür gibt es keine gesonderte Anzeige oder irgendeine Abkürzung. Es gibt nur die eine Temperaturanzeige für die GPU - und ob die GPU idle ist, kannst du eben nur an der genannten Taktrate erkennen.

Den Kombustor habe ich jetzt auch mal installiert, bis jetzt hatte ich ihn immer ignoriert. Der ist ja ganz nett - bietet einiges fürs Auge.
Der Vergleich hinkt wahrscheinlich etwas, weil ich nur zur 560 TI vergleichen kann, aber mir kommt die Temperatur von 61° sehr in Ordnung vor, dafür dass eine 570 grundsätzlich mehr heizt als eine 560 TI

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Also Shaderwerte etc in dem Profil was man für Spiele anlegen kann. Also nichts mit übertakten. Einfach mehr Grafikleistung :) Aber das bedeutet gleichzeitig mehr Hitze. Deshalb wäre ein einfacher Test mit Crysis 2 vielleicht auch heißer gewesen als normal. Aber freut mich das du nun auch ein Programm hast zum rum spielen ;)

Mit der GTX 560ti hatte ich auch um die 60°C, allerdings ist meine jetzige 570 doch von den anderen Werten her etwas kühler

meinte gtx 570 von phantom hatte im idle zustand 31 ° ;) hab allerdings auch ein etwas teuereres gehäuse (200 Euro)

in meinem alten Midi Tower hatte sie 39°

weiß nicht was der Preis vom Gehäuse damit zu tun hat, aber meins hat ebenfalls 200 Euro gekostet. Ich habe auch nur die zwei Lüfter angeschlossen und die laufen schon seid fast 5 Jahren. Also denke da geht noch was.

Gewonnen meins hat nur ein 1/3 gekostet:D, ich denke mal der Airflow / Belüftungskonzept spielt die 1. Geige

yes. Aber wehe du nennst das nochmal Konzept ;P

Ich kümmere mich da mal die Tage drum. Jedenfalls passiert so nix schlimmes.

Ich verweise mal auf ein Fanduct als Airflow-KONZEPT, ist auch in der neuen PCGHX drinn (Achtung: dies ist keine Schleichwerbung)

Hört sich auch nicht schlecht an. Habe aber keine PCGHX hier. Aber das fällt weg weil ich mir einen Mugen 2 gekauft habe. Da passt das auch nicht drauf.

Zurück