Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Jamaika-Koalition: Union, FDP und Grunen treffen sich am Mittwoch zu Sondierungsgesprachen | Kolner Stadt-Anzeiger
Thema gesundheit, rente und pflege

Gesundheitssystem - In Deutschland wird Pflege kleingeredet - Ihre SZ - Suddeutsche.de

Leute die ihre Angehörigen pflegen macht man auch Finanziell sehr schwer...sollen die weiter machen..sollen mehr leute dan ins Heim landen! sind ja nur 28 prozent der pflegebedürftigen menschen in Pflegeheim und kacken jetzt schon ab
Leitartikel: Das Problem Pflege | FR.de

Palling: Abschiebung droht - Pallinger Altenheim will Mahmoud behalten | Palling

Schon das Schulsystem von Bismarck war besser als das heutige in den USA. :D
Die Schaumwein Steuer müssen wir dank Kaiser Franz auch noch zahlen. Ich sehe aber kein Schiff der Kaiserlichen Marine entweder geborgen und als Schrott verkauft oder immer noch vor dem Skargerack liegend als Taucher Ziel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wegen der Finanzierung. Wenn man etwas reißen will, muss man alle, und damit meine ich wirklich alle, die an dieser Gesellschaft partizipieren auch an der Finanzierung beteiligen. Dazu gehören auch Politiker, Beamte, Selbstständige, Unterenehmen, etc.
Wieviele Angestellte sind aktuell im Krankenstand und bekommen eine stationäre Behandlung? Und es ist doch im Interesse der Unternehmen, dass diese Mitarbeiter schnellstmöglich wieder fit sind und wieder arbeiten. Wenn Pflege jetzt wirklich einmal nur noch "Dienst nach Vorschrift" machen würde, würden sich die Zeiten der Krankschreibung deutlich verlängern. Klar, nach sechs Wochen ist der Kranke aus der Lohnfortzahlung raus und kostet das Unternehmen nix mehr. Aber er bringt auch nix mehr rein. Und so schnell findet man oft keinen Ersatz. Und wenn muss der auch erst wieder eingearbeitet werden. Kann also kaum eine erfahrene und gut eingearbeitete Kraft ersetzen.
Somit wäre es nur fair und richtig auch die Unternehmen an der Finanzierung zu beteiligen. Und das nicht allein über Steuern oder sonstige verschlungene Pfade. Sondern unmittelbar.
Wenn also jeder (natürliche Personen ungeachtet ihrer gesellschaftlichen Stellung ebenso wie juristische Personen, ungeachtet ihrer Struktur, Organisation und Größe) 2-3% in eine Pflegeversicherung einzahlen würde, wäre genug Geld vorhanden. Das Problem der Finanzierung entsteht doch dadurch, dass der Gesetzgeber für zu viele (und dies insbesondere bei den finanziell Potenten) Ausnahmen macht.

Weiter müssten die Entscheider, ginge es nach mir, im Krankheits- und Pflegefall dazu verpflichtet sein, lediglich die Pflege zu erhalten, wie der deutsche Durchschnittsbürger. Dann würde sich hier ganz rasch etwas ändern. Aber so ist es leicht Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Sprich, unsere Politiker legen sich im Krankheitsfall in eine private Top- Klinik und bekommen somit die beste Versorgung. Von denen muss im Falle eines Falles keiner in der eigenen ******* liegen bleiben. Und solange das so ist, wir sich seitens der Politik auch nix ändern.

Es wird weiter gelabert werden und dabei immer weiter gesagt werden, es sei nicht finanzierbar.
Aber bei der Bankenkrise mal eben ein paar Miliarden als Sicherheiten geben können, In 2015 plötzlich Hunderttausende ins Land lassen und versorgen war finanziell auch drinne. Aber keine Kohle ür eine gute gesundheitliche Versorgung der eigenen Bevölkerung ermöglichen.
Bitte den letzten Absatz nicht falsch verstehen, ist nicht unbedingt meine Meinung. Die Bankenrettung ist so, wie oben dargestellt nicht richtig beschrieben und die Flüchtlingsgeschichte ist auch differenzierter zu betrachten. Aber so sieht es ein großer Teil der Bevölkerung. Und schon haben wir den Grund für eine derart hohe Prozentzahl der AFD und eine gewisse EU- Müdigkeit.

Weil die Bevölkerung für so ein Thema sich nicht interessiert und es kollektiv verdrängt.

Sonst hätte wir längst ein großen Geschrei gehabt.

Hauptsache Flüchtlinge und so sind ja die Top Themen

Hart ist, wir reden über jetzige Zustände

Und überlegt mal wer wird unsere Eltern den pflegen? Also die Baby boom Generation
(Größte altersbevölkerung gruppe)
2040 fehlen 1milonen Pflegern
2050 1,5 Millionen

Und an uns müssen... wir gar nicht denken
Wird bestimmt keiner da sein :D

Die werden bestimmt aus uns soylent Green machen

Ehrlich.. deswegen kotzt mich Großteil der Menschen an ..die das net juckt und verdrängt

Geht immerhin um mich ,meine arbeitskollegen und meine Eltern und wen ich mal selbst Pflegebedürftig bin

Die haben dort hohe Personalschlüssel nicht so wie hier

2 Leute für 40 oder als Nachtdienst für über 50

Sicher, dort hat der Staat auch etwas vorgesorgt,
die Erdgas- und Öl-Gewinne worden ja nicht einfach verschleudert,
sind sinnvollerweise in einen Staatsfond geflossen. :daumen:

Davon profitiert der Staat eben bis jetzt.

Und die Norweger lassen auch nicht jeden ungelernten Somalia -und Afghanistanflüchtling ins Land.

Und die Norweger lassen auch nicht jeden ungelernten Somalia -und Afghanistanflüchtling ins Land.
Die Briten auch nicht was eher mit einer fehlenden Meldepflicht zutun hat.

Wird schon wieder die Flüchtlinge/Ausländer als Sündenbock Karte rausgebracht?

Vor dem flüchtlingskrise wurde nixs gemacht und kein Cent ausgegeben

Weil alte kranke Menschen die keine Leistung bringt:D

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja mehr über Air Berlin gezeigt als über Altenpflege:D

Ja eben, zweimal im Jahr in den Urlaub zu düsen, ist angenehmer
als langfristig jemand zu Pflegen.:D

Mir treibt es aber auch die Tränen in die Augen,
wenn man als Pilot nur noch lächerliche 7000 Taler verdient,
als Stammpilot bei der Lufthansa wäre es wohl bedeutend mehr. :ugly:

Tja, da haben wir beide wohl den falschen Job gewählt. :D

Meine Mutter muss Frühstück Mittag und Abendessen aus geben. Dazu Tabletten waschen anziehen ins Bett heben usw. Teilweise alleine bei Bewohnern die selbst nicht in der Lage sind dazu.

Auch die Brote schmieren :D ? Wie einige Heime wo ich war das nehmt sowas von Zeit weg und in der Zeit klingeln immer welche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück