YellowTiger1
Schraubenverwechsler(in)
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"
Die Kommentare sind aus ^^
Die Kommentare sind aus ^^

Könnte Masche sein: So nimmt er am Release-Tag die Kommentare mit und damit die Daten für den Google-Algorithmus. Sichtbarkeit und so...Offensichtlich schaltet er die Kommentare erst am darauffolgenden Tag ab. Wieso auch immer.

Das wäre denkbar, ich dachte eher, dass vielleicht innerhalb der ersten paar Stunden verhältnismäßig mehr vernünftige Kommentare kommen, die er vielleicht noch mitnehmen will. Herr Kjellberg ist ein gut gebildeter Mann und hat schon mehrfach gezeigt, dass er ein unglaublich gutes Verständnis für das "Youtube-Business" hat (siehe seine Rede bei der Nonick 2012), ihm wird klar sein dass er das Feedback nicht komplett auf Facebook und Twitter verlagern kann.Könnte Masche sein: So nimmt er am Release-Tag die Kommentare mit und damit die Daten für den Google-Algorithmus. Sichtbarkeit und so...![]()
Ich will ihm das auch keinesfalls unterstellen, aber wer Youtube als Plattform von der andern Seite kennt, der kommt schnell auf so einen Gedanken. Die Beweggründe bleiben zunächst im Unklaren. Auch dein Ansatz ist denkbar. Bei der Kanalgröße kannst du das Moderieren aber nicht mehr alleine bewerkstelligen - unmöglich. Dann muss man die Dinger eben abklemmen, wenn man keine Heerschar an gutem Personal darauf ansetzen will. Im Verhältnis dazu ist das Extreme klein und auch wir kennen die Probleme, die auf unsere Moderatoren täglich zukommen. Dort ist das exponentiell mehr.

NerdCubed hat übrigens auch schon ewig die Kommentare deaktiviert. Der hat fast genauso viele Abonennten wie TB.
Falls es vorhin in meinem Edit untergegangen ist, möchte ich mich übrigens nochmal bei der Redaktion für meinen Angriff entschuldigen.

Kein Mensch hat Lust sich ein Video von jemandem anzugucken, der darum bettelt dass man es guckt. 

Ich versteh nicht warum man eine News macht über einen Youtuber der seine Kommentare deaktiviert. Nur weil er jetzt 30Mill Abonnenten hat? Kleinere Youtuber sind es also nicht WERT das mal über sie berichtet wird.
Dat is ja janz gaill![]()
Im Endeffekt ist der gute Herr Bayer dafür verantwortlich, zu entscheiden was hier geschrieben wird und was nicht. Dabei hat er nicht die einfachste Aufgabe, denn "PC Games Hardware" ist ja doch ein sehr schlecht definiertes Gebiet. Man könnte schon argumentieren, dass der größte Lets Player der Welt irgendwie in den Bereich mit den Games fällt ... Nebenbei ist Herr Kjellberg selber auch auf dem Gebiet der Hardware sehr bewandert (komplexes eigenes Equipment, inkl sehr exklusiver Hardware und Overclocking; seine Mutter ist eine der führenden CIOs Schwedens).
, die Reaktion kann ich allerdings völlig nachvollziehen, allein wenn man so viele Abonnenten auf einem Channel hat kann es doch eigentlich überhaupt nicht zu einer richtigen Diskussionen / Unterhaltung kommen, selbst wenn die Hälfte der Abonnenten je einen Kommentar verfassen würden wären das eben mal fix 15 millionen Posts, wer hat da noch Lust den Channel durchzulesen?