Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Essen anreichern muss ich auch noch.

Weißte was hart ist.

Die ganze Angehörigen sehen das was wir machen und es juckt den net ,nein in Gegenteil stellen auch noch Forderungen und sonderwünschen :D

Zuletzt bearbeitet:
War neulich auf dem Pflegesxmphosium in Nordhessen zum Thema Akquisition von (ausländischen) Pflegekräften:
Erzählte der Dozent das sich die Pflegeheime ihre Stellenanoncen sparen können da sich niemand darauf melden würde. Und das es durchschnittlich rund 170 Tage dauert eine freie Stelle zu besetzen.

Ich sag euch das ist die goldene Zeit für die Pflege. Wir müssen lernen nein zu sagen.
Es geht nicht das wir bei diesen Zuständen als hochqualifizierte Fachkräfte noch Handlanger-Tatigkeiten ausführen müssen. Dafür gibt es Alltagsbetreuer oder Service/-Pflegeassistenten.

Wir müssen unsere (Landes-)Politiker auffordern die Gesetzgebung für eine Pflegekammer anzustoßen.
Jeder von uns sollte seinen Abgeordneten damit auf den Zeiger gehen.
Es gibt die in einem Bundesland und in zwei weiteren wird eine gegründet.

@DaLexi meine Mutter ist nicht als Pflegeassitentin eingestellt eigentlich für HW und Versorgung der Bewohner, sie muss Sachen machen die sie eigentlich nicht darf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

War neulich auf dem Pflegesxmphosium in Nordhessen zum Thema Akquisition von (ausländischen) Pflegekräften:
Erzählte der Dozent das sich die Pflegeheime ihre Stellenanoncen sparen können da sich niemand darauf melden würde. Und das es durchschnittlich rund 170 Tage dauert eine freie Stelle zu besetzen.

Ich sag euch das ist die goldene Zeit für die Pflege. Wir müssen lernen nein zu sagen.
Es geht nicht das wir bei diesen Zuständen als hochqualifizierte Fachkräfte noch Handlanger-Tatigkeiten ausführen müssen. Dafür gibt es Alltagsbetreuer oder Service/-Pflegeassistenten.

Wir müssen unsere (Landes-)Politiker auffordern die Gesetzgebung für eine Pflegekammer anzustoßen.
Jeder von uns sollte seinen Abgeordneten damit auf den Zeiger gehen.
Es gibt die in einem Bundesland und in zwei weiteren wird eine gegründet.

Solange unser volk es net juckt.. was mit uns und bei den alten abgeht...wird doch nixs passieren.

Kollektive Verdrängung

Na nun ist gekommen was ich schon angedeutet hatte keine Regierungs Bildung entweder wird es eine Minderheits Regierung oder Neuwahlen und letzteres könnte die AFD noch mehr stärken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nee, warum denn auch?

Pflege=Kosten

Wenn du deinen Job gemacht hast, musst du halt wegtreten,
da wird in Zukunft kein Geld mehr übrigbleiben,
"um einen halbwegs normalen" Lebensabend verbringen zu können. :D

Deswegen habe ich Leider ein Private PFlegeversicherung mit hohe Auszahlung..damit ich mir gescheites Altenheim finden kann... um zu sterben :D

Meine Arbeitskollegen sagen ja auch zu mir : Ich geh nicht ins Altenheim..

Denke in Zukunft wird es so massen Menschen haltung mässig sein oder die machen aus Adi1 CurryKing a la Soylent green

Tengri86;9137431 Denke in Zukunft wird es so massen Menschen haltung mässig sein oder die machen aus Adi1 CurryKing a la Soylent green[/QUOTE schrieb:
Nee, mal Spaß beiseite.

Irgendwie muss doch die Sache finanziert werden,
ich glaube, beitragtsfinanziert wird es nicht mehr hinhauen,
von daher werden wohl die Steuern und Abgaben angepasst werden müssen. :D

Für die Banken gabs komischerweise Geld oder die Autolobby liste geht lange.

neue Steuer+Gesundheit+Pflege+Rentensystem brauchen wir die auch funkt.

Dann Beschwerde dich nicht wen deine Oma Opa oder Eltern in den Heimen lange auf saubere Windeln warten müssen :P jetzt mal direkt gesagt.

Pfleger sind Wenig
Und Pfleger mit Empathie sind weniger.

Ich arbeite so..wie ich es gern bei meine Oma und Eltern hätte..wären Sie in Heim.

Hab schon mal Stress mit Kollegen in verschiedene Heimen , weil ich mehrmals nachgucke bsp. Inko und nicht mal Ruhig sitzen kann und die mehrmals mit den Bewohnern Toilettengänge mache. :D
(gibt ja oft viele die nicht von selbst aus nach Hilfe frage..weil die sehen die sind gestresst)

Terminator könnte ja auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Für die Banken gabs komischerweise Geld oder die Autolobby liste geht lange.

Dann Beschwerde dich nicht wen deine Oma Opa oder Eltern in den Heimen lange auf saubere Windeln warten müssen :P jetzt mal direkt gesagt.
Und Pfleger mit Empathie sind weniger.

Sicher, die Banken sind auch systemrelevant.

Verstehe mich jetzt mal nicht falsch.
Ich ziehe den Hut für diese Arbeit, welche Du täglich leistet. :daumen:

Leider ist das nur noch nicht in der Politik angekommen,
wenn nur noch nach Nutzen/Kostenverhältnis entschieden wird. :ugly:

Sicher, die Banken sind auch systemrelevant.

Verstehe mich jetzt mal nicht falsch.
Ich ziehe den Hut für diese Arbeit, welche Du täglich leistet. :daumen:

Leider ist das nur noch nicht in der Politik angekommen,
wenn nur noch nach Nutzen/Kostenverhältnis entschieden wird. :ugly:

Du darfst aber den Schuld nicht allein an die Politik schieben.

Größteils der Bevölkerung sind auch schuld daran..weil sie es Kollektiv Verdrängeln.

Die Pflege könnte die Stärkste Lobby haben, wen mal alle Pfleger, Bewohner + deren Angehörigen zusammentun würden,
da würde die Autolobby und co mickrig aussehen und in die Hose machen:P

Aber passiert leider nicht :(

Die Pflege könnte die Stärkste Lobby haben, wen mal alle Pfleger, Bewohner + deren Angehörigen zusammentun würden,
da würde die Autolobby und co mickrig aussehen und in die Hose machen:P

Von der Anzahl Personen her gesehen vielleicht. Aber die richtig dicken Koffer mit Geldbündeln drin, die bekommt der Politiker von Welt ja nur von den Industriebetrieben, und da vermutlich am öftesteten von der Automobilindustrie. Nur die "Pinke Pinke" zählt.

Zurück