"Viele Azubis sind frustriert. Die sagen, okay, wir machen die Ausbildung noch, aber dann machen wir was anderes."
Sehr gut, keiner hat mehr bock auf Zombies pflegen. Sollen die doch 3 Welt Zeugs einstellen, dann sind unsere Rentner schneller weg.
Reg Dich nicht über solche Kommentare auf. Einfach nur das richtige damit tun: "Das ignorieren wir nichteimal gar nicht !"Willst du mich und meine Kollegen (egal welche herkunft d)die hart und gewissenhaft arbeiten verscheissern ??
Wehe bin sowas wie dir...mit ohne Empathie angewiesen...Wen ich mal krank und pflegebedürftig bin.

Reg Dich nicht über solche Kommentare auf. Einfach nur das richtige damit tun: "Das ignorieren wir nichteimal gar nicht !"
Dr Bakterius hat da schon ganz recht.
@ toppic: Die Pflege in Deutschland hat ein riesiges Problem. Und das ist die Pflege selbst. Wir verlangen von der Gesellschaft Respekt und Anerkennung. Wir verlangen von der Politik Respekt und Anerkennung. Und was gibt sich die Pflege selbst?
Steht die Pflege für sich? Antwort leider "nein". Und das erlebe ich im Alltag leider immer wieder und wieder und wieder und... ...
Jede Berufsgruppe in einem Krankenhaus kann seinen "Mist" auf der Pflege abladen. Und die Pflege macht es auch noch mit. Ärzte, die "verlangen", das Pflege die Medikamenteblätter vorschreibt (also Medikament und Dosierung auf dem Medikamentenblatt vorschreiben, so das der Arzt nur noch abzeichnen muss), bei uns in der Psychiatrie muss jeder Mitarbeiter eine PNA tragen (PersonenNotrufAnlage). Damit kann man Alarm im Notfall auslösen. Pflege soll wöchentlich testen, ob die Geräte wirklich funktionieren. Die Pflege soll die Essensbestellungen der Patienten aufnehmen und an die Küche weiterleiten. Und, und und... Und nix von den drei Beispielen hat mit der eigentlichen Profession der Pflege zu tun.
Und wir wundern uns???
Mein Nachbar ist Pflegefall. Da reicht es kaum für ein Hallo, so schnell sind die wieder weg. Und wer darf die blutige Wäsche und das Bett machen? ICH!
Er erhält so gut wie keine Pflege, gehört in ein Krankenhaus. Der Pflegedienst kassiert ab.Was willst du uns genau mitteilen?
Dachte, das sei klar.Dann schreib doch das du ambulante Pflegedienst meinst.
Dann schreib doch das du ambulante Pflegedienst meinst.
-------
Am schlimmsten ist ,wen Bewohner in altenheim am sterben liegen also ihre Zeit kommt zuende und die Angehörigen kümmern sich net drum
Ambulante Hospiz nixs
Am Weihnachten war schon traurig
Da war auch nixs los

Ja eben, Ballast halt, will jeder
schnell vom Hals haben![]()

Wenn die Menschheit schon Hasutiere wegwirft dann braucht man sich um vernachläßigte Verwandte nicht mehr wundern. Wenn dann noch die ganzen Kosten auf einem zurollen dann geht das Licht ganz aus

und ansonsten muss man die Grundsteinlegung ja auch nicht löhnen da die Entsorgungsfachbetriebe ja übelste Kurse haben ( die Zeilen bitte nicht ganz so ernst nehmen )